Fett oder doch nur Haut?

• Hallo ihr lieben,

ich bin total verunsichert :hilfe:

Wenn ich bei meiner 13 Wochen alten Hündin Haut hochziehen kann auf dem Rücken, ist es dann Fett oder wirklich nur Haut?

Habe schon verschiedene Meinungen gehört und bin wie schon geschrieben verunsichert... Dick ist sie eigentlich nicht.. Aber Haut (oder Fett?!) kann man hochziehen.

Danke schonmal für eure Antworten :)

LG

• Es ist verdammt schwer so einen jungen Hund wirklich fett werden zu lassen, denn alle Energie die der Hund zugeführt bekommt, wandelt ein Welpe in groß-werden um.

Diese viele überschüssige Haut ist einfach da, damit da der Körper reinwachsen kann, der sich in den nächsten Wochne bilden wird. Wenn die Haut in dem Alter schon so enganliegend wäre, wie bei einem erwachsenen Hund, dann würde sie reißen (wie Schwangerschaftsstreifen bei einer Frau), wenn der Hund wächst. Denn so schnell wie das Hundekind wächst, kann sich die Haut gar nicht dehnen.
    Deshalb haben Welpis immer etwas mehr Haut als sie brauchen.
    Und Welpis haben auch noch so einen süßen Kullerbauch :liebhab:

Ich sag dir nur eines: Mach gaaaaanz viele Bilder von deinem Hundekind, denn es wächst soooo schnell! ;)

Und zeig uns die Bilder! :D

• Ist ein Border-Collie /Labrador Mix.

Habe eben gewogen und gemessen (so gut es ging) allerdings direkt nach dem Fressen (Häufchen noch im Bauch :D )

Sie ist ca. 34 cm hoch und wiegt mit vollem Bauch 6,1 kilo.

Den Rippenbogen kann ich von oben aber deutlich sehen.

Ich such mal eben Bilder.

LG

• So hier mal ein paar Bilder (habe leider keine Bauchfotos :D )

Externer Inhalt i35.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i38.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i34.tinypic.com

Externer Inhalt i38.tinypic.com

Ich hoffe die sind nicht so riesig :)

Eigentlich würde doch der Tierarzt auch was sagen wenn sie zu dick wäre oder?

War ja nun schon öfters mit ihr da (hatte Kokzidien... son scheiß :( )

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!