Fett oder doch nur Haut?

• Ach, was vergessen, meine Verunsicherung beruht darauf, dass eine Hundetrainerin meinte das was man hochziehen kann wäre fett. Eine andere sagt es ist Haut... also sehr durcheinander...

LG

• Naja die Rippen nur manchmal, sonst nur den Rippenbogen.

Denn fütter ich mal einfach so weiter und sag das ist Haut :D

LG

• Die ist echt süss. Und zu dick sieht sie nicht aus.
    Wenn du ihr über die Seite streichst und die Rippen fühlen kannst ist sie gut, wenn du die Rippen sogar sehen kannst, dann mach dir mal keine Sorgen.
    Meine ist ausgewachsen und nicht zu dick und bei der kann ich auch noch die Haut rausziehen ;)

Und ja, der TA würde dir schon sagen wenn sie zu dick wäre ;)

Hör weg, bei uns findet auch immer jemand Luna zu dick und sobald sie dann mal nass ist, heisst es, "die sieht ja erbärmlich dürr aus..." :lol:

• Zitat

Ach, was vergessen, meine Verunsicherung beruht darauf, dass eine Hundetrainerin meinte das was man hochziehen kann wäre fett.
    LG

Das kann gar nicht stimmen. Meine Hündin ist momentan leider untergewichtig und trotzdem kann man ihr noch die Haut hochziehen ;)

• Zitat

Ach, was vergessen, meine Verunsicherung beruht darauf, dass eine Hundetrainerin meinte das was man hochziehen kann wäre fett. Eine andere sagt es ist Haut... also sehr durcheinander...

LG

Meines Wissens kann man bei (fast) jedem Hund die "Haut" hochziehen - auch bei Erwachsenen. Dabei ziehst Du natürlich automatisch auch Fett hoch, ist ja auch eine - bestenfalls - leichte Fechtschicht direkt unter der Haut "angebracht". Ebenfalls ziehts Du damit Fell und auch ein bisschen Fleisch etc. hoch. Ist doch alles "aneinander geklebt", könnte man sagen. Ich glaube man sagt, dass man nicht mehr als 1cm Haut etc. zwischen den Fingern halten sollte - (trifft aber natürlich nicht auf Welpen zu, da sie wie schon erwähnt wesentlich mehr Haut haben). Bin mir aber nicht sicher ob diese Regel - weniger 1cm - für Hunde gilt, kann auch die für Katzen sein :roll: .

Kurz zusammengefasst: Du ziehst sowohl Haut als auch Fett hoch. Hoffe ich hab's verständlich erklärt. Und ... ein bisschen Fett braucht jeder Hund, also mach Dich nicht verrückt ;) .

Soweit ich es von den Bilder her beurteilen kann, hat Deine Hündin aber doch eine Top-Figur :gut: .

• Ort wird nicht verraten... hier gibts schon genügend Klauwillige :D

Aber denn bin ich beruhigt. Gerade bei Mixen finde ich es schwer das ideale Gewicht festzustellen... gibt ja keine vergleiche :headbash:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!