Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
heftige auseinandersetzung
-
-
Zitat
Dann verrat uns doch mal ,Zitat, wie ich das am besten hinkriege,
Nehmt Kontakt auf mit dem Hund. Sucht den Blickkontakt und etabliert diesen (sagt man das so?) und fangt an, intensiv zu kommunizieren. Wenn der Hund fragt, dann antwortet. Wenn der Hund unsicher ist, gebt ihm ne Hilfestellung. Wenn ihr aus Versehen zu streng wart - entschuldigt euch. Benutzt eure Überredungskunst, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu gewinnen. Legt den Focus nicht nur auf die Extremsituationen. Nutzt ablenkungsarme Situationen, um ein gewünschtes Verhalten zu generalisieren. Spielt mit dem Hund auf die richtige Art und Weise, und lasst ihn in ungefährlichen Situationen möglichst viel selbst entscheiden. -
12. November 2009 um 22:18
schau mal hier:
heftige auseinandersetzung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Nehmt Kontakt auf mit dem Hund. Sucht den Blickkontakt und etabliert diesen (sagt man das so?) und fangt an, intensiv zu kommunizieren. Wenn der Hund fragt, dann antwortet. Wenn der Hund unsicher ist, gebt ihm ne Hilfestellung. Wenn ihr aus Versehen zu streng wart - entschuldigt euch. Benutzt eure Überredungskunst, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu gewinnen. Legt den Focus nicht nur auf die Extremsituationen. Nutzt ablenkungsarme Situationen, um ein gewünschtes Verhalten zu generalisieren. Spielt mit dem Hund auf die richtige Art und Weise, und lasst ihn in ungefährlichen Situationen möglichst viel selbst entscheiden.Da redeste ja schön um den heißen Brei rum.
Also bringst du deinem Hund das Kommando "Schau" bei?
Dann erzählst du ihm eine Geschichte.
Dann hilfst du deinem Hund dann entschuldigst du dich, überreden auch noch.
Oh das ist gut training erst in entspannten Situationen (macht man eigentlich immer so)
Die Rihtige Art und Weise zu spielen? Hab drei Hunde alle spielen sie anders aber du kannst uns gerne noh aufklären.
Ne ungefährliche Situation kann auch sein das mein Hund zu einem anderen Hinrennt aber da will ih auch noch entscheiden dürfen.Und dann sag mir mal was du uns mit dem Tet sagen wolltest KOMM MAL AUF DEN PUNKT!
-
Zitat
Da redeste ja schön um den heißen Brei rum.
Und du brauchst nicht immer alles zu zitieren.
Zitat
Also bringst du deinem Hund das Kommando "Schau" bei?
Nein. Ja .. auch. Ihr immer mit euren Kommandos. Ein Hundehirn besteht nicht aus Kommandos. Ich sprech den einfach irgendwie an - immer anders, ich mein, der hat ja schließlich auch nen Namen - und erwarte schlicht, dass der mich anschaut. Es sei denn, man hat nen Hund der blind ist.
Versuch doch mal selber konkrete und sinnvolle Beispiele zu finden und hier zu formulieren.
Genau das ist es, was ich mit "drumrum" meine. Nicht ein gezieltes Training, eine konkrete Übung oder ein Kommando (oder einen Hilfsgegenstand), welches man auf dem Silbertablett geliefert bekommt, weil man es bei allen anderen so sieht.
Sondern sich erstmal Gedanken darüber machen. Welche Möglichkeiten habe ich? Wie machen es andere, bei denen es klappt? Stimmt mein Bauchgefühl damit überein?

-
und wo ist dann das Problem ,wenn ich Schleppleinentraining mache???
Für mich und Mogli ist es nämlich genau das richtige.Was machst du , wenn der Hund plötzlich was entdeckt und lossprintet?
Du kannst doch nicht immer Blickkontakt mir ihm halten bzw. er mit dir ? -
Zitat
und wo ist dann das Problem ,wenn ich Schleppleinentraining mache???
Die Dauer ..Zitat
Was machst du , wenn der Hund plötzlich was entdeckt und lossprintet?
Rufen.Zitat
Du kannst doch nicht immer Blickkontakt mir ihm halten bzw. er mit dir ?
Das ist richtig. Aber der Hund kann ja auch noch, zumindest halbwegs, aufmerksam sein, indem er mit den Ohren bei mir ist, und ich mich drauf verlassen kann, dass er nicht zum Objekt der Begierde hinläuft, bzw. wenigstens rechtzeitig die Kurve kriegt. -
-
Zitat
Rufen.sicher, dass du neben ner Katze auch nen Hund hast?

es mag Hunde geben, denen das Rufen egal ist

-
Zitat
Gar nicht, der Hund weicht aus, und der genervte Mensch will ihn nur verscheuchen.
Ein ernstgemeinter und kein halbherziger Tritt gegen einen tatsächlich angreifenden Hund.
Einer der keine Beschädigungsabsicht hat.Ah okay, demnach ist ein 0-8-15 Tritt gar keiner, sondern nur eine Luftnummer die ein Hund auch gleich als solche erkennt und ausweicht - Hunde sind megaschlau

Die Eigenschaft 'normal aggressiv' erschließt sich mir noch immer nicht......
-
darum geht es doch !!! Wenn er noch nicht hört ,kannste rufen ,wie du willst !
wenn er was interessanteres gefunden hat ,biste erstmal abgeschrieben!Also ,wenn er noch nicht hört ,muss er angeleint bleiben.
-
Zitat
darum geht es doch !!! Wenn er noch nicht hört ,kannste rufen ,wie du willst !
wenn er was interessanteres gefunden hat ,biste erstmal abgeschrieben!Also ,wenn er noch nicht hört ,muss er angeleint bleiben.
vor allem macht man sich vor dem Hund so nur lächerlich und macht seine Kommandos kaputt
-
Zitat
Nein. Ja .. auch. Ihr immer mit euren Kommandos. Ein Hundehirn besteht nicht aus Kommandos. Ich sprech den einfach irgendwie an - immer anders, ich mein, der hat ja schließlich auch nen Namen - und erwarte schlicht, dass der mich anschaut. Es sei denn, man hat nen Hund der blind ist.
Das Hundehirn sollte aber aus Komandos u.a. bestehen denn wenn er mich z.b. an einer Straße/Weg nur anschauen würde und weitertippelt weil ich was gesagt habe wird er überfahren z.B. Es gibt klare Kommandos/Befehle die ein Hund zu befolgen hat. Wieso erwartest du von deinem Hund nur weil du was sagst das er dich anschaut. Welch Blödsinn iss das denn.
Versuch doch mal selber konkrete und sinnvolle Beispiele zu finden und hier zu formulieren.
Genau das ist es, was ich mit "drumrum" meine. Nicht ein gezieltes Training, eine konkrete Übung oder ein Kommando (oder einen Hilfsgegenstand), welches man auf dem Silbertablett geliefert bekommt, weil man es bei allen anderen so sieht.
Sondern sich erstmal Gedanken darüber machen. Welche Möglichkeiten habe ich? Wie machen es andere, bei denen es klappt? Stimmt mein Bauchgefühl damit überein?

Man benötigt hier wohl bestimmt keine Beispiele mehr. Es gibt hunderte Beispiele. Und bei denen es gut klappt die haben ein gezieltes Training, konkrete Übungen, Kommando lernen, Clicker us.w. hinter sich.
Da solltest du mal drüber nachdenken. Wie man einem Hund was beibringt das geht nicht anderst. Was nützt mir zutexten mit irgendwas wenn er nur Bahnhof versteht und nicht kapiert was ich eigentlich auf den Punkt möchte - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!