Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
heftige auseinandersetzung
-
-
Hund ist an der Schlepp, ich pfeife , Hund kommt sofort ----> Leckerli rein
Ist ganz normales Training
-
12. November 2009 um 21:04
schau mal hier:
heftige auseinandersetzung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
gut, du gehörst hier also zu der sorte member, die erstmal alles zerpflücken, was andere schreiben und das madig machen
, anstatt gleich auf den punkt zu kommen und zu sagen, was sache ist.
damit kann man nämlich eine menge mißverständnisse und ärger auf beiden seiten vermeiden!!! wenn du es nämlich besser weißt, dann laß andere gleich an deinem wissen teil haben! 
-
Zitat
Hund ist an der Schlepp, ich pfeife , Hund kommt sofort ----> Leckerli rein
Ist ganz normales Training
Und das ganze drumherum? Kannst du das beschreiben? -
was für ein drumherum ???
wir üben auf unseren Spaziergängen , z.B. wenn Passanten entgegen kommen oder auch mal nur auf ner Wiese. Wenn er mit nem hund spielt (auf nem grundstück ) üben wir auch. -
Zitat
Ja, aber doch nicht die ganze Zeit. In bestimmten Situationen, die eben noch schwierig sind, aber so eine Leine ist doch schnell ran-, und wieder abgeklinkt.Jo - aber nicht wenn der Hund inzwischen 100 Meter weiter weg ist und Dir zum Abschied nochmal die Zunge raustreckt.
Zitat
Ich würde im Interesse des Hundes für Training plädieren.Schleppleine bedeutet Training, jedenfalls wenn man es richtig macht.
Zitat
Man lässt es nicht ununterbrochen an der Hand nebenherlaufen.Doch, natürlich - also ich jedenfalls. Und natürlich nur dort wo es gefährdet ist.
Zitat
Ja.
Nein, natürlich nicht.
Hinzu kommen die Risiken, das - wie im Ursprungsposting dieses Freds, ein Mensch aggressiv auf den Hund reagiert und ihn tritt
Oder dass er unter ein Auto gerät oder einem Jäger vor die Flinte.Das steht doch in keiner Relation zu den "Unannehmlichkeiten" für den Junghund, eine zeitlang eben nur an einer Schleppleine oder im sicher eingezäunten Gebiet laufen zu dürfen.
Zitat
Ich weiß es nicht mehr. Ich hab mir damals nicht so viele Gedanken gemacht, wie heute. Aber genug, um zu wissen, dass mein Hund von Anfang an bis heute Freilauf braucht.Was Du so alles weisst
Kein Hund braucht Freilauf um zu überleben.
Also was genau bedeutet "er braucht es"?Natürlich sollte man dem Hund Freilauf ermöglichen wenn es geht - natürlich dient dies dem seelischen Gleichgewicht.
Aber man sollte dabei die Risiko-Nutzen-Abwägung niemals aus den Augen verlieren. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
also wir haben zwei große hunde-spielwiesen in der gegend, wo hunde, die nicht so toll abrufbar und sozial verträglich sind, frei laufen und rumtollen können. in diesem rahmen kann man auch gleich ganz toll trainieren!
mir ist ja auch schon was blödes passiert und ich würde es nie nie wieder nicht nochmal drauf ankommen lassen.
und von leuten, die einem jeden satz aufgreifen und umdrehen und nen blöden kommentar hinzufügen hab ich hier im forum wirklich die nase gestrichen voll! bitte nen gescheiten rat oder hilfe, erfahrungsbericht, oder einfach die finger still halten und mal nix schreiben! :zensur:
-
Alina Alina, du solltest endlich mal lernen deine Posts ausführlicher zu formulieren und nicht nur anklagen, sondern auch mal Tips geben. Dann würden vielleicht auch vernünftige Diskussionen dabei rauskommen.

Und ein viertel-Hundeleben war grob gerechnet?
Mathe war nicht so deine Stärke, oder? Lilly hätte dann noch genau ein Jahr...die ist erst 2,5 Jahre. -
Zitat
Schleppleine bedeutet Training, jedenfalls wenn man es richtig macht.
Ich bezeichne es eher als mm .. festhalten ..Zitat
Doch, natürlich - also ich jedenfalls. Und natürlich nur dort wo es gefährdet ist.
Eben, man nimmt das Kind nur dort an die Hand, wo es gefährdet ist. Überall sonst kann es sich frei bewegen und entfalten.Zitat
Hinzu kommen die Risiken, das - wie im Ursprungsposting dieses Freds, ein Mensch aggressiv auf den Hund reagiert und ihn tritt
Oder dass er unter ein Auto gerät oder einem Jäger vor die Flinte.
Vom Auto überrollt kann ein Hund sterben. Dass man dies verhindert, dafür habe ich Verständnis. Auch dass man sich in Gebieten, wo gejagt wird, vorsichtig verhält.Von nem aggressiv reagierenden anderen Hund oder nem Tritt des Besitzers stirbt der Junghund aber nicht.
Zitat
Das steht doch in keiner Relation zu den "Unannehmlichkeiten" für den Junghund, eine zeitlang eben nur an einer Schleppleine oder im sicher eingezäunten Gebiet laufen zu dürfen.
Nur dass er dadurch kaum was lernt. Oder warum dauert es "Monate"? Ein Hund lernt innerhalb von Sekunden.
Ein Mensch manchmal auch.Zitat
Kein Hund braucht Freilauf um zu überleben.
Also was genau bedeutet "er braucht es"?
Natürlich sollte man dem Hund Freilauf ermöglichen wenn es geht - natürlich dient dies dem seelischen Gleichgewicht.
Hast ja die Antwort schon selber.Zitatalso wir haben zwei große hunde-spielwiesen in der gegend, wo hunde, die nicht so toll abrufbar und sozial verträglich sind, frei laufen und rumtollen können. in diesem rahmen kann man auch gleich ganz toll trainieren!
Finde ich super.
-
Zitat
Ich bezeichne es eher als mm .. festhalten ..:
Alina les dich mal ein wenig in Hundeerziehung vorallem in Schleppleinen Training ein.
Es kann ja sein das du den perfekten Hund Zuhause hast der sowas nicht benötigt, aber es gibt HH da kann eine Schlep zum Abruf trainieren und nicht als Dauerlösung sehr hilfreich sein, z.B. auch beim Antijagttraining.Ansonsten wünsche ich dir in deinem Leben immer so tolle einfach erziehbare Hunde wo man nur schnippen muss und der Hund gehorcht.
Denn mit der Einstellung hättest du bei einem "schwierigeren" Hund echte Probleme. -
Zitat
Ansonsten wünsche ich dir in deinem Leben immer so tolle einfach erziehbare Hunde wo man nur schnippen muss und der Hund gehorcht.
Denn mit der Einstellung hättest du bei einem "schwierigeren" Hund echte Probleme.
Genau mit solchen Sprüchen hab ich Riesenprobleme. Die bringen Leute nämlich dahin:
https://www.dogforum.de/ftopic79535.html - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!