ZOS
-
-
So ich habs heute mit Minifleischwurststückchen gemacht. Funktionierte recht gut, so lange der Futterfluss lief.. sobald es nix (mehr) gab oder ich mal eine kleine Pause zum Strecken der Zeitdauer einlegen wollte, ist sie aber sofort aufgesprungen. Ich hab dann einfach mal abgewartet und sie hat sich dann entschieden, das Feuerzeug probeweise mal zu apportieren
Naja, aber wir üben weiter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ich habe vor einer ca einer Woche auch angefangen mit ZOS , allerdings habe ich das Problem, dass meine kleine i.wie keinen Spaß an der Sache hat
Also sie Berührt die Kerze super sie hält das auch so lange wie ich möcht, auch wenn ich mich mit der Kerze von ihr weg bewege und sie dann los schicke, kommt sie und brühr sie legt sich auch sofort hin . Also bis dahin gar kein Problem. Aber dann die Sache mit dem Gegenstand auf den Boden legen, sie ineressiert sich gaaaarnicht mehr ???
Ich kann mir das nicht erklären, naja ich habe mir dann gedacht vllt findet sich das Langweilig und habe die Kerze versteck , aber auch keine regung ???
Vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann??
Danke schon mal im Vorraus -
Hallo,
könnte es sein, dass Du einfach zu schnell vorgegangen bist?
Wie oft hast Du denn geübt?Man sollte nicht übers Ziel hinausschießen.
Nur weil sie einen Stepp beherrscht, darf nicht man nicht denken, dass die Verknüpfung schon da ist.
Und wenn Du täglich, vielleicht sogar mehrmals trainierst, dann verliert sie einfach die Lust.Gruß
Bibi -
Also ich trainiere einma täglich.
Ich habe versucht mich genau an die Anleitung zu halten habe 2 Tage geübt dass sie die Kerze mit der Nase berührt, wie gesagt hat acuh super geklappt.
Dann bin ich mit der Kerze weg gegangen an habe sie los geschickt, hat auch geklappt auch mit verweisen, nur der nächste Schritt nich mehr bin, dann auch noch mal einen schrit zurück gegangen klappt auch immer noch nur nicht sobald ich von der Kerze weg bin .... -
Leg ne Pause ein.
Übe nur nur höchstens!!! alle 2 Tage, lieber nur alle 3 Tage.
Das soll sich ja nicht abnutzen, sondern sie soll mit Spaß dabei sein.
Geh einen Schritt zurück.
Hast Du auch das Mehrfachklickern schon gemacht?
In meinen Augen bist Du zu schnell vorgegangen, aber das ist nur meine unprofessionelle Meinung -
-
Zitat
Also ich trainiere einma täglich.
Ich habe versucht mich genau an die Anleitung zu haltenUnd genau DAS sind DEINE Fehler. Wie Bibi schon geschrieben hat,
tägliches Training kann den Hund überfordern und ihm den Spaß an der Sache nehmen. Die Anleitung ist kein Koch oder Backrezept, das man 1 zu 1 umsetzen oder übernehmen kann, du musst schon schauen, was dein Hund „leisten“ kann. In der ZOS ist es genauso, wie in allem in der Hundeerziehung/Ausbildung, nicht jede
„Methode“ passt auf jeden Hund. Die Hunde brauchen immer wieder Trainingspausen, um das Gelernte auch verarbeiten zu können. Mach mal ein paar Tage Pause und fange dann mit den ersten „Schritten“ wieder an. Keine Bange, dein Hund vergisst nichts. Ich habe mit Fluffy 5 Monate pausiert und er hat dann immer noch genau gewusst, was er tun soll. -
Okay dann mache ich mal eine Woche pause und fange dann noch mal an.
Mehrfachklicks habe ich schon gemacht.
Danke für die TippsIch hoffe dann klappts
-
Zitat
Ich bin der Anleitungsverschicker
Gruß
BibiWärst du so lieb und würdest mir die Anleitung auch zu schicken?
Das wäre klasse! -
Frage an alle:
Was nehmt ihr für Leckerchen beim ZOS? Sie müssen ja klein und schnell schluckbar sein.
Hintergrund meiner Frage ist: Bisher gabs bei uns Wiener ganz klein geschnitten. Nun ist Lucy momentan aber auf Diät und Wiener ja dann nicht so wirklich förderlich. Hab jetzt überlegt was ich nun nehmen könnte? Oder kann ich weiterhin Wiener füttern, weil wir ja nicht jeden Tag zosseln?
-
Könnte ich die Anleitung auch bitte bekommen? :)
Liebe Grüße
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!