-
-
ja find ich auch voll spannend ! Das mit Mai überleg ich mir mal, wenns vom Datum her passt fahr ich vielleicht mal hin. Ist ja nicht ganz so weit weg da fällt die Entscheidung ja recht leicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werd auf jeden Fall auch da sein zum Helfen. Starten darf ich in Bremen leider nicht, da ich da auch trainiere....
-
Wir haben in der Schweiz leider nur gerade die sagenhafte Menge von 2 (in Worten: zwei!) lizenzierten zos Trainern. Frau Knoblauch ist eine davon, zu der gehen wir.
-
@viszlina Danke für die Antwort und den Tipp mit den Handschuhen - hätte ich auch selber drauf kommen können. Wald und Bäume und so.
-
Ich habe nun die Eimer für die Päckchenstraße bekommen. Wo sollte ich denn am besten die Löcher reinmachen ? oben in den Deckel oder rundherum um den Eimer ? und vor allem wieviele Löcher sollten es denn ungefähr sein ?
-
-
Anfangen würde ich mit Löchern die sich im Eimer befinden und ungefähr auf einer Höhe sind.
Später kann man das dann ja beliebig ausbauen.
Außerdem würde ich immer Kammerpäckchen nehmen. Wenn du keine Kammern hast, wird sich dein Hund angewöhnen nur ein Loch zu testen und dann zum nächsten Eimer zu gehen. Erwünscht und auslastender ist aber das Absuchen des gesamten Päckchens, dies erreichst du nur mit Kammerpäckchen. -
Außerdem würde ich immer Kammerpäckchen nehmen
Danke @viszlina für die Antwort. Kammerpäcken ? Wie kann ich mir das vorstellen ? Das der Eimer innen nochmals unterteil ist mit einzelnen Kammern ? Aktuell sind meine das nicht. Aber ich könnte da ja selber was basteln . Hast Du vielleicht ein Foto wie sowas aussieht ?
-
Ich muss nochmal eine Frage hinterher schieben..ich wollte mir das Buch von Baumann kaufen. Nun frage ich mich, ob sich der erste Band also das Anklickern noch für mich lohnt und ich dort vielleicht doch noch einiges mit lernen kann, oder ob ich doch lieber schon das zweite Buch nehmen sollte ?
-
Die Anleitung für blutige Anfänger von denen auf den ersten Seiten gesprochen wurde, könnte mir die jemand geben?
-
Danke @viszlina für die Antwort. Kammerpäcken ? Wie kann ich mir das vorstellen ? Das der Eimer innen nochmals unterteil ist mit einzelnen Kammern ? Aktuell sind meine das nicht. Aber ich könnte da ja selber was basteln . Hast Du vielleicht ein Foto wie sowas aussieht ?
Guck mal hier - da sind mehrere Fotos mit Kammerpäckchen von innen:
https://www.facebook.com/zielobjektsuch…?type=1&theater
(Ich weiß nicht, ob das als Link funktioniert, aber kopieren und einfügen sollte wohl gehen...)
Zum Buch von Baumann kann ich nix sagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!