• Hier mal was kurzes von Mojito in seiner erst 2. Suche.
    Die Distanz zu mir war beim filmen wohl zu gross, da er zu mir schaut.

Sonst bleibt er nämlich schön beim Objekt während der Anzeige. Und ich war zu spät mit klickern.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS Dort wird jeder fündig!*

• wildsurf: Du hast ja geschrieben, dass es erst seine zweite Suche ist und ich weiß ja nicht, wie du das Objekt konditioniert hast.
      Mein Tipp wäre, das Objekt zukünftig zu verstecken, damit er anfängt, wirklich mit der Nase zu suchen, denn dies tut er im Moment noch nicht.
      Es ist ja deutlich zu sehen, dass er auf Sicht sucht. Also solltest du das Objekt tatsächlich verstecken.
      Du kannst ja die Suche einschränken, indem du ihn z.B. nur den Teppich absuchen lässt und du das Objekt darunter (aber am Rand) versteckst, sodass er tatsächlich den Rand des Teppichs absuchen muss (mit der Nase). Das wäre jetzt (meiner Meinung nach) wichtig.

Das ist nur, was ich dazu denke (aus der Entfernung)....

• Ich finde die Anzeige zum Teil schon ganz gut. Unruhig, aber zum teil mit Spannung, so wie es sein soll.

Allerdings sucht er nach wie vor nicht genug mit der Nase. Besonders der erste Teil ist ein eher planloses Rumlaufen. Ziel ist, dass die Nase die Kanten und die einzelnen Objekte absucht. Du hast allerdings auch einen sehr großes Suchbereich (sieht jedenfalls so auch, als ob der ganze Raum abgesucht wird).

Ich würde den Suchbereich verkleinern und dafür den Hund richtig mit der Nase suchen lassen.

Aber vielleicht bin ich da auch echt zu pingelig.... :hust: , kommt ja auch immer darauf an, was dein Ziel ist.
      Obwohl ich schon denke, auch wenn du nicht wettkampfmäßig starten willst, ist die Auslastung besser, wenn auch richtig Nasenarbeit betrieben wird.

Lieben Gruß!! :winken:

• Reicht dir die Anzeige so? Eigentlich sollte er doch mit der Nase am Objekt bleiben und nicht immer wieder zu dir schauen. Und der Clicker ist die Belohnung?
      Ich habe die ganze Hand voll Futter und wenn Melli mit der Nase am Objekt ist, dann bekommt sie für die Anzeige immer wieder Leckerlis. Allerdings sollten die immer mal von links oder rechts kommen, denn auch die Augen sollten am Objekt sein.

• Danke für die Rückmeldung.

Wenn mann laut stellt, hört man dass er permanent am schnüffeln ist. Unser Ziel ist kein Wettkampf, er soll in einem Raum den Gegenstand finden und anzeigen. Das allerdings sehr genau. Wir haben also noch viel Arbeit vor uns ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!