-
-
... und weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben :-)
Ich interessiere mich auch sehr für das Thema. Ich habe gelesen, dass ein paar hier eine Anleitung für Anfänger haben.
Könnte die mir jemand zuschicken? Oder an wen soll ich meine Mailadresse weitergeben?Vielen Dank schon vorab und liebe Grüße :-)
Jenny -
Ich habe gerade für meine beiden Hunde Stunden bei einer ZOS Trainerin gebucht! Freu mich schon richtig, das macht meinen beiden richtig Spaß und mir auch!
Hab zwar für zuhause ein "Trümmerfeld" aber mit Anleitung geht's einfach besser und Fehler schleichen sich nicht so schnell ein.
Freu, freu.LG Nele
PS: Ich würde übrigens auch allen Neulingen raten wenigstens die Grundlagen unter fachlicher Anleitung zu erlernen. Ist halt Schade, wenn sich Fehler einschleichen, die dann später nur schwer oder auch gar nicht mehr beheben lassen.
-
Ist es noch möglich die Anleitung zu bekommen? Würde mich riesig freuen wenn wir/ich mit Hennes anfangen könnten. Versuchen zwar schon ein wenig hab aber das Gefühl das es nicht richtig klappt. Ganz besonders mit dem Anzeigen im Platz.
Danke im Voraus -
Für die Anleitung brauche ich Deine Mailadresse
-
-
Ich hätte mal eine Frage, mag aber nicht alle Seiten durchlesen ☺️
Würdet ihr erst den 2. Gegenstand einführen, oder erst Verleitungen einbaun?
Danke schon mal.
-
Das kommt auf die Verleiter an.
Mit der Bratwurst vom Grill als Verleiter würde ich z.B. erst noch warten
, Eigengeruch-Verleiter kann man immer mal wieder einbauen, ebenso Spielzeug auch.
Ich würde trotzdem erst den zweiten Gegenstand konditionieren, weil es für deinen Hund spannender sein kann, unterschiedliche Gegenstände zu suchen.
An welche Art von Verleitungen hast du denn gedacht und wie weit bist du im Training?
-
Ich hatte eher an den optisch ähnlichen Gegenstand eines Trainingskollegen gedacht.
-
Das würde ich einfach schon mal probieren, da macht man ja nicht ständig.
Zweiten Gegenstand kannst du trotzdem konditionieren. Wie gesagt, ich würde das von dem Trainingsstand abhängig machen. -
Würdet ihr erst den 2. Gegenstand einführen, oder erst Verleitungen einbaun?
Hallo!
Ich mache ja mit Lyko auch ZOS und gerade Verleiter ist für mich noch ein ungekanntes Terrain.
Wir sind in der HuSchU da hängengeblieben, weil mein damaliger Lutz gestorben ist und ich habe mit Lyko mir das alles selbst antrainier.
Aber bei Verleitern kenne ich mich nicht aus.
Bei Lutz war es mal so, dass man Leckerchen mit ins Trümmerfeld gelegt hat, die es zu ignorieren galt.
Was sind noch Verleiter.
Kann mir da bitte jemend etwas ausführlichere Beschreibung geben?Vielen Dank und liebe Grüße
Silke + Lyko -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!