• Zitat

Dann wärs sinniger, alle bis auf einen zu schließen und im Eingangspost zu verlinken, denke ich :)

Das kllingt gut, oder man macht einen Thread, in man den Einstieg erklärt (Anleitung nach der sie ja alles fragen) und den irgendwo festmacht, dass er nicht runterruscht.
    Und dann einen festen Thread aufmacht, woe man auf den Infothread verweißt uns sonst nur zum Austausche oder für Fragen zur Verfügung steht.

Gruß SilkeS.

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS* Dort wird jeder fündig!

• Klar, mach ich.

• Nachdem ich nun alle Seiten durchgelesen habe in vielen vielen Tagen, würde ich mich auch sehr über die Anleitung freuen. :D

Ich habe gestern mit unserem Beaglemädchen Una mal den ersten Schritt versucht und mit dem Radiergummi angefangen... Sie versucht, die Leckerlihand auszuschlabbern und war ungefähr 6-7 Mal mit der Nase am Radiergummi wo es immer Click und dann Leckerli gab.
      Allerdings habe ich noch meine Probleme damit, die kleingeschnittene Wurst sofort nach dem Klick beim Radiergummi zu geben, da die Hand so voller Sabber ist. :headbash:
      Werde es einfach in ein paar Tagen nochmal versuchen.

Was ich aus dem Thread mitgenommen habe, ist:
      Immer schön langsam und eher selten trainieren. Ca. 2-3 Mal in der Woche für ca. 10 Minuten.
      Erst mit den Schritten weitergehen, wenn der Hund sie auch wirklich verinnerlicht hat.

Ich bin nun wirklich mal gespannt, wie wir das mit Una hinkriegen :smile:

Vielen Dank und viele Grüße,
      Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!