ZOS
-
-
Zitat
Hallo Kathi!
Das sieht doch schon ganz gut aus
Um die Anzeige noch einen Ticken zu verbessern, würde ich bei der Futtergabe wenn du dich daneben hockst noch so lange warten, bis die Nase wieder am SO ist. Ist die Nase wieder dran C&B. Beim näher kommen achtest du ja bereits darauf, dass du stehen bleibst sobald sie zu dir guckt und gehst erst weiter, wenn die Nase wieder dran ist. So würde ich das jetzt weiter ausbauen.Eine Frage habe ich noch. Warum setzt du deinen Hund aus so großer Entfernung an? Mir hat man im Kurs beigebracht, den Hund nicht weiter als etwa 2 m von der Suchlage anzusetzen. Das hat den Vorteil, dass der Hund sofort die Nase runter nimmt und mit der Suche beginnen kann ohne erst "Kilometerweit" laufen zu müssen.
Ja, du hast Recht, auf ein weiteres "einfrieren" in der Hocke werde ich mal achten, danke!
Ich habe Cala so weit hinten angesetzt, um zu verhindern, dass sie trotz antäuschen sieht, wo ich den Gegenstand verstecke.
So, jetzt ziehe ich mir mal dein Video rein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich hänge mich hier jetzt mal dran,und hoffe, dass das richtig ist
Ich habe ja hier im Forum die Anleitung zum ZOS von Thomas Baumann bekommen,und hab versucht das mit Einstein zu machen. Ich war auch fast soweit das Feuerzeug auf den Boden zu legen,aber dann hat's irgendwie nicht mehr geklappt.
Einstein war viel zu aufgeregt,und ist oft gar nicht zum Feuerzeug hin,sondern um mich rum,und schien mir so,als wüsste er nicht,was er tun soll.
Jetzt hab ich nochmal von vorne angefangen,und auch da,klappt es nicht mehr. Er tippt noch oft die Hand mit dem Clicker an
Aber was mache ich falsch? Er bekommt sein Trockenfutter dabei. Ich hab in der einen Hand das Futter und den Clicker,in der anderen das Feuerzeug. Und die Hände Wechsel ich dann ab und zu,weil er beim ersten mal eher auf die Hand konditioniert war,in der das Feuerzeug war,aber scheinbar nicht aufs Feuerzeug
Lg Sandra
-
Zitat
Hallo
Ich hänge mich hier jetzt mal dran,und hoffe, dass das richtig ist
Ich habe ja hier im Forum die Anleitung zum ZOS von Thomas Baumann bekommen,und hab versucht das mit Einstein zu machen. Ich war auch fast soweit das Feuerzeug auf den Boden zu legen,aber dann hat's irgendwie nicht mehr geklappt.
Einstein war viel zu aufgeregt,und ist oft gar nicht zum Feuerzeug hin,sondern um mich rum,und schien mir so,als wüsste er nicht,was er tun soll.
Jetzt hab ich nochmal von vorne angefangen,und auch da,klappt es nicht mehr. Er tippt noch oft die Hand mit dem Clicker an
Aber was mache ich falsch? Er bekommt sein Trockenfutter dabei. Ich hab in der einen Hand das Futter und den Clicker,in der anderen das Feuerzeug. Und die Hände Wechsel ich dann ab und zu,weil er beim ersten mal eher auf die Hand konditioniert war,in der das Feuerzeug war,aber scheinbar nicht aufs Feuerzeug
Lg Sandra
Wir sind zwar auch noch Anfänger, aber ich würde das ganz von vorne neu konditionieren.
Feuerzeug in der Hand wie einen Laserpointer halten.
Wenn Einstein zur Clicker-Futter-Hand geht oder gar nicht weiß, was er tun soll, ruhig bleiben und deinen Blick nicht zum Hund sondern zum Feuerzeug lenken. Wenn er dann das Feuerzeug stupst, click + lecker. Mehrmals wiederholen und dann die Hand wechseln.
Und erst wenn das wirklich richtig sitzt, das Feuerzeug auf den Boden legen.
Das wird schon! Geduld ist wichtig -
Darf ich vielleicht auch diese Anleitung bekommen?
[email='lisa2802@gmx.de'][/email]
Danke
-
Wir wollen auch (nochmal) mit ZOS anfangen.
Falls mir jemand die Anleitung auch schicken könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden[email='Icephoenix@gmx.de'][/email]
-
-
Kann ich die auch haben?
[email='heinemann.tina90@gmail.com'][/email]
-
Hab Euch die Anleitung geschickt !
-
Ist angekommen
Danke schön -
Dankeschööööön!
-
Danke! Das ist lieb (:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!