• Neu

Hi

hast du hier ZOS schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das ist echt super nett. Habe die Anleitung gerade schon überflogen und festgestellt, das wir auf einem guten Weg sind mit dem Training.
      Ich mache mit meinem total gerne Nasenarbeit. Bisher aber meist nur so was die Spielzeuge, Futterbeutel, Menschen verstecken, oder mal Fährte oder Schleppenarbeit. Das ist aber nicht ausreichend anspruchsvoll für meinen Dicken, weil er da meist so schnell sucht. Als ich hier im Forum über ZOS gestolpert bin fand ich das klasse, weil der Hund sich dabei noch mal mehr konzentrieren muss, alleine dadurch, dass die Gegenstäne ja kleiner sind. Mir macht es auf alle Fälle viel Spaß und wir werden noch fleißig weitertrainieren. :smile:

• Hallo,
      ich hätte auch unheimlich gerne die Anleitung :ops:
      Bitte würde sie mir jemand schicken :rollsmile: Das wäre echt super!!!
      Wir machen Dummyarbeit und Verlorensuche.........aber ich hätte unheimlich Lust das Ganze zu verfeinern und richtig aufzubauen :gut: Für Yago wäre das garantiert super spannend!!

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank
      Tanja und Yago

• Hallo ihr Zosler :D

Gestern hab ich angefangen die zwei auf ein Feuerzeug zu konditionieren.
      Mit Janosch hat es gut geklappt, er lernt wirklich unglaublich schnell, da kommts nur drauf an, dass ich das richtig mache.
      Gerade eben war er auch schon soweit, dass ich ihn das Feuerzeug suchen lassen konnte :D Es war nen Meter entfernt und etwas versteckt. Ich hab dann das "Go" plus Sichtzeichen gegeben und er ist zielstrebig hin und hat dann am Feuerzeug seine Leckerchen bekommen.
      Jetzt guck ich mir noch die Baumann Anleitung noch durch was das Anzeigen angeht.

Bei Nele gestaltet sich das alles etwas schwieriger. Sie ist doch sehr verunsichert wenn sie nicht gleich weiß was ich von ihr will. Beim Aufbau hat sie oft mich angeguckt anstatt an den Händen zu schnüffeln. :???:
      Ich bin mir unsicher, ob ich das mit ihr richtig hinbekomme. Obwohl ich mir sicher bin, dass das Suchen an sich ihr super viel Spaß machen würde.
      Habt ihr vielleicht Tipps dazu?

Danke schonmal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!