hund wird täglich "zerfleischt"

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Übrigends was dein Hund dabei lernt ist das er sich auf dich nicht verlassen kann, und du ihm nicht hilfst. Das kann schwerwiegende Probleme mit sich bringen, die sich vieleicht erst später zeigen.
    Ich hab das Gefühl du willst gar nicht mit der Nachbarin reden und das unterbinden weil du sie brauchst. Und du möchtest von uns hören das das alles gar nicht so schlimm ist, mach nen Tuch drum und Salbe drauf das wird schon.
    Du schreibst in jeder Antwort die gleichen Entschuldigungen ohne überhaupt ein wenig einzulenken das das Verhalten den kleinen Hundes nicht okay ist und du z.b versuchst durch Erziehungsmaßnahmen das zu unterbinden.
    Ich würde meinen Hund lieber in ne Pension für ein paar Stunden geben anstatt ihn so nem kleinen "Monster" (ich mein das jetzt ironisch, der kann ja nichts dafür) zu überlassen.
    Ich versteh einfach nicht wie man seinen Hund so zurichten lassen kann und dann nicht wirklich was unternehmen will. :???:
    Wenn er sich das Verhalten nicht mehr bieten lässt und sich doch mal wehrt, dann gibts ein riesen Gezehter und es ist der blöde Hund schuld. :sad2:

• Zitat

ich kann die beiden ja auch nich solang trennen bis die milchzähne ausgefallen sind....
    also habt ihr irgend ne tolle idee, irgendwelche kreativen lösungsvorschläge???

Doch haben wir, Hunde trennen. Dieses Thema ist wirklich unfassbar, Du siehts zu wie Dein Hund kontinuierlich verletzt wird. Das ist nicht lustig und hat nichts mit "Hunde spielen" zu tun! Hast Du Dir mal überlegt was passiert wenn Dein Hund sich das nicht mehr gefallen lässt was dann abgeht?

• Zitat

Greift rechtzeitig ein, bevor die Dogge das selber tun muss (weil Ihr sie im Stich gelassen habt).

DANN bleibt nämlich von Anderen nicht mehr viel übrig und alle schreien und zettern - dabei hätte man es verhindern können...

• Beobachte deine Dogge auch mal ganz genau.

Bei uns ist es nämlich so, dass Aaron sein Spielkumpan auch ziemlich derb ist. Am Anfang läuft noch alles gut, aber je mehr Aaron ausgepowert ist, um so heftiger wird Paco beim Spiel. In dieser Situation kommt Aaron zu uns und wartet regelrecht, dass wir eingreifen (was wir dann auch tun). Vielleicht sendet deine Dogge auch solche Signale aus und du hast es noch nicht gemerkt. (Ich habe Aarons Signal erst nach dem Lesen eines sehr interessanten Buches deuten können :ops: .)

Wollte damit nur sagen, vielleicht sucht deine Dogge schon bei dir Hilfe und du merkst es noch gar nicht!! ;)

• also jetzt beruhigt euch malwieder!! ich bind durchaus für kritik zugänglich aber so sicher nicht!! es ist nicht "unfassbar" und ich rede mich auch nicht ständig raus, weil wenn ich keine lust hätte mich damit auseinanderzusetzen hätt ichs nicht hier reingeschrieben!!
    hab ich einmal gesagt, dass ich das verhalten des welpen nicht unterbinden will oder nicht mit dem nachbarn reden möchte????? hab ich überhaupt irgendwann gesagt, dass ich das nicht schon längst getan hab??? wenn ich nichts unternehmen wollte währe ich nicht hier!
    ihr kommt immer gleich mit "du tust ja nichts, der hund fühlt sich von dir im stich gelassen..." das sind keine vermutungen sondern feststellungen die ihr garnicht so machen könnt weil ihr doch nie dabei seit!
    ich bin durchaus verantwortungsbewusst meinem hund gegenüber und beschütze sie wenn ich das gefühl habe sie kommt alleine nicht klar!
    und doch, meine hündin wehrt sich wenn sie z.b. bestiegen wird ähnliches, da kann sie durchaus sagen, ok stop das will ich nicht....
    auch habe ich öfter mit dem nachbarn gesprochen! er meinte zuerst das aska sich ja wehren würde wenns wirklich schmerzen würde, inzwischen sagt er seinem hund auch dass schluss ist wenn er das sieht! ich habe auchschon geschrieben dass wir die hunde trennen und es unterbinden wenn wir es mitbekommen es ist also nicht so das ich nichts tue!! mal genauer lesen vielleicht....
    es ist eben einfach ein längerer prozess bis ein welpe lernt was geht und was nicht, jemand hat geschrieben bei ihnen zeigen sich erste erfolge nach 8 wochen... das ist natürlich zu lang um es einfach bis dahin so weiterlaufen zu lassen und sich ganz meiden ist wie gesagt nicht möglich! also suche ich nach einer lösung meinen hund zu schützen bis wir das im griff haben (z.b. tuch oder ähnliches)
    ich war heute beim TA um zu gucken ob wirklicht nichts entzündet ist, TA meinte alles völlig ok und es sieht schlimmer aus als es ist weil zum teil nur das fell fehlt und nichtmal die haut verltezt ist! der welpe beist auch nicht richtig zu sonder kratzt mehr an der obefläche, nur weil das eben täglich passiert ist die haut einfach überstraaziert. TA sagte auch dass ein hund mit mehr fell nicht so aussehen würde nur bei der dogge kommen die zähnchen eben bis zur haut. d.h. andere hunde (auch eure) werden evtl täglich so bespielt nur es hat eben keine auswirkungen. die nerven sind in dieser schlabber haut sehr schwach vertreten und sie spürt das laut TA wirklich sogut wie nicht, also keine schmerzen!

es kann gut sein das ich ihr hilfesuchen nicht richtig bemerke oder zu wenig drauf achte, das werd ich auf alle fälle ändern!!

es wäre wirklich super wenn man sich hier in einem entspannten ton wieder unterhalten könnte! ich bin wirklich offen für tips, wie ich z.b. den kleinen behandeln soll als nicht-besitzer?? weil ein nein allein trennt die beiden ja nicht... wasser kommt auch nich in frage (sind ja im park)

• Hallo,
    wenn der Nachbars-Welpe ein Nein altersentsprechend noch nicht kann, habt Ihr z. B. die Möglichkeit, durch Wegschieben des Welpen die Situtaion für einen Moment zu unterbinden. Auch Dein eigener Junghund muss erst noch zu Ende lernen, wie man sich in solchen Fällen adäquat zur Wehr setzt - die Anlagen dazu stecken in jedem Hund drin, aber die richtige Anwendung muss geübt werden. Und DEIN Hund hat sich bisher sehr zurückhaltend gezeigt...

Und mal ehrlich - welche adäquaten Möglichkeiten hätte die Dogge, wenn ihr so ein kleiner Dötz im Fell festgebissen quasi unterm Kinn oder am Hals hängt? Nicht wirklich viele, bei denen der Welpe keinen Schaden nehmen würde. Und deshalb sollte man als Halter in solchen Momenten seinem Hund Hilfestellung geben, damit auch der gutmütigste Junghund nicht irgendwann mal zu überproportionalen Reaktionen greifen muss.... DAS war das, was ICH mit im Stich lassen gemeint habe...

Wenn der Welpe merkt, dass jedes zu grobe Tacker-Spiel von Euch beiden HH unterbunden wird, wird er das irgendwann - bei Konsequenz Eurerseits sogar recht bald - gelernt haben und sich anderen Spielmöglichkeiten zuwenden...

Außer immer wieder konsequentem Wegschieben habt Ihr auch nur wenig Möglichkeiten, denn so Sachen wie Wasser (vom Ort jetzt mal abgesehen) oder kurzes, leichtes Erschrecken des Welpen "träfe" ja auch immer die Dogge...

LG, chris

• Zitat

es ist eben einfach ein längerer prozess bis ein welpe lernt was geht und was nicht, jemand hat geschrieben bei ihnen zeigen sich erste erfolge nach 8 wochen... das ist natürlich zu lang um es einfach bis dahin so weiterlaufen zu lassen und sich ganz meiden ist wie gesagt nicht möglich! also suche ich nach einer lösung meinen hund zu schützen bis wir das im griff haben (z.b. tuch oder ähnliches)
    es kann gut sein das ich ihr hilfesuchen nicht richtig bemerke oder zu wenig drauf achte, das werd ich auf alle fälle ändern!!

es wäre wirklich super wenn man sich hier in einem entspannten ton wieder unterhalten könnte! ich bin wirklich offen für tips, wie ich z.b. den kleinen behandeln soll als nicht-besitzer?? weil ein nein allein trennt die beiden ja nicht... wasser kommt auch nich in frage (sind ja im park)

Also, eigentlich willst du, dass die Hunde zusammen sich bespaßen, andererseits willst du wissen, was man machen kann. Nun, ich denke, du hast genügend sehr vernünftige Tipps bekommen, die dir aber nicht ganz in dein System passen.

Zum Thema Schmerzen, weißt du sicher, dass der Hund keine Schmerzen hat? Mein Hund kann Schmerzen so lange verstecken, bis sie fast umfällt. Dann aber ist es fast zu spät. Also mit dem Thema Schmerz wäre ich extrem vorsichtig.

Wieso kommt Wasser nicht in Frage? Kauf die ne O2-Flsche und leere den Inhalt weg oder trinke das Zeug. Dann fülle Wasser rein und nimm die Flsche mit. Ne bessere Wasserspritze gibt es nicht für unterwegs.

Mehr hab ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen, denn du bist beratungsresistent.

• Also wenn du dich bei nem Welpen nicht durchsetzen kannst, wie willst du später deine Dogge händeln?

Trennt die Beiden, wenns zu wild wird, schiebt den Welpen weg, drängt ihn vehement ab und unterbindet jedes "Schnappen-Wollen".
    Wenn ihr deutlich genug seid, dann hat er es sofort kapiert und nicht erst Wochen später ... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!