Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hund wird täglich "zerfleischt"
-
-
hallo ihr lieben
ich hab n problem! ich hab ne 7 monate alte dt doggenhündin. typisch dogge hat sie eben auch viel schlabberaut vorallem unterm kiefer und am hals. ihr kleiner bester freund is jetzt 4 monate alt und ca 15 kg oder so, also um einiges kleiner. naja und beim spielen is der hals grad seine höhe bzw der unterkiefer. und da wird mit den kleinen milchzähnchen so richtig schön hackfleisch gemacht!! meine maus sieht inzwischen schon richtig schlimm aus vorallem weil die wunden ja täglich neu aufgerissen werden....
also was soll ich jetzt machen?? die wunden ham keine zeit abzuheilen, ihr kleiner feund lässt sich auch nicht abhaltnen da reinzuknabbern, meine maus beschwert sich auch nich, hat keine schmerzen oder so und darum merk ich es meistens erst zuhause.... ich kann die beiden ja auch nich solang trennen bis die milchzähne ausgefallen sind....
also habt ihr irgend ne tolle idee, irgendwelche kreativen lösungsvorschläge??? wär euch sehr dankbar
-
11. November 2009 um 16:40
schau mal hier:
hund wird täglich "zerfleischt" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leben die Hunde zusammen ?????
Gerade gut tut das deinem Hund natürlich auch nicht, es könnte Dreck in die Wunde gelangen und sich entzünden.
Ich persönlich möchte nicht das meine Hunde so angefressen werden und würde es selbst nicht dulden. Ich würde das Spiel kurzzeitig abbrechen und die Hunde erst wieder zusammenlassen, wenn sie ein wenig runterfahren. Ein anderer Hund läßt sich das u.U. nicht so ohne weiteres Gefallen, deshalb wäre das eine gute Gelegenheit um ein Abbruchkommando zu trainieren.
-
Na, das ist ja mal wirklich ein ungewöhnliches Problem - und auch ein bisschen lustig, muss ich sagen
. Ich kenne das Geknabbere von Bobby, er liebt es ja, große Hundedamen umzuschmeißen und dann in alle "Schlabberhaut" zu beißen, derer er habhaft werden kann. Da gibt's allerdings keine Löcher
.Hat denn schon jemand mit dem Knabber-Welpi die Beißhemmung geübt?
Ansonsten würde mir auch nur einfallen, die beiden vorerst zu trennen, denn gesund ist es bestimmt nicht, wenn da immer wieder Wunden entstehen, und es kann sich ja auch mal entzünden. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Der Besitzer von dem "Schnappi" sollte seinen Hund dahingehend erziehen, dass er das Beißen in die Lefzen von anderen Hunden ganz lässt.
Ich weiß, sowas ist schwer durchzusetzen. Ich habe gerade auch so ein "Schnappi" zur Pflege hier. Aber ich mag meine Hündin nicht ständig löchern lassen. Ich unterbinde das konsequent. - Nach 8 Tagen zeigen sich jetzt erste Erfolge...
-
vielen dank für die schnellen antworten

also das mit dem trennen ist schwierig, wir sind nachbarn und aska hat so schon sehr wenige spielkameraden weil sie so groß is
für die beiden wär das wirklich schlimm wenn sie sich nich sehen würden! wir machen auch sehr oft ausflge zusammen und sowas....
ich denke das problem wird besser wenn das baby seine milchzähne verloren hat
nur was tun bis dahin?
wie gesagt beim spielen merkt man das oft garnich, der kleine hängt ihr da ja nich dran oder so.. wenn wir es merken dann wird er auch geschimpft und die beiden kurz getrenn aber irgendwie wirds nich besser
ich hab grade mal bilder für euch gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die eine stelle ist inzwischen schon echt groß, blutet aber jetzt nicht total und nässt auch nicht... ich mach auch immer alles sauber hab aber auch angst, das es sich entzündet oder vernarbt.... denkt ihr n halstuch oder sowas würde funkioniern?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das ist aber heftig. Erstmal würde ich die beiden Hunde ohne Leine überhaupt nicht mehr zusammen lassen. Schade, dass dein Hund sich nicht wehrt.
dann sollte der andere Besitzer seinen Hund abmahnen udn wirklich die Beißhemmung beibringen. Zwickt der Hund, Aua rufen. Auch über den Fang kurz greifen ist in Ordnung, machen Hunde auch so. Wenn der Hund das nicht schnell lernt, kann er zu einem Hund werden, der auch mal mehr verletzt.
Und du kannst den Hund wegschicken, wenn er an deinem Hund hängt. Die kleinen Beißerchen sollten auf keinen Fall so schwer verletzen.
Vielleicht könnt ihr mal nach einem souveränen Althund suchen, der dem Kleinen mal die Leviten liest.
Und sonst kann man den Kleinen auch mit Wasser abspritzen, wenn man gar nicht weiterkommt. Aber das geht sonst gar nicht. Und denke mal dran, wie schwer die Verletzungen sein werden, wenn da mal richtige Zähne drin sind!!!
Übrigens Hunde brauchen nicht ständig Spielkameraden und solche schon gar nicht. Wichtiger ist doch, dass dein Hund mit dir ein Team wird. Und denk mal dran, was da abgehen wird, wenn die beiden mal groß sind. Jetzt sind die GRenzen zu ziehen, damit es später auf jeden Fall klappt.
-
Hallo,
also wenn Du die beiden Hunde nicht trennen willst, muß man das dem kleinen schnell abgewöhnen.
Kannst Du deiner Dogge bis zur Abgewöhnung einen Schal umwickeln um weitere Verletztungen zu vermeiden?
Liebe Grüße -
Hmmm, das sieht aber nicht gut aus! Könnte mir vorstellen, dass dein Hund jetzt noch gutmütig ist, irgendwann aber mal die Schnauze voll hat - dann krachts.
Mal ehrlich - die andere Besitzerin hat dafür zu sorgen, dass ihr Hund die Beisshemmung lernt. Würde ich so einem frechen Kerl begegnen, würde ich das dem Hundehalter auch klar sagen. Und zusammenlassen wäre vorbei - der Kleine nutzt die Gutmütigkeit deines Hundes aus. Kannst nur hoffen dass dein Hund immer so nett bleibt.. -
Hui, das sieht aber nicht sehr schön aus. Ich kenne das. Chico (Doggenmix) beißen und ziehen seine Kameradinnen auch gerne in die Leftzen. Aber nicht so feste und die haben auch keine Milchzähne mehr. Chico liebt das. Aber er hat halt auch nicht solche Wunden. An ein Halstuch hatte ich auch erst gedacht, aber das ist ja am Hals und nicht am Kinn. Hmm, keine Ahnung, sorry. Nimm auf jeden Fall Zinksalbe, dann heilt es schnell und gut!
-
Hi,
Bei Zinksalbe und Haustieren immer darauf achten, dass die auf gar keinen Fall abgeschleckt werden kann!
Bitte bei humanmedizinischen Präparaten immer unbedingt vorher beim Tierarzt nachfragen, es kann sonst zu schlimmen Vergiftungen kommen!
lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!