Hund ertränkt

• Das ist ja so :(
    Ich bin gerade am :explodieren:
    Wie kann man nur so etwas tun ????
    Ich hoffe du bist jetzt in einer besseren Welt und erlebst viele schöne Dinge !
    Der Mensch der das war ist so :zensur:
    Da bekomme ich :kopfwand:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund ertränkt Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

sehe ich genauso. Mittlerweile sind diese "Argumente" alltäglich. Sie werden immer als Rechtfertigung genutzt. Doch dabei vergißt man sehr oft, das es Menschen gibt, die eine sehr viel schlimmere Kindheit hatten und nicht als Mörder, Tierquäler etc. durch die Welt eiern.

Man kann sein Handeln nicht ständig auf die Kindheit abschieben. Jeder is für sich selbst verantwortlich.

ich hasse diese Menschen, die jedesmal mit ihrer Kindheit als Entschuldigung "ankommen", denn es wird ihnen geglaubt. warum?
      Sie sind selbst für ihre Taten verantwortlich. Und sie geschahen nicht in der Kindheit.

ich habe da eine sehr extreme Meinung zu, was man mit solchen Leuten machen sollte. Aber dann würden sie der menschheit und der Tierwelt noch einen Dienst erweisen.

Ebenso is es mir vollkommen wurscht, was irgendwelche Psychologen nach einer begutachtung solcher menschen sagen. Sie haben schlimmes getan und sollten dafür entsprechend bestraft werden.

Es ist nachgewiesen, dass sich derlei Einflüsse auf den Charakter einer Person auswirken können, sogar langfristig auf Strukturen im Gehirn, und manche Leute sind einfach von Geburt an nicht ganz dicht im Kopf.
      Daher kann ich die Spotterei über Psychologen nicht mehr hören, die zu Verbrechern attestieren, dass der Grundstein zu ihrer Gewaltbereitschaft/Morallosigkeit in ihrer verkorksten Kindheit gelegt wurde oder von Geburt an besteht.
      Es stimmt einfach.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Niemand entschuldigt dadurch ein Verbrechen, dazu wäre ein Nichtbetroffener sowieso nicht in der Lage. Psychologische Gutachten versuchen nur zu erklären, wieso es zu solchen Dingen kommen konnte und ob der Wille einer Person tatsächlich so frei ist, wie man gemeinhin annimmt.

Solch ein Mensch unterscheidet sich kaum von einem Vermehrerwelpen, der in einer fensterlosen Baracke aufgewachsen ist und dessen asoziales und unpassendes Verhalten hier auf Verständnis trifft.

• Es bestreitet wahrscheinlich niemand, daß manche einen Knacks weghaben, aber das darf nicht dazu führen, daß es sich strafmildend auswirkt.

• Zitat

Wieso?

Wieso soll so einer weniger Strafe bekommen, wie einer der klar im Kopf ist, die Tat ist doch die gleiche.

Warum machen denn manche Täter einen auf doof? weil sie genau wissen, daß sie dann nicht so hoch bestraft werden.

Ich denke aber, wir Beide kommen nicht auf einen Nenner.

• Zitat

Wieso soll so einer weniger Strafe bekommen, wie einer der klar im Kopf ist, die Tat ist doch die gleiche.

Warum machen denn manche Täter einen auf doof? weil sie genau wissen, daß sie dann nicht so hoch bestraft werden.

Ich denke aber, wir Beide kommen nicht auf einen Nenner.

Du machst die Strafe also an der Schwere der "Tat" fest, sprich, das Leid, das dem oder den Opfern daraus erwächst. Verstehe ich dich richtig?

Wie lässt sich diese Sichtweise mit der Existenz des Jugendstrafrechts vereinbaren? Sollten deiner Meinung nach jugendliche Täter wie erwachsene betraft werden? Und was ist mit Kindern?

(Ich glaube übrigens auch nicht, dass wir auf einen Nenner kommen werden, interessieren würde mich deine Antwort trotzdem oder gerade deswegen.)

• Askoo,

die volle Härte des Gesetzes auch für Täter die,wie auch immer gestört sind,dass Kriterium ist,weis der Täter was er tut,in 99,5 % aller Fälle ist dies der Fall.

Nur sehr sehr sehr sehr sehr wenige Menschen sind so gestört das sie keine Einsicht mehr haben in ihr Handeln.

ALSO keine NACHSICHT.

Gruss
      Norbert

• Zitat

Solch ein Mensch unterscheidet sich kaum von einem Vermehrerwelpen, der in einer fensterlosen Baracke aufgewachsen ist und dessen asoziales und unpassendes Verhalten hier auf Verständnis trifft.

:reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!