Hund ertränkt
-
Bentley -
11. November 2009 um 16:29
-
-
also die ganze Aufregung, jegliches Mitleid is doch umsonst.
jeder weiß, das tagtäglich Tiere gequält werden, da braucht man nicht erst in die Zeitung gucken.
Quälereien geschehen teilweise vor der Haustür, und man kann nichts machen. manchmal hat man garkeine Wahl und schließt die Augen, weil es eh keine wirkliche Hilfe für das Tier gibt.jeder weiß, das ein tier in unserer Gesellschaft keinen allzugroßen Stellenwert hat und das dem Täter nicht viel passiert.
es tut mir leid um jedes Tier, aber wie hier so schön gesagt wird es gibt stellen wo man das Tier hinbringen könnte.....das stimmt so nicht. wenn es so wäre, würden weniger Tiere sterben müssen. TH nehmen nicht so einfach Tiere auf, ganz im gegenteil.
es is schrecklich was mit den tieren gemacht wird, aber es is nicht nur ein Täter, wir alle sind Täter! Denn wir können nicht so einfach Gesetze ändern und viele Menschen wollen das auch garnicht, weil es zuviel Arbeit bedeutet.
Wir alle müssen was tun, damit soetwas aufhört.
Und solang man gegen den nachbarn, der seinen Hund komplett falsch hält, oder seinen Hund quält nichts machen kann, solang wird es solche extremen Fälle geben.Vielelicht sollte man sowas wie ne Tierklappe erfinden, das wäre anonym und ohne große Fragerei bzw. Rechtfertigung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solch eine Tierklappe gibt es doch schon, leider (meiner Kenntnis nach) erst zwei mal in Deutschland. Wobei ausgerechnet in Brandenburg eine ist, aber natürlich nicht in der Gegend von Kyritz. "Unsere" Klappe ist zwar eigentlich für Welpen gedacht, aber da werden durchaus auch andere Tiere reingesetzt.
Allerdings fürchte ich, dass vielen Menschen selbst diese Lösung zu "anstrengend" ist. Man sieht doch schließlich, dass auch Babys umgebracht werden, obwohl so gut wie jede Mutter eine Babyklappe erreichen könnte.
Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich solche Grausamkeiten hören oder sehen muss.
LG Gobby
-
schon wieder ein tier ertränkt? mich wundert zur zeit gar nix mehr.
:zensur: -
Schlimm genug das jemand einen hund ertränken muß, aber was ich nicht verstehe warum man seinen Hund die Schnauze zu schnürren muß.
Wozu soll das gut sein?
-
Naja wenn er die Schnauze aufbekommen hätte, hätt er vielleicht genügend Sauerstoff bekommen und es zum Ufer geschafft...
Ich könnte nur weinen. Natürlich wissen wir alle, dass das kein Einzelfall ist und es noch viel grausamere Taten gibt aber ich finde es vor allem traurig, wenn ein Bild vom Hund dabei ist. Genau dieses Bild macht den Fall persönlich.
Außerdem spricht man hier nicht nur sein Mitleid für ein Tier aus, sondern auch zugleich auch für alle anderen Tiere die Leid erfahren.Zitatalso die ganze Aufregung, jegliches Mitleid is doch umsonst.
Vielleicht dient es aber dazu, doch noch drüber zu sprechen was für grausame Dinge in unserer Welt passieren. Wer das Bedürfnis hat was zu sagen tut dies und wer nichts sagen möchte und lieber schweigt ist eben anders. -
-
Moin...
Grausam und schrecklich!!!
Wenn sie den Täter kriegen sollten, dann sollte er genauso leiden.
Aber das ist Wunschdenken!!!Leider ist die Strafe nicht hart genug hierzulande
Grüße
-
Zitat
Wenn sie den Täter kriegen sollten, dann sollte er genauso leiden.
Aber das ist Wunschdenken!!!
Dann müssten wir ihn ertränken.
Willst du das?Ich entschuldige sein Verhalten nicht, natürlich nicht, aber bei solch einem Menschen muss vieles im Leben falsch gelaufen sein bzw. er ist einfach krank im Kopf. Ein normal denkender Mensch ist meines Erachtens nicht fähig, einen Hund derart zu töten, schon gar nicht, ohne hinterher sein Leben lang schwer darunter zu leiden und dies voraussehen zu können, daher würde er andere Wege finden, den Hund loszuwerden, falls es die Umstände seiner Meinung nach erfordern.
Die Person, die das getan hat, hat mit Sicherheit ein gewaltiges Problem, aber deswegen sie ertränken ... ?
Dann wär man nicht viel besser als sie selbst, nimmt man doch auch unsägliches Leid in Kauf bzw. führt dies ganz bewusst herbei, um einem abstrakten Gerechtigkeitsbegriff "gerecht" zu werden. :/Die Person sollte bestraft und behandelt werden, beides über einen längeren Zeitraum. Ich lehne es aus obigen Gründen ab, Verbrechen mit Gleichem zu vergelten.
Zitat
Leider ist die Strafe nicht hart genug hierzulande
In bezug auf Tiermisshandlungen schließe ich mich dir absolut an. Vor einem Menschen, der zu derlei fähig ist, sollte Mensch und Tier geschützt sein, vielleicht sogar auf ewig. -
Zitat
Dann müssten wir ihn ertränken.
Willst du das?Ich entschuldige sein Verhalten nicht, natürlich nicht, aber bei solch einem Menschen muss vieles im Leben falsch gelaufen sein bzw. er ist einfach krank im Kopf. Ein normal denkender Mensch ist meines Erachtens nicht fähig, einen Hund derart zu töten, schon gar nicht, ohne hinterher sein Leben lang schwer darunter zu leiden und dies voraussehen zu können, daher würde er andere Wege finden, den Hund loszuwerden, falls es die Umstände seiner Meinung nach erfordern.
Die Person, die das getan hat, hat mit Sicherheit ein gewaltiges Problem, aber deswegen sie ertränken ... ?
Dann wär man nicht viel besser als sie selbst, nimmt man doch auch unsägliches Leid in Kauf bzw. führt dies ganz bewusst herbei, um einem abstrakten Gerechtigkeitsbegriff "gerecht" zu werden. :/
In bezug auf Tiermisshandlungen schließe ich mich dir absolut an. Vor einem Menschen, der zu derlei fähig ist, sollte Mensch und Tier geschützt sein, am besten auf ewig.Also ich halte nicht von den Ausreden
-schlechte Kindheit gehabt -
in der Tierwelt würde so ein assoziales Wesen, Mensch sag ich nicht dazu, gnadenlos ausgemerzt.
-
Zitat
Also ich halte nicht von den Ausreden
-schlechte Kindheit gehabt
sehe ich genauso. Mittlerweile sind diese "Argumente" alltäglich. Sie werden immer als Rechtfertigung genutzt. Doch dabei vergißt man sehr oft, das es Menschen gibt, die eine sehr viel schlimmere Kindheit hatten und nicht als Mörder, Tierquäler etc. durch die Welt eiern.
Man kann sein Handeln nicht ständig auf die Kindheit abschieben. Jeder is für sich selbst verantwortlich.
ich hasse diese Menschen, die jedesmal mit ihrer Kindheit als Entschuldigung "ankommen", denn es wird ihnen geglaubt. warum?
Sie sind selbst für ihre Taten verantwortlich. Und sie geschahen nicht in der Kindheit.ich habe da eine sehr extreme Meinung zu, was man mit solchen Leuten machen sollte. Aber dann würden sie der menschheit und der Tierwelt noch einen Dienst erweisen.
Ebenso is es mir vollkommen wurscht, was irgendwelche Psychologen nach einer begutachtung solcher menschen sagen. Sie haben schlimmes getan und sollten dafür entsprechend bestraft werden.
-
so ist es, da ich ja schon älter bin, und noch die Nachwehen des 2. Weltkriegs mitbekommen habe, was ist mit diesen ganzen armen Leuten, die im Krieg so unsägliches Leid erfahren mußten, Kinder in den Bombennächten, Flüchtlingstrecks, geworden.?
Wären das alles Verbrecher geworden, würde die halbe Menschheit so rumlaufen.
Gerade an dem Beispiel, daß es eben nicht stimmt mit - schlechte Kindheit gehabt - und ja ich hasse diese Ausreden auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!