Hilfe Hunde haben Schokolade gefressen

  • Was kann ich tun? Unser Chihuahua 3 kg und unser Chihuahua-Mischling 5 kg haben vom Schrank Schokolade geklaut. Es war Vollmilch kann ich da noch etwas tun und wie sind die Anzeichen wenn es für die Hunde lebensgefährlich ist. Ich binn mir sicher das sie nur ein Stück genommen haben weis alerdings nicht wer wieviel gefressen hat. Ich weis ich hätte besser aufpassen müssen, räume sonst am Abend immer alles weg, mache mir selber sehr große Vorwürfe. Bitte könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Annette

  • Also meiner bekommt jeden abend ein Stück, habe auch Bekannte wo die Hunde Schockolade bekommen.
    Ich weiß, daß gesagt wird das wäre giftig, habe aber bis jetzt noch nie was bemerkt.

    Haben sie denn die ganze Tafel gefressen oder nur eine Rippe ?

  • In Vollmilchschokolade ist nicht viel Kakao. Selbst bei einem 3 kg Hund dürfte ein Stück eigendlich keine Probleme machen.
    Sollte der Hund extrem unruhig oder extrem ruhig (Schokolade kann Herzrytmusprobleme machen und da reagiert jeder anders) sein würde ich denoch zur nächsten TK oder gutem TA fahren.

  • Wann haben sie das denn gefressen? Gestern Abend? Über Nacht oder wie?

    Wenn du wirklich nur so ein kleines Stück meinst - dann denke ich wird nix passieren. Sicherheitshalber beobachte die beiden erstmal gut - sobald einer sich anders als normal benimmt sofort zum Tierarzt!

  • Hallo
    vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Sie haben vor ca einer halben Stunde ein Stück eventuell zwei Stück gefressen. Bin mir aber fast sicher das nur ein Stück fehlt. Wieviel jeder einzelne gefressen hat weis ich nicht da ich es erst bemerkt habe als ich ins Wohnzimmer gekommen bin waren beide auf dem Sofa un haben die Reste von der Wolldecke gelutscht das ich es gar nicht mitbekomme. Die Tafel lag noch da wie gesagt fehlte ein oder zwei Stücken die ich gestern schon abgebrochen hatte und auch wieder zugemacht hatte. Auf jeden Fall werde ich die beiden ganz genau im Auge behalten wie sie sich verhalten der kleine schläft jetzt macht er aber immer um diese Zeit und die größere läuft rum da meien Tochter heute auch zu Hause ist. Ich bin aber nach eueren Antworten schon ein wenig beruhigter.

    Viele liebe Grüße
    Annette

  • Hallo,
    den beiden geht es gut haben auch gefressen und sonst sind sie wie immer, spielten auch wie jeden Tag miteinander. Ich denke dann kann wohl nun nichts mehr kommen oder? Binn ich froh das es noch einmal gut ausgegangen ist. Haben heute beim einkaufen auch keine Schokolade gekauft, möchte erst einmal keine sehen. In Zukunft werden wir am Abend immer alles in den Schrank räumen.
    Vielen Dank nocheinmal für die Antworten.

    Viele liebe Grüße

    Annette

  • Das ist ja schön zu hören.

    Ich würde trotzdem meinem Hund niemals Schokolade geben, denn so weit ich weiß, akkumuliert das im Körper, wird irgendwie abgelagert und kann damit auch später noch schädlich sein, wenn wieder Schokolade dazukommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!