Welcher könnte als Wachhund passen?

• Meine Familie hat damals auch nach einem Wachhund gesucht, der extra für diesen Job gezüchtet wurde.
    Jetzt im Rückblick und mit meinem BB würde ich sagen, dass sich eigentlich fast jeder Hund dafür eignet. Bei uns im Dorf gibt es auf fast jeden Grundstück einen Hund, vom Schäfi über Jagd-Mix bis hin zum Yorki und alle diese Hunde schlagen an, wenn sich jmd. dem Grundstück nähert.
    Es kommt weniger darauf an, welche Rasse der Hund hat, als viel mehr darauf, wie sehr der Hund in die Familie integriert ist und sein Haus und Hof auch als seines betrachtet. Natürlich macht mein Hund bei der "Bewachung" unseres Grundstücks mehr Eindruck als der Yorki unserer Nachbarn, trotzdem würde ich nicht sagen, dass er der bessere Wächter ist.

• Also wir haben einen Terrier, unseren (selbsternannten) Wachhund, und 4 Huskies (komplett ohne Wachtrieb).

Und einen Langhaar-schäfer in der Nachbarschaft.

Was soll ich sagen... wenn zum 1000sten mal am Tag der Nachbarschäfer bellend austickt, weil ein Spaziergänger am Tor vorbei geht... ein Nachbar seinen Garten betritt... ein Auto vorbeifahrt... also ich dreh da durch.

Ich habe 5 Hunde, und es wird nicht herumgekläfft. Der Yorkie hat mit sehr, sehr viel Mühe gelernt, dass melden nur erwünscht ist, wenn wer den Garten BETRITT, und nicht, wenn der Nachbar drei Häuser weiter seinen Müll raustragt...

Die Huskies melden NICHTS und es ist einfach ein Traum! Kein Hund, der wegen allem sofort loskläfft, kein Hosenbeissen mehr, bei Leute die ihnen nicht in den Kram passen,... Ganz ehrlich, ich bin inzwischen so weit zu sagen "Nie wieder Wachhund!" .

• Hallo,

es were in der Tat gut zu wissen ob erfahrung vorhanden ist.
    Wenn ja kann ich dir einen Kangal empfehlen.
    Die sind sehr groß, robust und bewachen wie sonst was.
    Wenn man diesen türkischen Hütehund jedoch nicht erzieht,
    kann das auch aus dem Ruder laufen.
    Mein Vater hat ein Kangal-Schäferhund mix und der bewacht auch super.
    Die ist zum Großteil in ihrem Garten mit Zwinger der pberdacht und esuliert ist.
    Super ausgeglichener und Kinderlieber Hund.
    Als Wachhund 1A!!!!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!