Ganz dringend Hilfe benötigt! Muss ich ihn abgeben?

• hey,

bei uns war das genauso. wir haben eine kleine aussie dame in unseren 4 wänden und meine nichte (10) war immer opfer richtig böser attacken. ich hab mich immer gefragt warum? eines abends hab ich dann die situation beobachtet und mir viel folgendes auf: meine nichte provoziert den kleinen unbewusst!!! wenn sie von einem zimmer ins andere ging, entweder ist sie gehobbst oder gelaufen oder oder oder. sie hat sich nicht normal auf die couch gesetzt, nein! sie ist "gesprungen, gehüpft, geflogen". hat die kleine dann mal normal gespielt und sich gefreut sie zu sehen, dann wurde immer mit hoher stimme gequietscht, gesungen...oder oder oder. kleine kinder neigen sehr schnell zurück zu ziehen oder mit heller stimme aufzujaulen wenn sie glauben jetz gleich könnte es weh tun und das animiert den hund erst recht. jedenfalls waren die bewegungen nicht ruhig sondern schnell, hecktisch...so wie hald kinder so sind. seit wir das raus haben haben wir die liebste kleine daheim die man sich vorstellen kann. anfangs war ich total verzweifelt aber wenn man sich mal die mühe macht die situationen zu beobachten die dazu führen dass die kinder opfer der welpen werden, so bin ich mir sicher dass in 99,9 % jedem ein großes licht aufgeht. also: ehrlich und objektiv die szene beobachten. alles was laut, schnell, "sprunghaft", hecktisch und so weiter ist, dass ist für den kleinen eine aufforderung.

gruß
    toxick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!