Hilfe!!!! Mein Hund macht unser Haus kaputt!!!!

  • Mal eine andere Frage - geht jetzt aus dem Post nicht genau hervor. Nagt der Hund immer alles an? Kaut er nur nachts? Kaut er auch beim alleinsein?

    Bei der Therme wäre ich auch sauer. Auch wenn der Wirtschaftsraum sehr nett ist - unser ist weniger nett und im Keller - würde ich persönlich keinen Hund in einen solchen Raum tun.

    Das Nagen nachts kann man vielleicht verhindern, wenn man den Hund näher bei seinem Rudel und damit bei seinen Menschen schlafen lässt. Sei es in einem Korb im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer oder halt auf dem Flur, wo die Schlafzimmer sind. Häufig schlafen die Hunde dann ruhiger und sogar die Nächte durch, ohne einen Schaden anzurichten.

    Ansonsten kann man im Moment nur Geduld haben. Das ist noch ein Alter, wo die letzten Zähnchen durchbrechen - können - und dort wird gern alles mögliche gekaut, um das Durchbrechen zu erleichtern und den Druck zu nehmen.

  • Danke noch mal an alle!!!!

    Ich hatte heute morgen alles weggeräumt. eigentlich kam sie nur an ihren Kauknochen, ihren Teddy und ihr Seil! Die Betonung liegt auf eigentlich.... ;) ... Sie scheint sehr geschickt zu sein, denn UNEIGENTLICH ist sie an meinen Pullover gekommen..... Aber der ist noch heil, stinkt nur ein wenig und ist voll Haare :D ...

    Und mit den Zähnen bin ich mir nicht sooo sicher.... Hab da ja keine Ahnung, werde mir die Zähne mal genauer anschauen!!!!

    Donnerstag ist Huschu angesagt!!!! Mal gucken was da bei rum kommt!!!!!

    Nochmal vielen Dank! Es ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir oder uns so geht!!!!!!!!!!!!

  • Naja :D

    Meine Kleine hat es geschafft Schubladen und Türen von meinem Sideboard aufzumachen: es war ja soooo lustig, meine ganzen Handtücher zu waschen die sie rausgeholt und vollgehaart hat, oder als Hundi nicht nur sich sondern auch meinen weißen Mantel mit einer rosa Füllerfarbpatrone gefärbt hat (woher das Ding auch immer gekommen ist :???: ) und nicht zu vergessen eine ganze Rolle Kackabeutel die zerfetzt wurden :hust:

    Kindersicherungen an den Türen und Schubladen haben dem Spass ein jähes Ende bereitet :lol:


    P.S. Ich hab die aufgebrochene Oskartonne vergessen, in der Morgens noch Trockenfutter drin war........

  • Mir ist grad nicht ganz klar, ob nur zerstört wird, wenn sie alleine ist und nachts, oder auch tagsüber.

    Denn du schreibst, dass das der Raum ist, wo sie auch ist "wenn sie mal alleine ist" und dass sie Nachts dort eingesperrt ist (ohne das jetzt negativ zu bewerten).

    Der Hund ist gerade mal 3 Wochen bei euch, und ihr redet von Nachts alleine lassen und überhaupt alleine lassen? Ist vielleicht das das Problem, und nicht irgendwelche Zähne?

  • Wir haben eine Flugbox in der größten Größe. Das ist tagsüber ihre Höhle und nachts ist eben die Tür zu. Genau so wenn ich mal kurz was erledigen muss und nicht zuhause bin. Also keine Chance irgend etwas anzustellen ;) . War ein Tipp von unserer Züchterin, kann ich nur empfehlen und würde es jederzeit wieder so machen. Bisher ist bei uns alles ganz geblieben ...

    Die ersten zwei Nächte gabs Theater/Gejaule. Da muss man dann halt durch und jetzt ist das Leben echt entspannt. Eingewöhnung mit Superleckerlie nicht vergesssen - soll ja auch angenehm sein in der Kiste zu wohnen :headbash:

  • Ich arbeite an 3 Tagen vormittags 3 Stunden. Die ersten 1,5 Wochen als Luzie hier eingezogen ist habe ich gar nicht gearbeitet. Aber mehr war dann von Chefchens Seite nicht drin... :|

    Ich denke, dass das nicht zu viel des alleinseins ist. Oder sind alle Hundebesitzer ganztags zu Hause?

    Wenn wir so wie eben gerade von einer Radtour nach Hause kommen und sie nass und dreckig ist, stinkt sie nachdem ich sie abgetrocknet habe auch kurz allein aus. Da stellt sie dann aber nix an - ist ja logisch, dann ist sie müde.

    Meistens macht sie nachts unsinn!!!! Allerdings sehr leise, denn sonst müsste ich davon hören, ich schlafe nicht weit von ihr entfernt...

    Ich hoffe das gibt sich. vor allem wo sie laut Tip nun nur noch ihre Sachen um sich rum hat... ;)

  • Zitat

    Oder sind alle Hundebesitzer ganztags zu Hause?

    Das ist mein absoluter Lieblingssatz, :ironie3: ein Totschlagargument erster Güte.

    Nein, nicht alle Hundebesitzer sind 24h für ihre Viecher da. Aber die meisten nehmen sich 3 Wochen Urlaub und dann der Partner noch mal versetzt 3 Wochen - so dass man 6 Wochen hat, um das Alleine bleiben richtig aufzubauen.

    Argumente wie "da muss sie jetzt durch" oder so, können beim alleine bleiben funktionieren, tun sie aber nur in einem kleinen Prozentsatz der Fälle, in den meisten Fällen wird das Zerstören schlimmer, bis man die Kette unterbricht, sich Frei nimmt, den Hund in Betreuung gibt oder ähnliches, bis man das alleine bleiben richtig aufgebaut hat.

    Einen jungen Hund, so schnell alleine zu lassen, und auch noch so lange, birgt vorprogrammierten Ärger.

    Grrrr.... Ja, ich bin mega sensibel, was das Thema angeht, aber nur mal als Beispiel: Mein Hund (Tierheimhund) war vom Vorbesitzer in Sachen alleine bleiben "da muss sie durch" so versaut, dass ich 6 Monate für 4h gebraucht habe. Versau es nicht, lass den Hund nicht mehr so lange alleine bis sie es wirklich auch kann!

  • Alles was ich jetzt von dir über deinen Hund gelesen habe war,

    macht unser Haus kaputt,
    ist nass und stinkt,
    dein Pullover hat gestunken,
    hat den Teppich gefressen,
    dein Pullover ist voll Haare,

    warum hast du ihn dir geholt :???:
    Hast du gedacht, er kann so nebenher laufen und alles kommt von selbst
    und warum muß es ausgerechnet ein Nothund sein, der liebevolle Betreuung brauch.

  • hm, hab ich das richtig verstanden:
    am meisten macht sie nachts unsinn wenn sie in diesem hauswirtschaftsraum eingesperrt ist?

    warum hat sie keinen schlafplatz in eurer nähe, sprich im schlafzimmer?

    gruß
    barbara

  • Ja, ich denke da bin ich wohl eine gruselige Hundenesitzerin!!! :sad2:

    Mehr Urlaub war leider nicht drin. Meine Eltern sind zwischendurch bei ihr, wenn ich arbeite, nicht Stundenlang - muß ich gestehen, aber sie gehen mit ihr in den Garten.

    Wenn ich schreibe sie stinkt und ist nass und es sind Haare auf dem Pulli, habe ich damit nicht sagen wollen, dass ich angeekelt bin. Ich denke es ist normal, dass ein Hund nachdem er im Regen lange gerannt ist seine Zeit zum "ausstinken" und trocken werden braucht. Wie gesagt, ausstinken ist nicht negativ gemeint!!!!

    Es ist schön zu wissn, dass es so viele tolle Hundebesitzer gibt!!!!

    Zu der Frage, warum sie nicht mit bei uns im Schlafzimmer schläft: Das möchte mein Mann nicht.

    Ich schätze nun geht es rund, dass ich dann kein Hund hätte haben dürfen, weil mein Mann nicht möchte das sie mit im Schlafzimmer schläft.... :gut:

    Luzie geht es gut bei uns. Auf jeden Fall besser als bei der Tierhilfe - sicher nicht so gut wie bei einigen anderen - Aber wir tun alles nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich denke ich muss mich hier nicht rechtfertigen :headbash:

    So - ich bitte die Leute, die zwischen den Zeilen lesen zur Anklagebank! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!