Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Also heut morgen 45min gassi gegangen dan 3std rettungshundestaffel danach 3std chillen 2 std gassi gehen und 1std laufen gewesen ziel erreicht meine kleine border labbi hündin ist gerad so richtig ausgelastet und liegt platt aufm sofa ... ich glaub die kleine schlaeft heute gut :sleep:

• Ich bin obwohl Sonntag war und ich es da normalerweise vermeide aus dem Haus zu gehen - zu viele Leute unterwegs - an ein beliebtes Gassigebiet gefahren und bin dort mit beiden Jungs etwa anderthalb Stunden rumgelaufen.
    Dabei haben wir ausgetestet, ob Lucky wirklich mit dem Schnuller besser mit anderen Hunden klarkommt (klappt :gut: ) und Logray sollte mal wieder Hundekontakte haben.
    Dabei wurde noch 1-2 mal pro Hund der Schnuller/Beißwurst aus der Weser gefischt und rumgetobt vom Feinsten. Davor gabs nur Lösen im Garten und danach war ich außer Haus, jetzt sind die hier auch nur am Pennen und werden gleich nochmal in den Garten gelassen fürs Nacht-Pipi.

• ich hab Arthas heute den Fluss gezeigt (also eher ein breiter Bach). Er war noch nie am Wasser - hat ihm aber gut gefallen, bis zum Bauch hat er sich reingetraut :)

• Heute bzw. gestern:

Frühs 30 Minuten übers Feld inkl Baden, Toben und Spielen mit dem Wubba (Apportieren, Suchen, Zerren).
    Danach Alleinbleiben üben (Juhu! 10 Minuten! :party: man freut sich ja über kleine Dinge!)
    Dann gepennt bis nachmittags, nochmal 1h durch den Wald, schnüffeln und Leckerchen suchen. Zwischenstop am See, planschen, ertrinkende Stöckchen retten und einfach rumspacken.
    Bis 00 Uhr war sie dann mit Männe zuhause, ich war arbeiten, und jetzt gehen wir noch die 15-minuten-Parkrunde zum Pinkeln.

Morgen früh wirds wohl direkt ne 1-1,5h Runde über die Felder oder durchs Moor geben, Mittags kommen gruselige fremde Leute zum Grillen. Also: Training für die Schissbux! Da wird sie abends sowieso ziemlich erschossen sein :)

• Heute haben wir mal was ganz besonderes gemacht, das muss ich hier mal verewigen. :D

Eine Fotografin reist momentan durch Deutschland und portraitiert Hunde, heute morgen erst durch eine Freundin mitbekommen und spontan hoch in den Bergpark gedüst. Tomi hat es sogar in die Galerie heute geschafft. :rollsmile:

Die Seite zum Projekt findet ihr hier: http://deutschland-deine-hunde…e-augen-und-laola-wellen/ , da das Angebot kostenlos ist, gehe ich davon aus, dass die verlinkung ok ist?! Jedenfalls freuen sich die beiden über eine rege Teilnahme. :smile:

• Ich war mit beiden Jungs anderthalb Stunden im Auslaufgebiet unterwegs - da haben wir gleich noch eine Bekannte getroffen und im Anschluss hab ich mit ihr dann noch ein bisschen Dummyarbeit gemacht mit Logray.
    War schön, die Wuffs haben sich benommen und sie sind zufrieden gewesen.
    Und ich hab Fotos gemacht.

• Gestern waren wir morgens 40 min unterwegs größtenteils übers Feld, geübt haben wir nichts großartiges nur die "normalen" Spaziergeh-Kommandos, denn danach eine Stunde Hundeschule. Zum Mittags was zum
    Kauen.
    Dann schlafen in der Sonne auf dem Balkon.
    Nachmittags kam meine Mama zu Besuch. Das war spannend. Sie hatte Leckerlie dabei, das war noch spannender. ^^
    Gegen 5 dann noch mal 40 min übers Feld. Lina wird bald wohl läufig... Sie ist derzeit etwas schwerhörig oder auch einfach mit ihren Gedanken woanders.

Heute will ich trotzdem versuchen mit ihr ein bisschen was zu üben ob RO oder Dummy weiß ich noch nicht... Mal schauen.

• Heut Morgen 2.5 Stunden Gassi mit Kollegin und ihren 5 Podis.
    Jetzt sind sie komatös im Bett (is ja auch spannend wenn die anderen immer Mauslöcher anfiepen).
    Heut Nachmittag noch ein langweiliger Spazottel und sonst im Garten sonnen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Wir machen heute mal richtig Sonntag!
    Männes letzter Urlaubstag, mein letzter Tag bevor die Uni wieder losgeht...
    Also 3x15-20 Minuten Gammelrunden zum kleinen Park, ein bisschen Ball und Dummy, zuhause kuscheln und auf der Terrasse sitzen...

Dafür ist morgen mittag ein größerer Ausflug zu einem schönen Gassigebiet eingeplant, in dem wir ewig nichtmehr waren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!