Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Die Morgenrunde gelaufen, eine kurze Runde heute Nachmittag, dann zum TA, Fäden ziehen, Trichter runter und mit Hundi zusammen gefreut. (Etwas verhalten, damit sie nicht gleich ausflippt :D ) noch 'ne kleine Runde zur Auflockerung und dann nach Hause wo sich der Rest der Familie mitgefreut hat. :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

Ein schöner Tag!

• Heute früh war meine Mutter mit den Beiden 15 Minuten im Garten, mit Ballspielen und rumtoben.

Mittags waren wir dann 1h im Schnee inkl Hundebegegnungen, Toben und Übungen (Leinenführigkeit) mit beiden abwechselnd.

Leoni ist jetzt mit meiner Schwester unterwegs, mit Shira gehts gleich nochmal 15 Minuten raus und dann zu meiner besten Freundin. So zwischen 11 und 12 nochmal ne Pipirunde.

• Wachwerdkuscheln, Morgenrunde, Frühstück, zum Friseur mitgenommen, dann Mittagssschlaf. Zwischendurch Tricks geübt und wild getobt in der Wohnung. :ops: Nachmittags auf die Hundewiese und ne groooße Waldrunde hinterher. Jetzt schläfe sie den Schlaf der Gerechten und muss nur noch ne kurze Pipirunde gleich haben.

• 1 Stunde Morgenspaziergang bevor die Sonne aufgeht - dann wird mal ein bissl geschlafen (zumindest macht er das).

Dann sind wir am späten Nachmittag Rodeln gegangen, dh mein Freund auf dem Schlitten, ich mit Hund und Schleppleine durch das Schneegestöber gehüpft. Ein bissl geärgert hab ich mich schon - bin bis zu den Hüften im Schnee versunken und Brégo saß wie Legolas AM Schnee neben mir mit einem "Was denn? Ist eh nicht so schlimm"-Blick. :headbash: Hab 5 Minuten gebraucht um mich da rauszukämpfen. Im "seichten" Schnee haben wir dann ein bissl gespielt und Tricks geübt.

Daheeeim gabs dann zum ersten Mal Wolfsblut mit Büffel & Kürbis - siehe da: Yammy, die Abendration wurde diesmal sogar aufgefuttert.

Jetzt steht dann nur noch das Abendkuscheln an :sleep:

• Heute Morgen bei Freunden und deren Hund Charly zum Frühstück eingeladen gewesen. Batman musste deswegen schon um 7 aufstehen - er war sichtlich not amused :D
    Als er dann merkte wo es hingeht, war er schon besser drauf. Batman und Charly also dort im Garten durch den Schnee gepflügt, beim Frühstück kräftig Schinken und Käse abgesahnt und weitergespielt.

Jetzt gehts dann wieder zurück nach Wien (heißt 1,5 Stunden Autoschlafen). Am Nachmittag noch eine kleine Runde Schneehüpfen und am Abend zu Freunden. Für ihn heißt das nacheinander bei jedem seine Bauchkrauler abzuholen. Wenn er damit fertig ist, wird er sich in seinen kuscheligen Sitzsack (den er von meinem besten Freund geschenkt bekam, weil Zitat: "nur eine Decke am Boden, das geht ja nicht" :headbash:) schmeißen und mützen. :smile:

• Frühstück, danach eine Morgenrunde im Schnee,
    jetzt schlafen vor dem Kamin (zumindest der Hund)

für heut Nachmittag geplant:
    kleine Wanderung durch unseren Winterwald, mals sehen wie Hundi die Kälte verträgt
    danach Kaffee bei den Schwiegereltern

lecker Abendessen :D

Heute zum Abend noch eine Runde um die Siedlung & abends vor dem Bett gehen nochmal zum Geschäft raus

• Heute Morgen Spaziergang und toben mit Hundefreunden Cléo und Einstein, daheim noch etwas Apportieren mit dem Futterdummy. Am Nachmittag kommen Freunde zum :smile: Kaffee vorbei, das wird dann verschlafen. Am Abend nochmal raus.
    Ein gemütlicher, ruhiger Sonntag.

• Wir waren gerade mit den beiden im Tierpark, wo uns nur 3 Leute entgegen gekommen sind, und sind dann noch eine große Runde durch den Naturlehrpfad und an unserem Reitstall vorbei, waren etwas über 1h unterwegs. Jetzt gibts das Happy Meal und dann Mittagsruhe. Ich stelle fest: dem Border macht der Schnee null-komma-nix aus; dem Exil-Spanier schon eher ;-)
    Heute Abend gibt's noch ein paar Suchspiele im Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!