Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Simba war heute nicht so unternehmeslustig.
    Sin eine große Runde, als es dann einmal NICHT geregnet hat um den See gegangen (normalerweise leine ich ihn ab und gehe bisschen auf Entdeckungsreise, aber er war echt lustlos, musste ihn praktisch hinter mir "herziehen" :fear: )
    Dann paar Stunden später im Garten versucht zum Spielen zu animieren, nix da, sein Knochen geschnappt und bisschen rumgekaut. :muede:
    Noch paar Stunden später: Guuuuuuuuck mal dein Hasssiiii (er liebt stofftiere). Erst voll die Freude, dann kurz am Öhrchen geknabbert und wieder hingelegt :???:
    Hab dann aufgegeben und er hat den Abend noch im Flur auf seinem Kuschelteppich gelegen und gechillt :|

Wenns draußen regnerisch und kalt wird ist mein Hund einfach nur ein Faulpelz.

• Nix, wie meistens ^^
    Morgens zum lösen 20 Minuten im Viereck gelaufen.
    Mittags 40 Minuten Gassi im Halbregen - schnüffeln, laufen, spielen, schnüffeln, laufen, stehn bleiben, laufen..
    Abends nochmal 40 Minutenprogramm von heut Mittag.
    Zusätzlich für Emma: Anti-Feindaggro-Training lol
    Zusätzlich für Bella: chiiiiiiill und bleib in der Nähe und brich Dir die Haxen net
    Zusätzlich für Edison: abrufen, abrufen, abrufen

Die Große muss noch geschont werden, der Kleine is eh bei allem am Start und das Mittelding lernt grad, dass man gern im Wald auf Wegen läuft und net durch Dornenbüsche springen muss.

• Ohje, da wollt ich editieren und dann gings net mehr haha :D :D

wollt noch schreiben:

Gestern war es dafür umso schöner, mit meinem Freund und seinem Corgi gute 1 - 1,5 Stunden draußen (leider im Regenwetter) ohne Leine um den See und aufs Feld. Haben die Hunde den Hügel hoch und runter geschickt, die konnten sich ordentlich auspowern. Das Kommando "Hier her" weiter geübt und die dann einfach durch die Gegend jagen lassen und das Abrufen geübt. Ohne fremden Hund klappt das schon mal 1a. Wird auf jeden Fall weiter trainiert :)

• Oxi war gestern mit mit nachts am Teich.. da sind so viiiele Hasen, sie hat sich so super benommen. Hat geschaut und gehoert, konnte ihren Freilauf geniessen und wir uebten nebenbei, dass die Haesschen in Ruhe gelassen werden :gott:
    Heute war Ox ihre normale Morgenrunde :)

• Ich hab meine Lieblinge heute Vormittag 'ne große Runde übers Feld gejagt, zurück gings durch den Wald, dann haben wir drinne geschmust, dann gabs Fresschen und jetzt muss ich erstmal zur Spätschicht :/

• Heute Morgen gab's ne schnelle Pipirunde.
    Mittags sind wir dann 55 Minuten unterwegs gewesen, zwischendurch Freilauf + Futtersuche im Feld und ein bisschen tricksen + UO.
    Dann gabs 2 Einheiten clickern/tricksen in der Wohnung von jeweils etwa 5-10 Minuten.
    Und später sind wir dann noch Essen gefahren, hatten den Hund im Kofferraum mit und als wir wieder da waren, gings nochmal für 'ne Stunde mit vollem Programm (clickern/tricksen, UO, toben) in den Garten. :D
    Nachher gibts dann noch 'ne schnelle Pipirunde und dann gammeln in der neuen KUDDE.

• Garnix. Absolut garnix.
    Ich bin krank und ziemlich platt. Sie hat bei meiner Mutter übernachtet, die war heute früh mit beiden Hunden 1/2 Stunde im Garten.
    Nachmittags hab ich sie geholt, nochmal 10-Minuten-Pipirunde. Seitdem hüten wir gemeinsam das Bett und gleich schick ich Männe und Hund nochmal kurz an die frische Luft.

Dafür gabs heute nen Frost-Kong zum auslecken und Knabberkram und vieeele Kuscheleinheiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!