Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Zitat

    Wenn ich hier so die Beiträge lese, frage ich mich immer, ob hier außer mir niemand Schüler/Stundent/Arbeiter ist. Ihr habt morgens und so immer so viel Zeit für eure Hunde, Felix kommt in der Woche kürzer, vorallem wenn ich so den Klausurenstress habe. Er ist zwar genug ausgelastet (hoffe ich), denn er ist total ausgeglichen, aber 3 Stunden laufen ist mit meinem Stundenplan einfach nicht drinnen. :(


    Ich frag mich auch manchmal, woher die Leuts hier alle soviel Zeit für ihre Hunde haben. Wenn ich das so lese, wieviele Stunden da täglich der Hund gegangen, beschäftigt, bespaßt wird, kriege ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen - da kommen wir im Leben nicht hin! Gerade an eine ganze Stunde laufen am Morgen ist überhaupt nicht zu denken - wir stehen schon beide um viertel nach fünf auf und sind dennoch immer knapp in der Zeit, damit wir uns und die Kinder pünktlich aus dem Haus kriegen, da schaffe ich es gerade, Diego zum Lösen mitzunehmen, wenn ich meine große Tochter zum Bus bringe. Und manchmal sind wir froh, wenn wir unser Standardprogramm (halbe Stunde laufen am Mittag, dreiviertelstunde am Abend, Pullerrunde vorm Schlafen, zwischendurch ein paar Spielchen zu Hause) überhaupt schaffen, weil der Tag so vollgestopft ist.

    Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass Diego unglücklich oder unausgelastet ist - er macht eigentlich einen sehr entspannten Eindruck. Aber wie gesagt, wenn ich sehe, was hier sonst so gemacht und wie viel Zeit da investiert wird ...

  • ICh glaube, wenn das dem Hundi zu wenig wäre, dann würde man es merken, so ist doch alles OK.
    Ich mache auch kein Riesenprogramm.
    Bei mir ist es halt so, dass ich momentan nicht arbeite. Mein Mann geht arbeiten und ich mache Haushalt und Kinderbetreuung. So haben wir uns damals geeinigt.
    Deswegen kann ich morgens, wenn alle aus dem Haus sind in Ruhe eine Stunde durch die Felder ziehen.
    Danach gehe ich duschen und mache Hausarbeit. Mittags kommt meine Tochter nach Hause, dann mache ich mit ihr Hausaufgaben.
    Nachmittags ist unterschiedlich, mal spiele ich Taxi für meine Tochter, mal haben wir selber Kinder zum Spielen da.
    Das ist die Zeit, wo Benni dann halt in den Garten kann, so oft er will.
    Wenn meine Tochter abens endlich im Bett ist so gegen 20 Uhr, dann gehe ich noch mal eine Runde mit Benni.
    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es zu wenig ist, da er ja immer und "fast" überall mit dabei ist. Da fühlt er sich im warsten Sinne des Wortes pudelwohl.
    Wenn ich den ganzen Tag arbeiten müßte und der Hund oft alleine wäre, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ihn nicht auslasten würde.
    Aber so bekommt er ja zwischendurch genug Aufmerksamkeit.
    Nur nicht unter Druck setzen lassen.

  • Zitat

    Ich frag mich auch manchmal, woher die Leuts hier alle soviel Zeit für ihre Hunde haben.
    Aber wie gesagt, wenn ich sehe, was hier sonst so gemacht und wie viel Zeit da investiert wird ...

    Weißt du, Zeit haben und sich bewusst Zeit nehmen/einplanen sind 2 paar Schuhe. Zeit habe ich jetzt auch nicht wirklich aber ich teile mir alles halt so ein, dass ich auf jeden Fall genügend Zeit mit meinen Tieren verbringen kann (Auslauf/Spielen etc.) denn dass ist der Grund warum ich sie habe, weil ich gerne Zeit mit ihnen verbringe... An manchen Tagen gehts hier auch drunter und drüber und wenn ich wieder arbeite in 3 Wochen wirds wahrscheinlich noch heftiger aber ich habe meinen Tag schon immer so strukturiert dass ich alles irgendwie gebacken bekomme. Dann muss halt mal der Haushalt oder sonst was warten. Ich möchte keine Hunde halten nur um mich dann abhetzen zu müssen damit icht jetzt noch schnell mit ihnen rausgehen muss usw., ich möchte Hunde haben damit die gemeinsamen Spaziergänge und unsere Spielzeiten praktisch meine Freizeit sind, mein AUsgleich und ich möchte es gerne tun und nicht nur mal so zwischendrin eben mal schnell. Bei uns wird es in Zukunft auch Tage geben wo es tagsüber vieleicht schlecht aussieht (wobei ich dass jetzt nicht so glaube weil ich nur 2,5 Tage die Woche arbeiten gehe) aber wenns denn so sei, gut, dann ist der Abend halt für die hunde reserviert und fertig, da gibts halt dann nix andres mehr.

  • Ich hab auch das Gefühl ich hab den falschen Job..

    Ich steh um 5:30 Uhr auf, geh 15 Minuten mit Hundi, fahr um 6:30 auf Arbeit. Während der Zeit ist sie bei meiner Ma. Die Lässt sie mittags für ne halbe Stunde in den Garten oder läuft selber 30-45 Minuten mit ihr. Ich komme erst gegen oder nach 17 Uhr wieder nach Hause. Neben meinem Sport, kochen, ein wenig Hausarbeit hab ich dann grade noch nen Nerv für 30-60 Minuten Gassi dann ist um 22 Uhr schon wieder Heia angesagt :muede:

    Und grade jetzt wo es abends so bald dunkel ist drückt das meine Stimmung extrem :sad2:

    ICH WILL SOMMER UND HELLIGKEIT! :(

  • Heute morgen waren wir 1,5h draussen, dann gabs erstmal eine Hirsch Luftröhre und ich habe Haushalt gemacht und die kleine wieder abgeholt. Mittags haben wir dann Tricks geübt und danach mit den Quietschies gespielt was sich äußerst schwer gestaltet weil ich plötzlich höllische Schmerzen im Knie habe sobald ich knie :gott: Jetzt dann werden wir nochmal eine 1/2 h ca gehen mit der Kleinen dabei weil ich dann zu einem Geburtstag gehe. Das wars dann erstmal für die Jungs für heute ausser mein Mann spielt nochmal ein bisschen mit ihnen heute Abend man wird sehen :headbash:

  • Ich habe heute leider nur mit meinen Hunden geskyped.
    Da ich gerade in den Staaten bin kann ich leider nicht mit meinen Hunden laufen oder sonst etwas.
    Ich bin schon froh wenn die mich ueber Skype erkennen aber mittlerweile sind sie das schon gewoehnt :)

  • Weihnachten gespielt :D
    Leckerlis in Klopapierrollen, kleinen Dosen usw. gesteckt Doppelt und Dreifach Zeitungspapier rum und schön mit Klebeband zu, die Päckchen hab ich dann im Haus verteilt. :roll:
    Hundi hatte ne menge Spass beim Zerreißen und der Kamin hatte gut zutun :lachtot:

    Draußen konnten wir leider nichts machen, da ich Grippe hab aber ging ja auch so :/

  • viele würden sagen, es war unspektakulär...

    aber ich find es fast immer toll :) :
    wir waren draussen...nach dem (zugegeben späten) frühstück, weil heute mein freier Tag ist.
    Lotta (4 monate) ist schon sehr agil und hat kein problem mit langen ausflügen in die angrenzenden plantagen. Meist begegnen wir einigen Hunden, und ich lass sie dann erstmal spielen und sich ein wenig auspowern... Dann streifen wir durch die Obstbäume, und ich bab viel Spass dabei, sie zu beobachten. Wenn sie gut drauf ist, und aufmerksam, versteck ich ganz gern mal was, und lass sie ansatzweise suchen...sie ist nicht die beste sucherin, aber sie freut sich wie bolle, wenn sie merkt, dass sie draufsteht, auf dem leckerchen :)
    da wir gut 2,5 stunden unterwegs waren, brauchten wir natürlich angemessene pausen...bei dem wetter auch kein thema. in der deckung der bäume kann man mit nem schon etwas runtergefahrenen hund super "radfahrer sind laaangweilig" übern, und bisschen abschalttraining machen...klappt schon ganz gut, mit der süßen...
    dann haben wir noch den Obsthof besucht, und den Besitzer überredet, uns die toten bäume zu überlassen - gegen selbstabholung... Die sind allerdings doch zu groß zum apportieren :D
    aber immerhin ist das brennholz für nächstes jahr damit geischert...
    dann gings gemütlich nach hause. nachmittags haben wir laub gerecht...sie ist da echt ne hilfe... :hust:
    und nu isse platt und träumt
    ein wirklich toller tag!

  • ich war mit Joy eine Au-Runde! voll schön, da bei diesem miesen wetter sonst keiner unterwegs war ... nur ein paar Reiher und schwäne :rollsmilie2:
    ansontsten nur kopf schütteln weiter geübt und "hier" für die BH-Prüfung geübt!

  • Klar, aber heute hatte ich z.B von 8-17 Uhr Schule, Fahrtweg nicht eingerechnet. Auf morgen hatte ich auch 3 Fächer vorzubereiten. Da gibt´s kaum Zeit zum einteilen. Und Felix ist ausgeglichen, am Wochenende machen wir ja auch immer viel.

    Deshalb war ich heute Früh 20 Minuten mit ihm, dann gab´s das Frühstück aus´m Futterball. ;)
    Nachmittags war mein Bruder mit ihm spazieren.
    Als ich heimkam haben wir gespielt, es gab nen Kong, und später gehts nochmal 15 Minuten raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!