Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Zitat


    Wenn ich hier so die Beiträge lese, frage ich mich immer, ob hier außer mir niemand Schüler/Stundent/Arbeiter ist. Ihr habt morgens und so immer so viel Zeit für eure Hunde, Felix kommt in der Woche kürzer, vorallem wenn ich so den Klausurenstress habe. Er ist zwar genug ausgelastet (hoffe ich), denn er ist total ausgeglichen, aber 3 Stunden laufen ist mit meinem Stundenplan einfach nicht drinnen. :(

    Wenn ich frühdienst habe, stehe ich drei Stunden vor Arbeitsbeginn auf um mit Rocky eine
    große Runde laufen zu können. Dann bin ich auf der sicheren Seite und weiss, dass er einfach
    pennt wenn ich auf Arbeit bin. Drei Stunden sind das aber nie, das würde er gar nicht mit
    machen, schließlich wartet ja das Futter zu hause auf ihn :smile:

  • Also ich bin Azubi, aber ansonsten steht Hundi an erster Stelle. So wie heute hab ich langen Tag und bin wegen Schulung von 8-18 Uhr auf Arbeit.

    Da ging's um6 heut früh für 1,5 Stunden in den Wald und heut Abend geht's auch nochmal 1,5-2 Stunden durch die umliegenden Dörfer, dann koch ich noch, esse und falle ins Bett.

    Also außer Arbeit und Hund ist an solchen Tagen bei mir nix mehr. aber so lange alleinlassen und dann nicht genügend auslasten..ist ja zum Glück nicht täglich, aber da hält mein Gewissen definitiv zum Hund und alles andere muss zurückstecken.

    LG Lily und Happy

  • Heute morgen waren wir ne halbe Std ganz normal Gassi, danach bin ich dann in die Uni und Aika durfte mit Herrchen im Bett weiterschmusen.

    Mittags war dann Herrchen mit Aika draussen und die zwei haben gute Hundekumpels getroffen.

    Nachmittags war Aika dann 2 Std alleine und als ich nach Hause kam gabs erst mal kurzes Pipimachen und eine Schmuserunde. Vor ner Std haben wir unser Besuchshundi abgeholt und sind erstmal alle zusammen ne große Runde am See lang gelaufen.
    Jetzt sind wir wieder daheim, die Mädels liegen auf ihren Plätzen und pofen ganz entspannt :smile:

  • Zitat


    Wenn ich hier so die Beiträge lese, frage ich mich immer, ob hier außer mir niemand Schüler/Stundent/Arbeiter ist. Ihr habt morgens und so immer so viel Zeit für eure Hunde, Felix kommt in der Woche kürzer, vorallem wenn ich so den Klausurenstress habe. Er ist zwar genug ausgelastet (hoffe ich), denn er ist total ausgeglichen, aber 3 Stunden laufen ist mit meinem Stundenplan einfach nicht drinnen. :(

    Ich bin ja jetzt Studentin und stehe jeden Morgen ne halbe Stunde früher auf, um mit Shira zumindest eine KURZE Runde morgens zu laufen mit Dummy und Rumrennen, damit sie erstmal bis Nachmittags zufrieden ist ;)

    Und 3 stunden gehen wir auch nicht... durchschnittlich eher 1-1 1/2 Stunden am Tag, aber je nach dem was wir machen reicht ihr das auch dicke :smile:

    HEUTE

    ...waren wir morgens 1/2 Stunde an unserer großen "Rennwiese", sind zusammen herumgeflitzt und haben Abruf und Dummy apportieren geübt. Madame hatte riesig Spaß und ich auch. Kurz vorm Heimgehen haben wr noch einen Hundekumpel getroffen, mit dem sie kurz flitzen durfte.

    ...Nachmittag war zum ersten Mal unsere neue Trainerin hier, 2 1/2 Stunden, davon eine Stunde draussen aufm Feld, erste Tipps und Ansätze ausprobieren. Auch hier haben wir wieder jemanden zum kurzen Spielen gefunden :)

    Madame ist platt, ich zufrieden, sie hat sich heute echt gut benommen und die Übungen machen uns beiden Spaß!

  • Senta und Ice: Was studiert ihr gleich nochmal? :D
    Ich stehe ja auch immer um 6 auf und gehe dann eine halbe Stunde mit ihm, aber naja. Ich schaue immer, dass ich am Tag auf 1-2 Stunden Beschäftigung komme.

    Heute war´s wieder recht typisch;
    morgens 10 Minuten pullern,
    nachmittags 1 Stunde über die Felder mit Übungen,
    später ein wenig Ball- und Suchspiele;
    gleich nochmal 10 Minuten pullern.

  • Heute morgen waren wir 1:15h draussen nachdem die armen Jungs ewig warten mussten weils beim Arzt ewig lange gedauert hat :sad2: Dann wieder daheim musste ich sie gleich wieder kurz allein lassen um meine Tochter aus der Kita zu holen... nun gut. Mittags haben wir dann Denkspielchen gemacht (Kekse aus Brotzeitdosen geholt und mit meinem selbstgemachten Schubladenspiel) und danach Ball gespielt (gesamt so 30 Min.). Nachmittags kam ihr Freund Marley und wir sind samt Kind in den Garten, dort haben sie miteinander gespielt und nochmal ein bisschen mit dem Ball so nebenher. Abends waren wir gerade nochmal eine knappe Stunde draussen und nun ist Ruhe :D

  • ich studier Lehramt . . hab die Hundine aber auch erst seit es aufs Ende zugeht . . . hab seit sie da ist nur noch super wenige Pflichtveranstaltungen. in den ersten Semestern hatte ich schon auch wesentlich mehr Uni ;)

    HEUTE haben wir nicht so viel gemacht . . morgens ne gute halbe Stunde mit Apportieren
    dann war ich in der Uni und die Motte hat meine Bücher für sich beansprucht bevor sie zu Herrchen ins bett ist :roll:
    nachmittags noch mal 20 min über die Wiese
    abends sind wir dann zu Stina, die meine NäMa zum laufen gebracht hat :gott:
    und grad noch mal kurz puschern

  • Heute morgen waren wir mit nem Hundekumpel an der Isar...einfach nur mal rennen/schnüffeln/toben... dann war Alleinebleib-Training angesagt und ich bin einkaufen gegangen ;) Heute Abend hatte ich noch einen Betreuungshund da und somit haben wir (mal wieder) "jeder liegt auf seinem Platz, obwohl ein toller Hund da ist" geübt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!