Wichtige Frage
-
-
Hab einen kleinen Welpen aus Griechenland
Und bevor ich den hund zu mir holen konnte kam eine Frau, die sich dann die neue Umgebung des Welpen ankucken wollte. Unter anderem hat sie auch erwähnt das ein Hund niemals in sein Körpchen Pippi macht.. und was passiert mir? Das erste was die Kleine macht sie pinkelt auf ihr Körbchen.. Ist da iwas nicht ok mit meiner Amy? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
normalerweise beschmutzen Welpen ihr Nest nicht, nur vielleicht weiß sie noch gar nicht dass es ihr Nestchen ist. Hast du ihr altes Nestchen mitgenommen oder hast du ihr alles neu gekauft. Vielleicht ist sie auch von der neuen Situation überfordert. Ich würde das nicht überbewerten, sie muss sich erst einmal an alles gewöhnen, sich einleben..
-
Das kann schon einmal passieren im ganzen Stress am Anfang. Wie groß ist denn dein Körbchen? Es sollte nämlich auch nicht zu groß sein, da Hunde dann auch mal in die eine Ecke pipi machen und sich in die andere legen- ist ja weit genug weg
-
Hab ihn jetzt schon eine Woche und sie wusste gleich am ersten Tag das das Körbchen für sie ist. Ja hab alles neu gekauft, ist auch nicht zu groß.
Das sie weiss das es ihrs ist wusste ich als sie sich meinen Schuh geschnappt hat und zum Körbchen hingedüst ist und meinen Schuh fast in kleine Stücke gerissen hat.
Sie hat auch die Macke, das wenn man ihr ein Brötchen gibt ( sieh liebt Brötchen über alles) und man ihr zu nahe kommt fängt sie ganz böse an zu knurren und will beißn und das darf sie ja wohl nicht tun oder? -
Hast du dir vor der Anschaffung mal ein gutes Hundebuch gekauft?
Da gibt es tolle Tipps, man ist am Anfang, wenn es der Ersthund ist, manchmal etwas hilflos, kenne ich von mir. -
-
Also Hund darf dich/euch auf keinen Fall anknurren. Bitte unbedingt sofort anfangen zu üben. Ich habe es so gemacht: Halsband/Geschirr dran, Brötchen gegeben, kurz dran knabbern lassen, versuchen wegzunehmen, wenn geknurrt: lautes NEIN, am Geschirr gepackt, in einen Raum gesteckt und Tür zu (ignoriert) natürlich OHNE dass sie das Brötchen mitnehmen kann. und nach 2-3 Minuten wieder rausgelassen ohne Trara...15 minuten später das Gleiche nochmal.
Wir mussten es ca 3-4 Mal machen bis sie es verstanden hatte. Heute kann ich ihr problemlos ALLES wegnehmen- egal was und egal ob schon im Maul oder so...
Wenn es das erste Mal klappt, dass sie nicht knurrt LOBEN und ihr wieder geben, damit sie merkt, dass es nicht schlimm ist es herzugeben...
das wäre mein Tip...
wegen dem Körbchen würde ich allgemein die Stubenreinheit trainieren, egal wo sie hinmacht...wie hast du dieses Problem denn bis jetzt in Angriff genommen??
-
Das ist leider ein Ammenmärchen
Natürlich versucht ein Hund nicht in sein Nestechen zu machen, aber
1. weiß sie denn schon, dass es ihr Körbchen ist?
2. wenn man niergend woanders hinmachen kann, dann geht´s schon mal in´s Körbchen/Box
Du musst die Sachen gründlich waschen, denn wo es nach Toilette riecht ist für Hunde auch eine
-
Jaa du hast es erfasst
Man nimmt sich immer vor alles im Internet zu "erlernen" und dann fallen einem immer wieder andere Sachen ein, die man noch mal fragen könnte
Aber ein Buch habe ich noch nicht. Habe mal ne Bekannte gefragt, die ist früher mal Hundeausilderin gewesen der viel jetzt auch nichts direcktes ein. Nur ich hatte gehofft vllt sei ich nicht die einzige
Aber wenn ich mir 3 Bücher kaufe steht in 3 Büchern was anderes drin
Hatte ja schon einen halben Zoo. Aber einen Hundden hab ich erst zu meinem Geburtstag bekommen.
-
Zitat
Aber wenn ich mir 3 Bücher kaufe steht in 3 Büchern was anderes drinDas kommt auch auf die Erziehungsmethode an, die du wählst
-
Jaa haben wir direckt gewaschen :).
Jaa eigentlich meldet sie sich auch wenn die terassentüre zu ist und sie raus muss wenn die Terassentüre auf ist geht sie einfach drauße pippi machen und dann kriegt sie ein leckerlie und loben natürlich. Und 3 mal am tag dann einmal im Wald spazieren gehen für ca. 20 bis 30 minuten.
Naja aber wenn ich zugebe, von meinen Tieren die ich alle hatte wa keins so ganz normalobs an mir liegt ?
Aber ich gehe jetzt gleich mal zum Tierarzt und frag da mal. Dann lasse ich auch mal fragen wie groß sie ca. wird. Sie hat so komische Kruste am Hals, hoffe ist nichts schlimmes. 14 Wochen ist sie alt, denke nicht das das noch vom tragen der Mutter ist oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!