Wichtige Frage
-
-
Du solltest deine Welpin, wie Niani schon geschrieben hat, auf keinen Fall bestrafen, wenn sie noch nicht stubenrein ist, sondern rechtzeitig mit ihr rausgehen (anfangs alle 2 Stunden & nach dem Schlafen, Essen & Spielen) & sie ganz doll loben, wenn sie draußen macht. Passiert es trotzdem, daß sie drinne macht, dann solltest du das ignorieren & einfach sauber machen.
Ich halte auch nichts davon einem Hund das Knurren zu verbieten. Knurren ist ganz normale hündische Kommunikation. Verbietet man das Knurren, dann ändert das nichts an den "Gefühlen" des Hundes, nur die Warnung dafür geht verloren. Im schlimmsten Fall erzieht man sich einen Hund, der nicht mehr durch knurren Unwohlsein anzeigt, sondern gleich schnappt. Knurrt der Hund hingegen hat man die Möglichkeit zu reagieren, bevor es soweit kommt.
Würde meine Hündin mich anknurren, würde ich mich fragen, was ICH falsch gemacht habe, daß sie sich so bedrängt fühlt.
Wie dieschweizer schon schrieb wird selbst innerhalb des Wolfsrudels Futter verteidigt & deine Welpin ist in dieser kurzen Zeit noch gar nicht richtig bei dir angekommen. Du bist noch völlig fremd für sie, sie vertraut dir noch nicht. Da ist es völlig normal, daß sie knurrt wenn du ihrem Futter zu nahe kommst. Daran kannst du zum Beispiel über Tauschhandel arbeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber ein Buch habe ich noch nicht.
Aber wenn ich mir 3 Bücher kaufe steht in 3 Büchern was anderes drinBesser drei Bücher, in denen unteschiedliches drinsteht und man "filtert", als gar kein Buch!
-
Neeeein ich bestrafe meinen Hund nicht. Er bekommt dann nur keine Beachtung die 10 mins danach und wisch es kommentar los weg. Buch werde ich mir dann kaufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!