Maulkorb??
-
-
Zitat
Es ist keine freche Antwort, es ist nur die Wahrheit die DU nicht hören willst.
Du erwartest eine Absolution, deinem Hund einen Maulkorb in deiner ABWESENHEIT umzuschnallen. Die wirst du hier nicht bekommen.Ich kann mich den anderen nur anschließen, lieber 4 Stunden in einer Box die er kennt, als unbeaufsichtigt mit einem Maulkorb.
Hunde die an einen kennel gut gewöhnt sind, sehen diesen als Ruhebox und sind darin völlig entspannt!Ansonsten wie wäre es mit einer Hunde Tagesstätte. Dann müsste er gar nicht alleine bleiben, wenn er damit nicht umgehen kann.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung die auch im Sinne deines Hundes ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin doch ganz und garnicht entschlossen mit der sache mit dem maulkorb! was heißt hier dann die wahrheit die ich nicht hören möchte?
und eine hundetagesstätte ist um einiges teurer wie ein hundesitter, und das ist momentan einfach nicht drin in der neuen situation, für die ich mich hier auch nicht rechtfertigen muss!
-
Hallo!
Doofe Situation, hatte ich auch erst noch vor kurzem. Aus heiterem Himmel fängt Hundi an sachen zu zerstören, obwohl sich rein gar nichts geändert hat. Maulkorb würde ich aus genannten Gründen auch nicht nehmen, ist einfach zu gefährlich. Box kann ich mir vorstellen ist sehr problematisch. War bei uns das selbe. Im Auto liebt sie ihre Box und würde stundenlang ruhig drin warten, in der Wohnung fängt sie an zu bellen und Randale zu machen.
Habt ihr nicht die Möglichkeit dem Hund nur den Flur zur Verfügung zu stellen? Bei uns hat das funktioniert. Kimba durfte nur in den Flur, bekam ihre Decke, einen Pulli, ein Spielzeug und einen Kauknochen mit. Es hat zum Glück funktioniert. Sie war freidlich. Danach habe ich auch das Schlafzimmer wieder freigegeben. Da hatte sie zuvor ein Stromkabel durchgebissen
, aber bisher alles friedlich (Kabel werden aber immer noch gezogen und versteckt). Bisher toi, toi, toi ist alles io bei uns. Ich weiß bis heute nicht voran es lag, bin aber einfach nur froh das es so jetzt klappt. Also versuch es doch so einmal. Oder aber, wenn euer Badezimmer nicht zu klein ist, dass du ihn dort reinsperrst?!
Bei uns war es wichtig, dass Kimba den Flur hatte. Denn als ich sie nur im Schlafzimmer gelassen habe, hat sie neben dem besagten Stromkabel auch die Tür angenagt und das Antennenkabel zerstört
Ich würde sagen du musst es einfach mal ausprobieren.
Viel Glück!!
-
einen flur haben wir nicht, bzw nicht mit einer richtigen tür dass man ihn dort einsperren könnte..
eventuell in unsere diele..die ist vielleicht 7 oder 8 qm groß.. ist halt direkt bei unserer wohnungstür....weiß nicht ob er da laut reagiert wenn leute ständig vorbeilaufen...müsste man mal ausprobieren!Danke Spatzine
-
Vielleicht ist er von Eurem Programm zu überdreht? Vielleicht wäre es sinnvoller morgens einen kurzen, ganz ruhigen Spaziergang zu machen, damit er nicht schon hochgeputscht in die "Wartezeit" gehen muss.
Da ihr ja eh sehr viel mit ihm macht, würde ich mit ihm üben, dass er sich ruhig an einem Platz aufhalten muss im Zuhause. Spielen und toben würde ich im Haus generell verbieten und nur was zum Kauen zur Verfügung stellen, für die ganz langweiligen Momente oder eben die, in denen er sich schlecht selbst runterfahren kann.
Viele Grüße
Corinna -
-
Wie wärs wenn ihr in den Läden Aushänge macht???Es gibt bestimmt auch nette ältere Leute mit Hundeerfahrung die gerne einfach so aufpassen würden,weil sie sich aufgrund ihres Alters keinen eigenen Hund mehr zutrauen,das dürfte doch für 4-5 Stunden gehen oder?
-
bevor wir umgezogen sind, waren wir morgens auch nur 20-30 minuten spazieren, weil es zeitlich nicht anders ging.
Jetzt habe ich morgens mehr zeit in der neuen wohnung, gehe deswegen nun eine stunde mit ihm, damit er ausgeglichener ist! ;-)mit den aushängen, darüber haben wir natürlich schon nachgedacht, aber wie gesagt, romeo läuft sehr schlecht bei anderen leuten an der leine.. gerade bei älteren mache ich mir da etwas sorgen..wenn ein 35 kilo hund loszieht macht adss nicht mehr so spaß! ;-)
-
Hallo Amyka,
also ich würde das ganze nochmal neu aufbauen, vielleicht geht es jetzt in der neuen Wohnung etwas besser, neue Eindrücke, neue Umgebung ect.
Ich persönlich halte von solchen Dingen wie Maulkorb, oder Box gar nichts.
Irgendwie scheint mir dein Hund mit irgendetwas ein Problem zu haben, das behoben werden sollte.
Meist liegen solche Dinge auch am Hundehalter selbst, sorry soll jetzt kein Angriff sein, aber irgend etwas läuft da falsch, ich hab dazu leider nicht den Einblick.
Ich würde zusätzlich mit dem Neuanfang auch Bachblüten dazu geben.
So was ich da gelesen habe wäre Rescue, cherry Plum, chestnut Bud, und Impatiens, vielleicht nicht falsch.
Ich kenne aber deinen Hund zu wenig um mir Hundertprozentig sicher zu sein.
Vielleicht könntest Du dich und deinen Hund etwas beschreiben um genauer zu diverenzieren.
Leibe Grüsse Angie -
Mal ein anderer Ansatz, du schriebst, dass er früher immer alleine bleiben konnte und nun seit etwa drei Monaten nicht mehr. Du warst doch glaub ich diejenige, wo vor nicht allzu langer Zeit von Abgabe die Rede war, weil ihr keine Wohnung mit Garten gefunden habt und auch schon Familien zum Kennenlernen da waren. Dann wäre Romeos Verhalten für mich nämlich keineswegs aus heiterem Himmel gekommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sensible Hunde spüren, wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht habt ihr euch in dieser Zeit auch unbewusst anders verhalten gegenüber Romeo. Dann wäre es jetzt erstmal an der Zeit ihm Sicherheit zu vermitteln. Wie ich deinen damaligen Beiträgen entnehmen konnte musste sich Romeo in der Zeit ja auch ziemlich umstellen von eurer Lebenssituation her... Das waren jetzt meine ersten Gedanken zu dem Thema
-
Also, vom Maulkorb beim Alleine bleiben würde ich auch definitiv abraten.
Zum Hundesitter: Es müsste ja nicht mal jemand mit ihm spazieren gehen, wenn Dir das zu unsicher ist. Es geht ja nur darum, dass jemand da wäre, denn er muss ja in den 4 Stunden nicht unbedingt raus. Vielleicht findet sich ja jemand, der ihn einfach für die Zeit mit zu sich nach Hause nimmt.
Dann würde ich auf jeden Fall das Alleine bleiben nochmal neu aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!