Hundeausführen neben der Schule?

• Können Minerjährige (also ich 16) überhaupt Hundeausführen? Ich würde das gerne machen aber es gibt so viele Fragen!
    Geht das überhaupt?
    Muss der auszuführende Hund unter die 20/40 regel fallen?
    Wie sieht es mit der Versicherung aus? Muss mann da was beachten?
    Wie viel Geld darf/kann ich verdienen?

Leute ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG Sarah

• Hi!

Ich habe in deinem Alter auch die Hunde aus unserem Dorf ausgeführt, allerdings ohne Geld dafür zu verlangen.

Heute könnte ich mir nicht vorstellen meine Hündin mit einer 16-jährigen mitgehen zu lassen (ohne dich zu kennen), schon gar nicht wenn sie dafür Geld möchte.

Zur Versicherung kann ich dir leider nichts sagen. Ich denke das kommt auf die jeweilige Versicherung mit an, bzw. das was der HH versichert hat.

• Ich hab das früher auch gemacht, ohne Bezahlung allerdings. Mit 16 bist Du ja kein Kind mehr, also hätte ich da auch keinerlei Bedenken. Vorausgesetzt, Du hast auch Ahnung von Hunden. Und ein wenig Taschengeld extra kann ja nicht schaden.

• Also ich denke schon, daß du Hunde ausführen darfst.
    Bei unserer Versicherung kommt auch zum greifen, wenn es eine fremde Person ist.
    Wie es bei Listenhunden ist, weiß ich nicht.
    Ich denke nicht, daß du angeben mußt was du dabei verdienst, so hoch wird das nicht sein.

• ob es versichert ist kommt auf die jeweilige versicherung an. bei manchen ists mit drin, bei manchen nicht - klär das auf jeden fall vorher ab!!!

20/40 hunde darfst du nur ausführen, wenn du einen sachkundenachweis hast.

listenhunde darfst du mit 16 nicht ausführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!