Hundeausführen neben der Schule?

• Hm, wie das mit 16 J. aussieht, weis ich aktuell nicht. Ich war damals mit meiner Setterhündin und einem Setterrüden von den Nachbarn unterwegs. Beide 22 und 27 Kg schwer.
    Bei mir hat keiner etwas gesagt, aber das war Ende der Neunziger, seit dem ist ja einiges passiert.
    Geld wirst du dafür wohl kaum bekommen, die Leute sind da knauserig.
    Ich selber bin Trainerin gewesen und habe jetzt eine Hundehaarallergie, weswegen ich auch nach einem Hund gesucht habe, mit dem ich einmal die Woche Sport machen kann und auch so mal losziehen kann.
    Die einzige Bedingung die ich hatte war, dass mir die Leute 20€ im Monat geben, damit ich das Training bezahlen kann. Ich finde das ist als Gegenleistung dafür, dass ich denen den Hund ja auch allgemein ausbilde und er mit jemandem unterwegs ist, der weis was er tut und Erfahrung hat nicht zu viel verlangt.
    Desweiteren habe ich ein Auto, weswegen ich den Hund direkt von der Haustür abholen kann, um mit ihm zum Sport oder in eine fremde Umgebung zu fahren, ich brauche also nur jemanden, der mir den Hund rausgibt.
    Ich schrieb auch rein, dass ich schon mehrere Leihhunde hatte, auch als meine Hündin noch gelebt hat.
    Außerdem habe ich reingeschrieben, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn der Hund den "Knigge" noch nicht beherrscht.

Das alles habe ich auf gut sichtbaren Anzeigen verfasst, die ich an sämtliche Schwarze Bretter der Umgebung hing.

Es meldeten sich zwei, die aber beide meinten, die 20€ könne ich doch selber zahlen. Nee, also ausnutzen lasse ich mich nicht, überall anders müssten die für die Leistung, dass ein Trainer den Hund arbeitet ganz schön blechen.
    Schlussendlich bekam ich über Vitamin B ( Frauchen von Leihhund Nr 1) meinen zweiten Leihhund vermittelt, den ersten hatte ich noch aus der Trainerzeiten.

• Also man findet da ganz schlecht etwas, außer die Hunde können auch mal bei dir übernachten ;)

Ich würde mein Hund auch niemanden anderen außer meiner Familie anvertrauen wenn ich nicht dabei bin :ops:

Noch nicht mal meinen Freundinnen :ops:
    Ich hoffe das lesen sie hier nicht

• Ich glaube schon das man da was findet.
    Es gibt genug Berufstätige, die froh sind einen Sitter zu finden.
    Ich würde mal ein bisschen Werbung machen, z.B. beim TA.

• Zitat

Wie viel Geld darf/kann ich verdienen?

Du hast ja geschrieben, dass Du Erfahrung mit Hunden hast, was ja schon mal nicht schlecht ist. In NRW scheint die 20/40-Regelung noch zu gelten, so dass Du wohl nur kleine Hunde ausführen kannst, die Du über Mundpropaganda findest.

DENN ich würde Dir dringend abraten, überall Anzeigen aufzuhängen und zu schalten, in denen Du Geld für's Hundesitten verlangst, da Du dafür einen Gewerbeschein angemeldet haben müsstest, selbst wenn der Betrag noch so gering ist.

• Zitat

Ich glaube schon das man da was findet.
    Es gibt genug Berufstätige, die froh sind einen Sitter zu finden.
    Ich würde mal ein bisschen Werbung machen, z.B. beim TA.

Ich finde es sehr schwer....
    Ich bin ja auch nur 1 Jahr jünger und alle spaziergehende HH kennen mich alle, trotzdem finde ich keinen Hund zum Gassi gehen.
    Nur mit unserem Nachbarhund, da er mir zum eigenen Hund geholfen hat natürlich umsonst :D

Aber ich würde auch immer meine eigene Hündin mitnehmen.

Jetzt gebe ich Nachhilfe, macht zwar nicht so einen Spaß, aber man verdient besser :D

• ich hab früher auch immer den dackel von unserer nachbarin ausgeführt, allerdings für umsonst und später dann einen podenco hund ( da war ich dann 14 oder so?)

aber ich würde mir das auch zweimal überlegen, jemand anderem meinen hund anzuvertrauen. ich hab meine hündin mal bei einer damals wirklich guten freundin in die obhut gegebn für eine woche und als ich sie dann abgeholt hab hatte sie eine total kaputte richitg soll angeschwollene pfote...
    sie kam auch nicht auf die idee mir bescheid zu sagen oder mit ihr wenigstens zum TA zu gehen...

jetzt mal ne ganz doofe frage am rande: was sind denn 20/40 hunde? :ops:

• Hallo,
    ich habe jetzt mit 21 einen Gassigeh-Hund. Ich habe sehr lange gesucht, bis ich einen gefunden habe.
    Die meisten, die eine Sitter suchen, möchten dann ganztags oder zumindest vormittags den Hund versorgt haben, und dass geht während Schule bzw. Uni nicht.
    Nach ca 6 Monaten Suche, habe ich jetzt endlich einen Hund mit dem ich unter der Woche Gassi gehen kann.
    Ich bekomme 5€ pro Tag bzw. Spaziergang.
    ich bin aber mit Hin- und Rückfahrt ca 3 Stunden unterwegs, also wirklich verdienen tu ich nichts.
    Ich mache es aber auch nur, weil ich keinen eigenen Hund habe. Hätte ich einen eigenen, würde ich mir das nicht antun:-)

Außer es ist wirklich der Nachbarshund:-)

Ob du mit 16 einen Hund ausführen darfst, weiß ich aber leider nicht...
    ich weiß nicht, ob ich meinen Hund überhaupt jemandem anvertrauen würde...das würde dann wirklich auf die Person ankommen.
    Und vor allem einen sehr großen/schweren oder schwierigen Hund würde ich denke ich keiner 16jährigen geben.

• Ich denke, du darfst das prinzipiell. Ob du was dafür verlangen kannst und wieviel, ist halt vom Bedarf in deiner Umgebung ab.
    Auf jeden Fall sollten die jeweiligen Halter klären, was genau ihre Versicherung abdeckt, dass Fremdhüten in der Versicherung drin ist, würde mir in dem Fall nicht reichen, da sollte schon ausdrücklich (schriftlich) gekllärt ein, ob auch das Fremdhüten durch Minderjährige (mit genauer Altersangabe) abgedeckt ist!

Wichtig ist halt, dass du mit den jeweiligen Hunden klarkommst und sie gut kontrollieren kannst.

Meine Beiden würde ich keinem anvertrauen (außer meiner Mama :D ), aber die sind auch beide nicht ohne, der Große läßt sich schlichtweg von niemandem außer mir führen (genaugenommen läßt er sich schon von niemandem anfassen- mein bester Freund konnte ihn nach 9!! Monaten das erste Mal streicheln) und mein Kleiner braucht noch ne Menge Erziehung usw. da will ich keinen Fremden dranhaben.
    Allerdings gebe ich meine Hunde ganz allgemein nicht aus der Hand, würde es auch nicht tun wenn sie beide Lämmer wären ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!