Ab wann Pubertät?
-
-
Zitat
Wenn dein Hund die ganzen tollen Sachen, die du ihm seit Welpenalter beigebracht hast auf einmal "noch nie gehört" hat. Glaub mir du merkst es, auf einmal ist dein perfekter kleiner Welpe weg und ein tauber, sturer Esel ist bei euch eingezogen

Genau getroffen 
Es gab Wochen, da hätte ich sie jeden Tag an die Wand klatschen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ähnelt sehr dem Menschen

-
Hallo!
Bei Luna, sie ist jetzt sechseinhalb Monate alt, fängt es wohl auch an. :/ Zwischendurch muss ich mich echt zusammenreißen und mir im Stillen ganz lieb sagen: Tief Durchatmen und bis 10 zählen.
Agrrh - wie lange soll der Spaß nochmal gehen???
-
Je größer der Hund, desti länger die Pupertät wurde mir gesagt. Ich sage zu meinem Freund immer: Durchhalten und in einem Jahr haben wir unseren Hund wieder.
Ich klammer mich auch sehr an den Gedanken dass alles was er gelernt hat noch da ist und sich nur "versteckt"
-
Kommt ja auch sehr auf den Hund an. Lucy hatte nie eine ich-sitz-auf-meinen-Ohren Phase, hat auch selten wirklich ausgetestet. Das einzige, was bei ihr gewesen ist: sie wurde insgesamt selbstbewusster und aus ihrem Desinteresse fremden Hunden gegenüber wurde ein recht deutliches "lass mich".
Grisu dagegen
... den hätte ich auch so manches mal sonst wo anbinden können... Mit etwa 6-8 Monaten hat er gerne mal beim Abruf überhaupt nicht reagiert --> Schleppleine. Dann kam die Halbstarken-Phase, in der er sich anderen Rüden gegenüber ziemlich aufgespielt hat und anderen Hunden gegenüber allgemein sehr getestet hat, inklusive recht extremer Ressourcen-Verteidigung. Als wir das durch hatten, kam dann dann eine allgemeine "ich bin jetzt selbständig und erwachsen"-Phase, in der er meinte meine Anweisungen immer mal wieder überprüfen zu müssen. Hätte ja sein können, dass er eine bessere Lösung kennt
Bei ihm hat sich das alles in allem etwa ein Jahr lang hingezogen... -
-
wir sind auch mitten drin mit der kleinen motte 8 monate.
letzte woche ich hätte sie erschlagen können so nerv tötend , hören null.
mein grosser verstand die welt nicht mehr. was süss war mein grosser labi bellte sie ab und an mal an als ob er sagen wollte höre lieber die mutter ist extrem gereizt.
dazu kommt das sie wohl vor ihre hitze steht , sie leckt sich viel da unten und befriedigt sich selbst wackelt nämlich dabei und der grosse findet sie immer interessanter da hinten also lange kann es nicht mehr dauern.
aber die phase geht ja vorbei. -
Wir haben sozusagen die volle Dröhnung gehabt .... mit 7 Monaten ging es los und dann hatten wir zwischendurch mal kurze Phasen die ganz gut waren .... Abrufbarkeit ist zwar recht schnell (mit ca. 11-12 Monaten) wieder top gewesen aber ständig kamen ander Baustellen und Probleme auf uns zu ... er ist jetzt 23 Monate und im großen und ganzen ein Traumhund ... jetzt doktorn wir im wesentlichen nur noch an seiner Unsicherheit Menschen gegenüber rum und an seiner Leinenaggression.
Die schlimmste Phase fand ich zwischen 7-ca. 10 Monaten.
-
Hallo.
Unsere ist jetzt 11 Monate und sie ist ein bisschen wie ausgewechselt. Kann das auch die Pupertät sein? Mit sieben Monaten oder auch mit 9 war noch alles Banane.
Jetzt ist sie wieder total nervös, bellt (hat sie sonst so gut wie nie gemacht), hört nicht mehr so gut (aber das haben ja alle beschrieben). Weiss nicht, ist irgendwie nicht mehr ganz die "Alte". Wie lange hält sich dieser Zustand? Wochen, Monate???Danke und Grüsse
-
Monate Bimba
-
Also wir hatten noch keine wirklich schlimme Phase...natürlich hat mal was mehr oder was weniger geklappt, aber so dass ich sagen kann, der Hund ist soooooooooooooooooo nervig, er hört gar nicht mehr oder so was in der Art haben wir bis heute (17Monate) noch gar nciht gehabt....
Gut, vielleicht hängt es auch mit der Tatsache zusammen, dass ich Erzieherin bei 14-17jährigen Jungs bin un daher Nerven wie Drahtseile habe, aber ich denke bei Lony hält sich die Pubertät (noch) in Grenzen^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!