Diese blöden Flöhe!!!!!
-
-
Man sollte erstmal die Wohnung verlassen, je nachdem was auf dem Umgebungsspray draufsteht, so 2 bis 3 Stunden. Am Besten das Gleiche noch mal nach ein paar Wochen wiederholen. So hat das unser Tierarzt gesagt. Hatten auch schon ein Flohproblem.
Allerdings hab ich auch schon öfters gehört, dass Frontline nicht mehr so gut gegen Flöhe helfen soll. Wir nehmen jetzt Advantix. Exspot hat bei uns auch nicht so gut geholfen. Nach 2 Wochen hatte meine Hündin auch wieder Flöhe.
Und das Ganze dreimal hintereinander.Haben dann auch das ganze Haus behandelt. Und 6 Wochen später noch mal. Seitdem ist Ruhe.
Liebe Grüße... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diese blöden Flöhe!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, wenn Du nen Focker benutzt musst Du glaub ich ein paar Stunden da raus aber dann würd ichs eher lassen. Wie gesagt, versuch das mal mit dem Sagrotan Bodenreiniger(ich hab da noch nen Schuss von nem pflanzlichem Antiflohmittel ins Putzwasser gekippt) u. schrubb die Wohnung, Betten u. alles andere abziehen, auch Sofa u. Co. nicht vergessen, da wirst Du schon nen Tag schrubben müssen. Das gesamte Mobilar absaugen u. mit nem pflanzlichem Flohmittel eventl. abwaschen.
LG Tanja mit Luna
-
hund sitzt jetzt auf dem boden (auf einem handtuch) mit frontline behandelt.
da sie sich lecken will und da ja nicht gesund ist, hat sie für eine stunde einen mauskorb um.
(habe sie mit leckerchen schon mal daran vor langem gewöhnt, sie hat keine angst davor.habe den, weil ich oft zug fahre und da eigentlich maulkorbzwang ist.habe ihn in der tasche falls ein schaffner es verlangt.
habe noch wüstenrennmäuse, eine kragenechse und schlangen.
wie gesagt habe alle plätze schön öfter behandelt.
mein hund schaut mich gaaanz traurig an, weil er nicht mehr aufs sofa darf.
ist doch so verwöhnt, sie darf auf´s sofa, ins bett und hat einen erhöhten liege platz.
jaja das ist alles falsch, aber ich kann nicht anders.außerdem konnt sie damit umgehen und ist nicht zu sofabeschützbeißer geworden
-
Flöhe können sich im ganze Haus verteilen und die Eier je nach Klima lange überleben. Behandlungen des Tieres dauern i.d.R. mindestens 3 Monate.
Hier mal ein paar Infos:
Flohzyklus
Der Flohzyklus dauert, abhängig von den klimatischen Bedingungen, 3 Wochen bis 2 Jahre ! Das Flohweibchen legt auf dem Wirtstier (Hund, Katze) 3- 18 Eier, ab, die sich in mindstens 3 Wochen Entwicklungszeit zum erwachsenen Floh weiterentwickeln. Ein Flohweibchen kann 1-2 Jahre alt werden und in dieser Zeit 500 Eier legen !Erwachsene Flöhe können bis zu 3 Monaten außerhalb des Wirtes überleben. Etwa 95% der Flöhe und Jugendformen leben in der Umgebung des Tieres !
Hier steht auch nochmal was zum Thema Salz, wurde in einem anderen Beitrag nach gefragt:
http://labrador-infos.de/index.php?parasiten
Lg
Snoepje
-
Wir haben jetzt auch Flöhe. Der TA sagte 3 Monate Frontline, Sachen oft bei mind. 40 Grad waschen und mind 2mal am Tag staubsaugen. Da frage ich mich, ob die Viecher wieder aus dem Staubsauger rausklettern können. Ich kann ja nicht immer einen neuen Beutel nehmen.
Ich habe auch noch Wellensittiche. Die Flöhe sind nicht auf die Sittiche übertragbar. Aber jetzt weiß ich nicht, wie das mit diesem Fogger oder Sprays ist. Klar, diese Chemiebombe würde ich nicht im Wellensittichzimmer anwenden. Aber wenn man 2-3 Std. die Whg verlassen soll, dann zieht das doch bestimmt bis ins Wellensittichzimmer. Nicht, dass mir die alle von der Stange kippen!
Helfen so Öle wie Lavendel oder so ein bisschen?? Edit: Ich will die nicht auf meinem Hund anwenden. Dachte eher für die Umgebung.
Hoffentlich werden wir diese Mistviecher wieder los. Ich bins leid und meine Hündin auch. Sie hat sich wieder ihre Pfote kaputt gebissen. Die rechte Pfote muss immer dran glauben, wenn sie was hat!
-
-
so...
auch wir sind gestraft und auch ich :zensur:
hunde haben jetzt frontline drauf, scheint aber auch nicht wirklich was zu bringen...
jetzt heißt es: waschen, waschen, waschen! mal sehen ob sie sich verabschieden und für die hunde hole ich noch irgendwas zuzätzlich... vielleicht doch wieder die scalibor halsbänder, damit hatte yamiq nie flöhe, mit dem frontline aber sofort
ich leide auch
*wäh* -
Hallöchen
Ihr Armen- wir haben -Gott sei Dank - keine Flöhe
wissen aber, es ist eine wirklich langwierige aufwändige
Angelegenheit. Wir haben einen Dampfreiniger
und damit kann man die Viecher recht
schnell aus Teppichen vertreiben .
Wünsche Euch gutes gelingen und dann eine laaaaange
Flohfreie ZeitBis bald
Karin
-
Huhu!
Also wie gesagt, habe ich schon von Vielen gehört, dass Frontline bei Hunden nicht mehr gut wirkt. Sagte mir auch eine Miarbeiterin der Tierklinik auf unserem Hundeplatz. -
Mir hat eine TÄ gsagt, dass Frontline bzgl. Flöhen mit Resistenzen zu kämpfen hatte. Sie wusste allerdings nicht, ob Frontline die Wirkstoffe inzwischen angepasst hatte.
Aber wenn ich das hier so lese, scheint Frontline derzeit bei Flöhen nicht das Mittel der Wahl zu sein (kann mich da mit einreihen)!
LG Appelschnut
-
zumal frontline ja nun echt völlig überteuert ist :zensur:
und dann wirkt es nichtmal!
ich leide hier unter akuten "kratzschüben"
*wäh*
diese mistviecher wollen und wollen nicht weggehen! ich überlege schon zur chemiekeule für die wohnung zu greifen, obwohl ich davon auch nichts halte... sowas setzt sich dann doch oft genug irgendwo in möbeln usw. fest :/
ich probiere es weiterhin mit waschen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!