Eigelb gefährlich?
-
-
Hi,
ich stell meine frage mal hier, da ich denke, dass hier die fachleute unterwegs sind.
also, meiner freundin wurde von einer apothekerin erzählt, dass rohes eigelb zu einer ablagerung von irgendwas hinter dem auge und somit zu blindheit führen kann. schon mal irgendwas davon gehört?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eigelb gefährlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
schon mal irgendwas davon gehört?
Nee, noch nie gehört von dieser dubiosen Theorie....
-
Hi
Für wen soll das gefählich sein ?
-
naja, wohl für hund und mensch. ich fands auch komisch.
-
Ist das vielleicht so ein altes märchen wegen rohen eiern und so? das da salmonellen drin sind die gefährlich sind?! Wobei ich nicht weiß was das mit Ablagerungen zu tun haben könnte...
-
-
Also das halte ich für total bekloppt
Ernährt sie sich vielleicht vegan ?? -
Vielleicht brachte die Apothekerin die Aussage in Verbindung mit Vitamin A
Da können in Extremfällen bei Unter - wie auch Überdosierung des Vitamins körperliche Beeinträchtigungen entstehen. Spätfolgen können (müssen aber nicht) Sehstörungen sein.
Irgendwie habe ich aus meiner Ausbildung noch so etwas im Hinterkopf....
-
das hat aber weniger mit Eiern aus mit Unmengen von Leber zu tun
Vergleich mal die Vit A werte von Leber und Eigelb
-
Mein TA meinte, dass Eigelb in Maßen sehr gesund ist, Eiweiß jedoch nicht so doll für einen Hund wäre, jedenfalls nicht roh, deshalb sagte er: wenn ich's ganz richtig machen wollte, sollte ich Eigelb roh und Eiweiß gekocht geben. Er meinte allerdings auch, dass man auch alles übertreiben könne und ein ganzes rohes Ei pro Woche einem Hund mehr nützt als schadet.
-
Im Eiweiß ist Avidin enthalten, der blockiert die Aufnahme des Biotins aus dem Eigelb.
Entweder Ei kochen und ganz geben, oder nur das Eigelb
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!