Eigelb gefährlich?
-
-
Ich kann es ja nur von Pepe berichten - aber er hat in beiden Augen eine milchige, ovale Stelle. Im einen Auge mehr, im anderen weniger. Ungefähr in der Mitte, aber nicht genau über der Pupille sondern nur zum Teil.
Da haben mir auch 2 Ärzte gesagt, dass das Cholesterin Ablagerungen seien.
Allerdings hat Pepe nie Innereien oder Eigelb im Übermaß bekommen. Das sei noch dazu gesagt. Er ist einfach ein Rentner-Hund, der schon recht angeschlagen ist mit seinen ganzen Krankheiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe immer ganze, rohe Eier, da der Biotin Anteil den Anteil des Avidin überragt.
Bei Swanie in der Bröschüre steht, dass Man vor Blutabnahmen den Hund Fleischfrei ernähren sollte, da sonst der Cholesterin Wert sehr hoch sei, was aber bei Hunden normal ist.Also wird wohl bei einem Hund der Cholesterin Ablagerungen im Auge hat, gesundheitlich was nicht stimmen.
-
Zitat
Also wird wohl bei einem Hund der Cholesterin Ablagerungen im Auge hat, gesundheitlich was nicht stimmen.
Das ist gut! Bei Pepe stimmt vieles nicht. Aber seine Blut- und Urinwerte sind sehr gut.
Ich dachte auch immer, man soll vor der Blutentnahme kein Fleisch füttern.
Aber das ist doch Unsinn. Das Blutbild soll doch den realistischen Zustand angeben. Nicht den, wenn kein Fleisch gefüttert wurde.
Seit ich bedarfsgerecht füttere und nicht mehr mit den groben % Zahlen, sind die Werte auch mit Fleisch gut. (Also, so gut wie vorher auch.)
Mich würde interessieren, woher du die INfo hast, dass das Biotin in der Menge das Avidin überragt. Denn meines Wissens nach streiten sich darüber noch die Gelehrten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!