Welches Futter füttert ihr euren Hunden?Umfrage
-
-
Nur noch kurz, damit es nicht OT wird - zur Zusammensetzung von Hills (Beispielhaft das Adult Huhn ausgewählt - 15 Kilo 64,99 Euro):
ZitatMit Huhn (mind. 20 % Huhn; mind. 30 % Huhn und Truthahn zusammen): Gemahlener Mais, dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber,Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Volltrockenei, Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid/Kaliumcitrat, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakthaltbargemacht
im Vergleich das Lupovet Sporty (zT auch über Tierärzte erhältlich, daher hab ich es mal genommen - Preis für 15 Kilo: 44,50 Euro)
ZitatFrische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Reiskeime, Trockenpansen gemahlen, reines Eigelb, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Spirulina-Wildalgen, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne.
Ich denke, in dem Vergleich wird schnell klar, welches Futter besser ist.
Achso: Lupovet hat einen Trockenfleischanteil von 45%. Dem Hills konnte ich 30% entnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter füttert ihr euren Hunden?Umfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
1.roh,zwischendurch Wolfsblut Salmon oder Platinum, als Feuchtfutter Terra Canis
2. die Futter, die ich füttern kann und will, füttere ich.Etwas anderes kommt erstmal nicht in Frage.Ich bin sehr froh, dass die o.g. Alternativen vertragen werden. -
1. Im Moment noch den letzten Rest BF Magic, danach wirds (da mein Wolfsblut noch nicht da ist) Platinum Lamm & Reis (gibts bei Ankunft vom Wolfsblut nur noch als Leckerli) geben und sobald Wolfsblut da ist Range Lamb. Dazu gibts dann immer mal wieder Frischfleisch und selten mal ne Dose.
2. Discounterfutter, Royal Canin und weitere hier schon mehrfach genannte Futter.
-
Für meinen gibt es nur Trockenfutter (Josera) und es gibt keine extrawürste mehr außer leckerlies zum training oder das eine oder andere stück fleischwurst.
was ich gar nicht füttern würde ist frolic.
-
1. Platinum Chicken, ohne Ausnahme oder Rumgemische mit anderen Sorten
2. Frolic, Dicounterfutter, Futter mit Getreide (egal in welcher Form) oder mit "Fleisch und tierischen Nebenprodukten"
-
-
1. Real Nature Nass- und Trockenfutter im Wechsel
2. Discounterfutter -
1.Josera,Wolfsblut und Grau Nassfutter
2. Pedigree
-
1. hauptsächlich Josera, aber als Nassfutter alle paar Tage Terra Canis (früher Hermanns, aber Tera Canis ist billiger)
2. Discounter, Pedigree, Frolic, Vitakraft (heißt das so?), Royal Canin, Eukanuba, diese billigen Eigenmarken aus Fressnapf und viele andere Marken die mir gerade nicht einfallen
... vom Handy getippt
-
Achso was ich noch hinzufügen wollte:
Es gibt ja Allergiker unter den Hunden und manche brauchen eben ein Futter des Herstellers die bei mir in der Kategorie "2" stehen. Da würde ich den Hund natürlich damit füttern, falls es keine andere(/gesündere) Alternative gibt.
... vom Handy getippt
-
1. bisher Luposan Sport (wurde verändert), ab jetzt Markus Mühle morgens, abends Rocco Classic mit selbstgekochten KH. Dazu gibts als Leckerlies Hundwurst vom Metzger und BF Meatballs, sowie getrocknete Hühnchenbrust (Leckerlies variieren)
2. sehr viel: Discounter- und Supermarktfutter, sämtliche TA-Marken, das meiste, was man im normalen Futterhandel bekommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!