Rotes Fell bei weißen Hund !!!???

• Hallo,

ich, bzw. mein Boxer hat ein kleines "Problem". Er hat am Oberkopf sowie am Maul rötliches Fell seit geraumer Zeit. Woran kann das liegen?

Vielleicht von der Sonne?

Oder am Futter? Er bekommt Arden Grange Large Breed und Bestes Futter Giant im wechsel.

Weiß einer Rat??? :???:

• Meiner ist weiss trotz normalem Futter.

Allerdings habe ich mal mit einer Frau gesprochen die eine Weisse Schäferhündin hatte. Die sagte sie füttere extra Futter für weisse Hunde :???:

• Am Maul ist das bestimmt vom Speichel, das hat unsere Schäferhündin auch ganz leicht. Ebenso um die Augen rum, von der Tränenflüssigkeit und auch ähem "hinten rum". Eben überall dort, wo das Fell regelmäßig irgendwelchen Körperflüssigkeiten ausgesetzt ist. Da fällt mir ein: Auch zwischen den Ballen.

Aber woher das am Oberkopf kommt :???:

• Das Fell meiner Sheltiehündin wird rötlich wenn ich Karotte beifüttere. Seit ich die weglasse hat sich das mit der Zeit wieder verloren. Könnte es daran liegen?

• Bei Chicco liegt es an Möhren (bekommt er deshalb nur in Maßen) und an den kleinen runden und roten Leckerlies, die es im Supermarkt gibt! (Hatte die eine Zeit mal als Superleckerchen beim Training) :hust: [/b]

• Wir füttern übrigens auch ganz normales Futter, das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Auch ist unter den Haltern von Weißen Schäferhunden sehr umstritten, ob das Futter überhaupt einen Einfluss hat, es sei denn es enthält wirklich große Mengen von Carotin oder Kupfer.

• Zitat

Bei Chicco liegt es an Möhren (bekommt er deshalb nur in Maßen) und an den kleinen runden und roten Leckerlies, die es im Supermarkt gibt! (Hatte die eine Zeit mal als Superleckerchen beim Training) :hust: [/b]

Aber wird er das dann nur punktuell oder am gesamten Körper?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!