Rotes Fell bei weißen Hund !!!???
-
-
OT : kann man jetzt auf seinen eigenen beitrag antworten ? Ist ja krass !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An den Pfoten kann es vom Schweiß kommen oder auch, wenn der Hund viel seine eigenen Pfoten ableckt.
Kann es sein, dass die Flecken am Oberkopf evtl. daher kommen, dass der Hund sich häufiger mal mit schweißigen/angesabberten Pfoten kratzt? Ansonsten hätt ich auch eher keine Idee für die Verfärbungen am Oberkopf...
-
Bei Pebbles war das rötliche Fell nur aufm Rücken.
-
Also, bei Pete ist das am Oberkopf und am oberen Maul. Könnte es auch sein, wenn er Wasser auf dem Kopf bekommen hat und dann das Licht/ Sonne darauf scheint??? Es hat etwas nachgelassen, seit dem sich das Wetter geändert hat, hab ich das Gefühl.
Es scheint nicht, es ist im ganzen Fell am Oberkopf, also von der Wurzel bis zur Spitze, aber als Flecke bzw. vermehrt in seinen Kopffalten.
-
Woody hat das auch . Rund ums Maul, bisschen am Hals, und auf dem Kopf. Ich behandle ihn momentan gegen Hefepilze..... :/
-
-
Zitat
Woody hat das auch . Rund ums Maul, bisschen am Hals, und auf dem Kopf. Ich behandle ihn momentan gegen Hefepilze..... :/
Woher bekommen Hunde die? Und woran erkenn ich, dass Pete die auch hat?
-
Zitat
Woher bekommen Hunde die? Und woran erkenn ich, dass Pete die auch hat?
Lass beim Ta einen Hautabstrich machen.
Malassezien beispielsweise hat jeder Hund auf der Haut, in einem gewissen Umfang. Sie dürfen bloß nicht Überhand nehmen, dann muss behandelt werden.
LG, Henrike
-
Bei Woody wurde eine ganz kleine Probe entnommen. Es stört ihn nichtmal hat sich nie gekratzt oder so, und wenn er z.B schwarz wäre, hätte ich niemals von den Hefepilzen erfahren....
Also mir wurde gesagt die können von einer Talgüberproduktion kommen aber bin mir gar nicht sicher...
-
Zitat
Bei Pebbles war das rötliche Fell nur aufm Rücken.
Ja, so habe ich das auch schon einmal gesehen. Quasi eine Art Aalstrich, oder?
-
Hm, könnte es sein, das es am Kupfergehalt des Futters liegt?
Der ist bei AG bei 20 mg/kg
und bei BF bei 16 mg/kg
Kann der Hefepilz denn von alleine zurück gehen?? Weil das rote Fell ist weniger geworden. Da ich aber auf der Suche nach neuen Trofu-Sorten bin, möchte ich das jetzt doch abklären, warum die Fellverfärbung da ist.
Werde sonst morgen zum Tierarzt fahren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!