Was darf der Hund NICHT???
-
-
Hallo Ihr Lieben,
lese immer heimlich *g* einiges mit, z.B. den Kochthread... Hin und wieder koche ich auch für den Kleinen. Das macht immer viel Spass und ich finde so hat er auch mal nen bisschen Abwechslung. Man vermenschlicht es ja doch immer wieder beim Hundi
So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Lebensmittel sind tabu???
Gibt es überhaupt etwas was sie so gar nicht dürfen???Vielen Dank für Eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verboten sind
Auberginen, Avocado, Schokolade,
Gewürztes Essen,
angeblich auch Rosinen, aber da gehen die Meinungen auseinander.wir verzichten auch auf Gezuckertes, Zitrusfrüchte, Paprika, Tomaten und gesalzene Würste (Aufschnitt, Wiener,Salami) und Schinken.
Räucherfisch ist auch nicht so toll, aber sooooo lecker.
-
meiden würde ich kohlrabi (aber das ist eine persöhnliche Leidensgeschichte)
-
Hier steht zwar nicht was man NICHT darf
aber doch sehr informativ -
Zitat
Hallo Ihr Lieben,
lese immer heimlich *g* einiges mit, z.B. den Kochthread... Hin und wieder koche ich auch für den Kleinen. Das macht immer viel Spass und ich finde so hat er auch mal nen bisschen Abwechslung. Man vermenschlicht es ja doch immer wieder beim Hundi
Wieso vermenschlichen??? Es ist nur natürlich, natürliche Lebensmittel zu sich zu nehmen. Für alle Lebewesen - Mensch und Tier.
Ich finde das nur normal, dass es nicht immer nur gepresste Brocken oder unkennlich Eingekochtes sein muss.
Der Rest wurde schon beantwortet.
-
-
Gut dass ich hier reingeschaut habe, wollte Juli heute naemlich schon Avocado geben, hat es aber eh nicht angeruehrt....wusste nur das Rosinen, Tomaten, Schokolade......nix fuer den Hund sind.
wieder was dazugelernt...
hab mich noch gewundert denn normalerweise liebt sie Gemuese und Obst, naja, sie muss eben wissen was gut fuer sie ist. -
Rosskastanie
rohe Bohnen
rohe Kartoffeln
weißer Mohn
SÄMTLICHE Zwiebelgewächse (Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Bärlauch...) -
warum denn tomate nicht
?
-
http://www.mkd-shop.ch - rechts unter "Gefährliches"
-
Zitat
warum denn tomate nicht
?
Auch Nachtschattengewächse die Solanin enthalten (zB. Tomaten) sind nicht ideal, da die grünen Stellen giftig sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!