Jeden Tag unter die Dusche

  • Regen hat ja auch noch keinem Hund geschadet (ich denke da nur mal an letzte Woche Sonntag...), eine Brause ist ja eigentlich nichts anderes. Shampoo würde ich außer bei einer medizinischen Notwendigkeit eh nicht verwenden, denn eigentlich riecht ein gesund ernährter Hund ja nicht.


    Den Gedanken mit dem Feinstaub finde ich übrigens interessant, werde da mal wenn ich dran denke unseren Hautarzt befragen, ob er da auch ein Problem sieht.

  • Hallo


    also er wohnt auf dem Land direkt an Feld und Wald ohne See oder Wasser. Aber gut, lassen wir das - es ist nicht schädlich aber komsich ists schon :lol:

  • eddis, was ist daran so schlimm, wenn sie mal nachfragt, ob es schädlich für den hund sein kann?
    Ist doch besser, dass siche die TS über sachen, die sie interressieren& die sie für komisch hält informiert. :)
    &wenn das viele duschen jetzt schlecht gewesen wäre, dann hätte sie ihren "Nachbarn" weiß jetzt nicht mehr genau, ob es der nachbar war, darüber informieren können& so hätte größerer schaden für die hündin vermeidet werden können ;)

  • Ich finde das Abduschen mit klarem Wasser genauso unkomisch wie das Pfoten abputzen bei trockenem Wetter.


    Der Hund ist daran gewöhnt und im "Ernstfall" gibt es kein Rumgezicke.


    Wenn ich die Möglichkeit mit der Garage hätte, würde ich es wohl ebenso machen - auch wenn ich vermutlich nicht immer den ganzen Hund abduschen würde.


    Gruss
    Gudrun

  • Ich hatte den Nerv dazu bislang nicht - obwohl ich es mir auch vorgenommen hab.
    Grade bei meinem Allergikerhund Jacko könnte das nämlich extrem dabei helfen, Milben und Pollen aus seinen langen Zotteln rauszuwaschen.


    Daher finde ich das völlig okay - ob ich persönlich es bei einem kurzhaarigen Hund ohne Allergie machen würde weiss ich nicht - aber wenn er sich die Mühe macht, warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!