warum macht sie ausgerechnet ins bett?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo ihr lieben,

wie ihr vielleicht schon in anderen threads gelesen habt, hat meine cleo (7 monate) probleme mit ihrer blase (struvit-kristalle und immer wiederkehrende blasenentzündungen). deshalb schafft sie es noch immer nicht, ganz stubenrein zu bleiben, was ihr auch keine_r übel nimmt. was mich jedoch ärgert, sind die plätze, welche sie sich zum pinkeln aussucht - heute nacht wars mein bett (in dem sie übrigens auch schläft!) :explodieren:
    ich bin irgendwann aufgewacht, weil das fußende nass war - und habe entdeckt, dass da schön verteilt 4 urinflecken sind. und ich habe erst letzte woche bettwäsche, oberbett und matratzenschoner gewaschen und die matratze desinfiziert....

wieso sucht sie sich ausgerecht solche stellen aus? ist es nicht unnormal, dass sie auf ihren eigenen schlafplatz uriniert? und vorallem: WIE KANN ICH IHR DAS ABGEWÖHNEN? :hilfe:

hilflose grüße

rather ripped

• Vielleicht schläft sie so tief, wird dann von dem Harndrang wach und schafft es nicht mehr raus?
    Fällt mir jetzt ansonsten auch nicht ein, wie du ihr das abgewöhnen kannst, außer, sie schläft nicht mehr im Bett...
    Bei einem blasenkranken Hund, vielleicht doch so eine Art Katzentoilette angewöhnen? :???:
    Gruß
    Petra

• Ich denke, sie wird den Urin schlichtweg nicht halten können und deshalb im Schlafen unter sich lassen.
    Einzige Möglichkeit (neben der medizinischen Behandlung der Kristalle und Blasenentzündung, logo) sehe ich in einer Ausquartierung aus dem Bett. Bestenfalls ist es ja nur vorübergehend, bis die Blasenprobleme auskuriert sind.

Eine andere Möglichkeit: Du besorgst dir ein Einstecktuch (zB Sanitätshaus), dass unten "versiegelt" ist. Darauf eine Hundedecke oder ein Handtuch zum Aufsaugen. Durch bis auf die Matratze kommt dann nichts mehr.
    Allerdings müsste dein Hund dann da auch liegen bleiben...
    Du könntest auch ein Plastikkörbchen mit Decke/Handtuch ins Bett stellen, falls dir das praktikabler erscheint.

Blöde Situation! Wünsche euch baldige (und endgültige) Genesung des Hundes!

• Hallo,
    wenn sie im Tiefschlaf ist, wird es so dringend sein, dass es nicht mehr zu halten ist...

Ausser der Inkontinenzauflage, um wenigstens die Matratze zu schonen und für nachts zwei/dreimal in Blasenentzündungszeiten den Wecker stellen, fällt mir auch nichts ein...

LG, Chris

• Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass sie "einen sicheren Platz" sucht, weil es ihr nicht gut geht.

So war es zumindest bei unserer Katze, die hat immer auf mich drauf gepinkelt

• danke für eure antworten!

tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mein bett pipi-fest zu machen, weil ausquartieren will ich sie nicht. ist doch mein kleiner kuschelhund :ops:

naja, aber ich bin beruhigt, dass das keine verhaltens-abnormalität ist.

• meine hatte letztens auch ne blasenentzündung und sie hat da die ganze zeit ins bett gemacht... aus dem bett verbannen wenns dem schnuffel eh schon schlecht geht find ich auch gemein.... bleibt sie denn am fußende liegen oder wandert sie durchs bett?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!