trinken bis es alle ist
-
seelenschein -
2. November 2009 um 20:03
-
-
Hey sagtmal ich will mal eure Meinung hören.
Wenn Romeo trinkt dann bis der Napf leer ist, egal wie voll...egal ob 500ml oder 1,4l er trinkt ohne Ende.
Er springt auch gerne mal in die Wanne und will auch trinken.
Drausen trinkt er aber nicht, also an Pfützen geht er nicht.Ich muss wirklich das Wasser rationieren und immer geben sonst würde er wie ein Loch saufen.
Ist das normal oder was bedeutet das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du ihn mal auf Diabetes untersuchen lassen?
Es gibt viele organische Ursachen, warum Hunde solch einen Durst haben. Normal ist das auf jeden Fall nicht. -
Wollte ich auch gerade schreiben.
Am besten Nierenwerte überprüfen lassen und auch auf Diabetes untersuchen lassen.
Wie alt ist er denn ?
-
Ein kranker Hund wird auch draußen aus jeder Pfütze schlabbern, nicht nur in der Wohnung. Und er würde nicht so viel auf ein mal zu sich nehmen, sondern andauernd etwas.
Wenn er das nur in der Wohnung macht, dann ist sie vielleicht sehr geheizt? Oder sein Futter ist zu stark gewürzt.
Miß doch mal nach, wie viel Romeo an einem Tag trinkt.
-
macht er das schon länger ?
manchmal ist das auch ein anzeichen auf eine entzündung im körper... -
-
Unsere Hündin hat als Welpe auch sehr viel getrunken, allerdings hat sie nciht grundsätzlich den Napf leer gemacht. Unser TA meinte, 100ml pro Kilo Hund seien ok.
Ich würde es auch gesundheitlich abklären lassen. Eine andere Idee wäre, dass der Welpe noch unter dem Eindruck des Konkurrenzkampfes mit seinen Geschwistern "leidet", zumindest erklärt das manchmal das Schlingen bei Welpen. Wie alt ist er denn und wie lange bei euch?
Gruß,
Christiane -
Er macht das erst seit ein paar Tagen, nicht von Anfang an!
Auch nicht jeden Tag, mal trinkt er viel mal normal!Zu sehr gewürztes, mhm er bekommt ja nur Trocken und Nassfutter, aber er trinkt ja immer auch wenn er nichts zu fressen hatte.
Zu stark geheizt ist es nicht bei mir sind konstant 20°C, habe bisher noch garnicht geheizt^^"Er ist 8 Monate alt, schlingt wie sau und erst seit wenigen Wochen da!
Ich lass es mal beim Arzt checken, sicher ist sicher!
-
würd ich auf jeden fall mal machen... vllt kannst du zu hause mal fieber messen ???
unsere alte hündin hatte öffter mal ne netzündete milchleiste im alter, das haben wir immer daran erkannt das sie viel getrunken hat...
-
Das dürfte er als rüde net haben, denke ich mal)
Wie hoch darf es maximal und minimal sein, Temperatur?
-
ja ne ich meinte nur als beispiel...;)
sone entzündung kann ja überall sein...normal temperatur liegt zwischen 37,5 und 38,5 bei welpen liegt sie noch einen grad höher...
aber aufpassen beim messen und vorher bisschen öl dran ans termometer...und gut festhalten...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!