trinken bis es alle ist

• Hab urlaub und genug Zeit also kein Problem.

Ich versuchs mal und stelle mal ca. 5 Liter hin...hab n bissel Angst das der alles wegsäuft :(

Morgen gehts trotzdem zum doc!

• Würde ich nicht tun - wenn er das alles auf einmal säuft, ist er bald ein Kandidat für eine Magendrehung. Dein Hund hat doch auch Fellprobleme - ich würde ihn beim Doc auf alle Fälle bald vorstellen und auch in Hinblick auf die kahlen Fellstellen ein Blutbild in Auftrag geben.

Starker Durst hat viele Gründe, die sollten abgeklärt werden.

• Einen Liter Flüssigkeit bei 10 kg Körpergewicht auf einmal finde ich viel zu viel, erst recht nach dem Fressen. Dein Hund muss doch permanent raus, um sich zu lösen. Also ich weiss nicht. Morgen ist auch noch Mittwoch und die meisten Praxen haben nachmittags geschlossen ..

• Ich finde einen Liter nicht dramatisch. henry hat 1 mal zu viel getrunken und es einfach wieder erbrochen. Nur von einem zu vollen Magen bekommt kein Hund eine Magendrehung.

Wasser sollte 24 Stunden verfügbar sein, dann lernt er es schnell.

Und abklären würde ich trotzden beim Doc

• Zitat

Ich finde einen Liter nicht dramatisch. henry hat 1 mal zu viel getrunken und es einfach wieder erbrochen. Nur von einem zu vollen Magen bekommt kein Hund eine Magendrehung.

Wasser sollte 24 Stunden verfügbar sein, dann lernt er es schnell.

Und abklären würde ich trotzden beim Doc

Wird ein Magen regelmässig überladen - und mit 1 l Wasser ist er das bei 10 kg Körpergewicht - leiern die Magenbänder aus, die sich nicht mehr regenerieren können. Ausgeleierte Magenbänder - sind ja nur zwei - begünstigen signifikant eine MD.

• Dem Richtwert meines Tierarztes nach (s.o.), also 100ml pro Kilo Hund AM TAG, ist ein Liter auf einmal bei 10kg Hund zuviel. Dann dürfte er theoretisch ja nichts weiter trinken, und diese "Verteilung" ist nicht in Ordnung.

Aber alles Raten hilft ja nichts, das kann nur ein TA beurteilen. Aber es ist gut, wenn man vorher allerhand überprüft hat (Wasser messen etc.), um möglichst genaue Infos geben zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!