trinken bis es alle ist

• Du bei der Vorbestizerin weiß ich nccihts mehr.
    Die hat mich nur belogen daher kann ich dir das nicht sagen.
    Wo ich da war stand kein Wasser da, dafür aber Futter!

Also Temperatur ist 38°C meine bestimmt höher, man das war anstrengen^^"

• !!Zu allererst, lasse dein Hudn vom TA abchecken, es muss einen Ursprung haben und bevor man nach psychischen Gründen forscht sollte man zuerst die physischen Gründe ausschließen!!

Ich kann dir nur erzählen wie es bei einer Bekannten war:
    DIese hatte einen Hund aus schelchter Haltung, verwahrlost und abgemagert. Dieser hat auch immer den Napf leergetrunken, egal wie voll er war. Dann ist sie zum TA dieser konnte nichts feststellen.
    Dann wurde sie darauf hingewiesen beim Vorbesitze nachzuforschen ob immer Wasser zu Verüfugun stand, und siehe da es gab nur hin udn wieder mal Wasser, dh der Hund hat gelernt, wenn es Wasser gibt muss ich trinken, da er lange nichts mehr bekommt. Er hat nciht aus Pfützen getrunken, da er nie Gassi war und diese "Teile" nciht als Wasser identifizieren konnte.

Aber wie gesagt, bitte such einen TA auf, das ist kein normales Verhalten und muss auf organische Hintergründe überprüft werden!

• Ok aber zur Sicherheit auf was genau sollte ich ihn hinweisen was er zu untersuchen hat?
    Will nicht unwissend da stehen.

Habe das Futter gewechselt und es gibt jetzt Markus Mühle, seit da an fing er extrem an.
    Ich wrüde es gerne stehen lassen damit er begreift das immer Wasser da ist aber er trinkt es ja sofort aus:(
    (Bei der alten Besitzerin gabs im übrigen nur 1x am Tag Wasser)

• Auch wenn es schwer ist, füll den Napf immer wieder nach, bis er nicht mehr kann!

Er muss lernen, dass Wasser immer da ist, sonst wird er immer ohne Ende Saufen. Das kann ein paar Tage dauern, da musst du eben öfter raus.

Bei kaltgepresstem Futter trinken Hund immer mehr, vielleicht gab das den Reiz und er ist wieder in sein altes Muster gefallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!