trinken bis es alle ist
-
seelenschein -
2. November 2009 um 20:03
-
-
das das kein Idealer Zustand und schon gar nicht auf Dauer ist ist klar.
Wenn es keine tiefen körperlichen Ursachen hat und es wirklich nur die Angst vor Wassermagel ist, wüsste ich keinen weiteren Weg dem Hund klar zu machen, dass Wasser jetzt immer da ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: trinken bis es alle ist*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um dem Hund beizubringen, dass Wasser jetzt immer da ist, würde ich ihm aber nicht eine riesen Schüssel hinstellen, sondern einen normalen Napf und sobald der leer ist, würde ich nachfüllen und das immer wieder.
(Am besten man hockt sich mit einer großen Gießkanne daneben
)
Ich denke, der Hund kann so besser begreifen, dass ab jetzt immer nachgefüllt wird, als wenn man einfach nur einmal viel Wasser hinstellt. -
OK mache ich aber heute trinkt er wieder ganz toll, normal ohne das alles sofort leer gemacht werden muss!
-
Und was sagt der DOc ?
-
Alles ok, das komische seit Tagen trinkt der wieder normal.
Dort hat er den Wassernapf nicht angerührt.Der Doc sagte es könnte am Futter liegen weil ich ja nun anderes und hochwertigeres gebe und er dadurch mehr durst bekommen hat.
Und weil er bei der alten Besitzerin nie was bekam oder nicht immer.
Leider war der Doc so toll und riet mir gleich mal von Rohfützterung und Nassfutter ab, bzw. Nass nicht so viel ... NAJA!!!Habe mich ja an euren Rat gehalten und Napf stehen lassen und jetzt klappt das.
-
-
schön dass es jetzt mit dem Trinken klappt.
Und auf das Abraten von Barf und nassfutter kannst du nen feuchten Pups geben

-
Pöh gebe ich auch ich will ja bald weg vom Nassfutter, bzw. irgendwann mind. 50% barfen!
Trinken klappt jetzt wirklich, mal sehen ob es echt von dauer ist.
der Napf steht daneben und wird kaum noch beahctet, er trinkt aber das was er braucht und bekommt Abends etwas Wasser ins Nassfutter, was er voll liebt!
Sagtmal ich weiß das man Schwein ja nicht geben sollte wegen der Krankheit(sorry kanns net richtig schreiben*lach*) heute habe ich im Laden Schweinefüße entdeckt die richtig gut zum kauen wären.
Denkt ihr ich könnt ab und an mal einen geben? -
Aujetzkivirus

Nein, ich würde keinen Schweinepfoten geben. Mir wär das zu heikel.
-
Gut gibt genug andere Tierarten^^"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!