Weihnachtsgeschenk für Hund?

• Bei uns wird mein Hund und die Katze meiner Mama als vollwertiges Familienmitglied angesehen. Also gibt es auch Geschenke.
    Für Max ist es eh das Schönste das Geschenkpapier in Konfetti zu verwandeln. :smile:

Mein 3 Monate alter Neffe bekommt auch Geschenke und eine Karte obwohl er sich später nicht mehr daran erinnern wird.
    Ich schenke einfach für mein Leben gerne und mag es anderen ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Daher bekommen die Paketzusteller, Nachbarn, Müllmänner und die Verkäuferin beim Bäcker auch jedes Jahr eine Kleinigkeit.

Da ich für mein Geld arbeiten gehe, sehe ich mich auch nicht dazu verpflichtet Rechenschaft darüber abgeben zu müssen wofür ich mein Geld ausgebe. Das darf zum Glück jedem selbst überlassen sein. :smile:

• Als ich noch Einzelhundehalter war, bekam mein Hund ein Geschenk, bei zwei Hunden war es dann: sie bekommen Geschenke, aber eigentlich möchten sie nur alles ganz schnell zerfetzen, damit der andere das nicht bekommt.

Der 3. bekam dann gleich was zum Zerfetzen. Geschenke gabs dann nur noch in Form: besonders schöner grosser Knochen mit viel Fleisch dran.

(Also im Prinzip hatten die gestern ein Geschenk) :D

An Weihnachten gehen wir eine tolle Wanderrunde und dann ein tolles Fresschen, dann wir "Last Christmas" als Dauerschleife eingeschaltet und wir gehen feiern.

• Bei mir bekommen alle Tiere Weihnachtsgeschenke. Meist in Form von etwas besonders Tollem zu essen. Das, was es an Zubehör gibt, ist dann eher Geschenk an mich ;)
    Die Hunde sind aber die einzigen, die ihre Geschenke in Zeitungspapier eingepackt bekommen und dann selbst auspacken dürfen. Das wird teils ganz toll gefunden, teils trauen sie sich aber auch nicht so richtig dran (man macht ja nichts kaputt, die sind einfach zu gut erzogen in dem Fall :lol: )
    Auch wenn mein Freund das für unfair hält und der Meinung ist, die Hühner, Pferde, Hamster, ... wollen auch auspacken ;)

Hier gibt es auch immer zuerst die Geschenke für die Tiere und im Anschluss erst die Menschen-Bescherung.
    Natürlich wissen die Tiere nicht, was es mit Weihnachten auf sich hat. Aber ich finde es für mich einfach schön, wenn sie auch etwas bekommen.
    So freuen sich dann sowohl die Monster, als auch ich :gut:
    Von meinen Eltern gibt es zu Nikolaus, Weihnachten, Ostern, etc. auch immer ein paar Würstel für die Monster vorbei gebracht (sie lassen die sogar beim Metzger extra nur in Papier einwickeln, damit die auch selbst ausgepackt werden können) :D

Dieses Jahr gibt es bei Monsters Knabberkram (Knochen, Rinderohren, Lammbeine) und ein neues Riesenbett (über 220cm, da sollten dann auch alle reinpassen!)

• Nun bekommt meiner doch ein Weihnachtsgeschenk :D vorgestern habe ich ihm ein grünes Plüschmonster beim Futterhaus gekauft und sogar schon in Geschenkpapier verpackt :hust: mal sehen ob er es aufbekommt

• Kiwi bekommt nicht direkt was, ich pack ihr vielleicht n schönes stinkendes Leckerlie in Geschenkpapier was sie zerfetzen kann. Und n schönes Abendbrot. Aber Kiwi bekommt so viel zwischendurch, reicht auch :D

...von meinem sony via tapatalk.

• Mia wird ein Weihnachtsgeschenk bekommen
    Aus dem ganz praktischen Grund, dass sie dann beschäftig ist, während der zweibeinige Nachwuchs die Geschenke auf dem Fußboden unterm Baum auspackt
    Ich glaube nicht, dass dieses kleine anfangspubertierende Ungetüm sonst dem Geraschel widerstehen könnte ;-)

Ich mache einen Schnüffelteppich für sie, in den dann lecker TroFu kommt
    Davon haben wir hoffentlich auch länger was

Klar weiß sie nicht, was Weihnachten ist und sie wird sicher blöd gucken, wenn der Baum reinkommt, aber nun gehört sie dazu und soll auch was tolles mit Weihnachten verbinden
    Baum holen war gestern schon sehr toll, nun hat der ne kahle Stelle, denn sie hat Zweigefangen gespielt - und gewonnen

• Holly bekommt einen neuen Futterdummy, eine neue Beißwurst und einen grooooßen Knochen (ebenfalls damit während der Kinderbescherung Ruhe ist). Futterdummy und Beißwurst mussten eh her, deshalb passt das schon :p

• Unser Hund bekommt auch Geschenke. Mit Kommerzwahn hat das bei uns aber wenig zu tun. Außer Futter und ab und an Kausnacks kaufe ich, seit dem er seine Grundausstattung hat, kaum etwas zwischendurch. Da gibt es zu Weihnachten immer etwas, daß mal ersetzt werden sollte. In diesem Jahr ist es ein neues Zerrgelseil. Dazu gibt es noch ein paar Kausnacks die ich einpacke, da er so gerne auspackt. :lol:
    Außerdem sehe ich auch nichts verwerfliches darin seinem Hund, der zur Familie gehört, an der Weihnachtsfreude teilhaben zu lassen. Besonders wenn es nicht übertrieben wird.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Deshalb wird für Ted ein neues schickes Halsband von meinen Eltern gekauft mit dem ich schon sehr liebäugel.

Männe sollte heute Katzenfutter und Kauknochen kaufen. Was bringt er mit? Katzenfutter, Kauknochen und schwarzes breites Halsband und passende Leine. Trägt Hund schon heute. :D
    Gut das meine Eltern noch net im Zooladen waren^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!