welcher Hund wird es werden?
-
-
Mahlzeit,
also, demnächst habne wir unsere neue Wohnung, und da wollen wir ein neues Familienmitglied - einen kleinen Hund!!
wichtig wäre, dass man ihm lernen kann, ins Kisterl zu machen, denn sobald meine Freundin nicht mehr in Karenz ist, wird der Hund untertags ein paar Stunden alleine sein müssen.
Wichtig:
- alleine aufs Kisterl gehen
- Baby/Kinder-freundlich
- "brav" ggFragen noch:
wieviel kostet so ein kleines Scheißerl in der Erhaltung, monatlich, ca?wir haben an ca einen chihuahua gedacht...
mhmm hoffe ich bekomm ein paar Tipps von euch
Greeze
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welcher Hund wird es werden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn ein Kisterl
-
Ich vermute ein Katzen oder Welpenklo
-
Zitat
Was ist denn ein Kisterl
Katzenklo??? (ich hoffe nicht, denn ein Hund ist keine Katze
)
Eure Kriterien sind Erziehungssache und nicht an der Rasse eines Hundes festzumachen.
Aber die Art der Fragen lassen mich zu dem Schluss kommen, daß ihr Euch vor der Anschaffung eines Hundes noch eingehender informieren solltet (wie ja jetzt hier schon angefangen habt - finde ich gut, wenn man vorher nie was mit Hunden zu tun hatte!)
Kauft Euch am besten noch zusätzlich ein paar gute Bücher für die grundlegenden Dinge zu lernen.
Und nach einer gewissen Eingewöhnung ist es für (fast) jeden Hund machbar daß er ein paar stunden alleine ist - sollen aber nicht zu viele sein, aber so 4, 5 oder 6 Stunden sollten für einen erwachsenen Hund kein Problem sein - WENN ihr danach viel Zeit für ihn habt!
-
Wenn ihr euch einen Hund holen wollt, dann übernehmt gefälligst die volle Verantwortung dafür - und dazu gehört auch MIT IHM GASSI ZU GEHEN UND IHN NICHT AUF EIN KATZENKLO ZU SETZEN!
Es ist ein HUND - keine Katze!
Wenn ihr euch einen Welpen holt, wird er eh nicht alleine bleiben können und da hilft euch auch euer 'Kisterl' nichts. Wenn er älter ist, wird er auch ein paar Stunden aushalten können - mal ganz davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach einen Hund nicht länger als 5 Std alleine lassen sollte.Wenn ihr das nicht hinkriegt, holt euch eine Katze!
-
-
Zitat
wichtig wäre, dass man ihm lernen kann, ins Kisterl zu machen, denn sobald meine Freundin nicht mehr in Karenz ist, wird der Hund untertags ein paar Stunden alleine sein müssen.
Was sind ein paar Stunden?Zitat
Wichtig:
- alleine aufs Kisterl gehen
Bei Hunden ist das nicht artgerecht. Hunde möchten nach draußen gehen, sich bewegen und auch dort ihre Geschäfte erledigen.Zitat
- Baby/Kinder-freundlich
- "brav" gg
Das sind keine rassetypischen Eigenschaften, sondern Prägung/Erziehung. -
Zitat
Wenn ihr euch einen Hund holen wollt, dann übernehmt gefälligst die volle Verantwortung dafür - und dazu gehört auch MIT IHM GASSI ZU GEHEN UND IHN NICHT AUF EIN KATZENKLO ZU SETZEN!
Es ist ein HUND - keine Katze!
Wenn ihr euch einen Welpen holt, wird er eh nicht alleine bleiben können und da hilft euch auch euer 'Kisterl' nichts. Wenn er älter ist, wird er auch ein paar Stunden aushalten können - mal ganz davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach einen Hund nicht länger als 5 Std alleine lassen sollte.Wenn ihr das nicht hinkriegt, holt euch eine Katze!
-
hallo kuzzi,
ein paar stunden, sind bei Dir genau wieviele?
ein hund braucht kein kisterl, er hält es auch ohne kisterl
ein paar stunden aus.ob das kleine scheißerl brav sein wird :kopfwand: was ist das denn für ein anspruch an ein neues familienmitglied ?
kosten ?? welpe oder erwachsender Hund?
Ich weiss nicht was so ein kleiner hund frisst aber ich Futterkosten im Monat für einen mittleren Hund:
Trockenfutter ca. 15 EUR
Leckerlies und Knochen etc. ca. 10,00 € bis 15,00 €
Gemüse und Fleisch was ich noch extra koche ca. 20,00 €
Spielzeug ca. 10,00 - 15,00 €
Tierarztkosten: Impfung jährlich 60,00 €
Tierarztkosten wenn Hundi krank wird, derzeit: 200,00 €
Versicherung: 50,00 €jährlichWieviel man an Futter ausgibt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wenn man nur das Trockenfutter rechnet würde man mit 16 € Futter im Monat hinkommen. Aber Hundi will ja auch bissi abwechselung und lecke sachen haben
-
Wie lange ist denn Deine Freundin noch in Karenz (Karenz = zu Hause?)?
LG
Tina -
jep, und dann mit der Katze gassi gehen -alles klar...
spart dir einfach solche Antwortenja, Karenz = zu Hause, noch bis Sommer 2010, sprich genug Zeit zum erziehen.
Nachher sind wir beide wieder berufstätig, und ein Arbeitstag dauert schon mal - wie meist überall - um die 8 Stunden bis wieder jemand zu Hause ist.
Drum frag ich ja, weiß nur, "große" Hunde, zB Hastik brauchen viel Ausflauf, das wäre ja Quälerei...
wie siehts mit den Kleinen aus?
Von daher wär ein HUNDE-Kisterl angebracht
Zeit haben wir nachher genug, allein wg dem Kleinen sind wir sowieso immer an der frischen Luft und/oder unternehmen was. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!