Ist 2 Sorten Futter ungesund
-
-
Hallo,
ist es für ein Hund nicht gesund , wenn es mehrere Sorten von für in sein Napf bekommt?
gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist 2 Sorten Futter ungesund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum sollte das ungesund sein? Isst du jeden Tag das gleiche? Oder die Wölfe in der freien Wildbahn?
Solange der Hund es verträgt, schadet es sicher nicht, den Speiseplan abwechslungsreich zu gestalten.Ich verfüttere auch mehrere Sorten. Außerdem wechsel ich noch zwischen Nass- und Trockenfutter sowie Rohem!
Ich muss mir keine Sorgen machen, wenn ich mal eine Marke nicht bekomme...LG Eva
-
Ungesund nicht direkt. ich würde allerdings Trockenfutter und Nassfutter nicht in einem Napf geben, weil beides unterschiedlich verdaut wird und zu Durchfall führen kann. Ich selbst habe lange 2 verschiedene Trockenfuttersorten gefüttert, aber getrennt, morgens und abends halt und hat gut funktioniert. Im Moment stellen wir auf komplette Rohfütterung um. Trotzdem wirds ab uns zu Mal eine Dose Nassfutter geben, aber nicht mit dem anderen Futter zusammen.
LG
-
Hi, du mußt das unterscheiden zwischen Häppchen und Futterwechsel.
Bei sehr jungen Welpen ist ein aprupter Futterwechsel sehr ungesund. Man füttert nur löffelweise ein neues Futter dazu. Wird es vertragen, kann man die Menge steigern.
Ist der Hund älter und verträgt diese Wechsel gut, dann kann man auch bei jeder Mahlzeit mehrere Sachen durcheinander füttern.
-
Hi,
ich habe 3 Futtersorten, die ich immer mal wechsle.
Ich mische auch schonmal Nassfutter zum Trockenfutter auch mal Hüttenkäse, geriebene Äpfel oder Joghurt und mal ein Eigelb.
Meine Dame verträgt das prima.
Liebe Grüße
Alex -
-
Zitat
Bei sehr jungen Welpen ist ein aprupter Futterwechsel sehr ungesund. Man füttert nur löffelweise ein neues Futter dazu. Wird es vertragen, kann man die Menge steigern.
Warum soll es beim Welpen ungesund sein zwischen verschiedenen (hochwertigen) Sorten zu wechseln?
Ich denke man muss es einfach testen ob es der Hund verträgt, egal ob Welpe, erwachsener Hund oder Senior.
Ich finde es auch super wenn Züchter den Welpen schon mal verschiedene Dinge zu futtern anbieten und sie daran gewöhnen, dass nicht nur eine Sorte Futter im Welpenbauch landet. -
ich habe heute alle 3 sorten von wolfsblut bekommen (TF) und habe vor jeden tag abzuwechseln.. die marke bleibt ja die selbe, nur der geschmack ändert sich

ich hoffe das ist ok so??
-
Zitat
Warum soll es beim Welpen ungesund sein zwischen verschiedenen (hochwertigen) Sorten zu wechseln?
Ich denke man muss es einfach testen ob es der Hund verträgt, egal ob Welpe, erwachsener Hund oder Senior.Hi, du hast es doch schon selbst beantwortet
Man muß es testen, aber nur in kleinen Testportionen. -
Ich halte es auch für besser mal abzuwechseln, so beugst du eventuellen Mangelerscheinungen vor.
-
Zitat
Hi, du hast es doch schon selbst beantwortet
Man muß es testen, aber nur in kleinen Testportionen.Für mich ist eben zwischen der Aussage "es kann sein dass der Hund es nicht verträgt" und der Aussage " das ist ungesund" ein riesiger Unterschied.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!