Martin Rütter Promi-Staffel

• außerdem sollte möglichst nicht während der scheinschwangerschaft kastriert werden. sollte der hund ewig scheinträchtig sein und offensichtlich darunter leiden (man darf das nicht vermenschlichen.), dann kann man darüber reden. bei einer normalen scheinschwangerschaft zu kastrieren ist nicht zu befürworten.
    eine kastration sollte zwischen ende der scheinschangerschaft und beginn der nächsten hitze durchgeführt werden, wenn es denn sein muss.

• Zitat

ich würd halt echt sagen, dass das auf den hund ankommt.
    lotte wird drei mal im jahr scheinträchtig. wir haben damit keine probleme. soweit ich weiß gibt es keinen statistischen zusammenhang zwischen der häufigkeit der scheinschwangerschaften und irgendwelchen krankheiten. hunde die nicht scheinschwanger werden, kriegen auch gebärmutterentzündungen und mammatumore etc., etc. ...
    scheinträchtig zu werden ist und bleibt für den hund natürlich.

was die da gerade erzählen ist blödsinn. scheinschwangerschaft hat nichts mit neurosen oder wunschdenken zu tun. das ist echt quatsch.

also wenn mein hund drei mal im jahr so eine krasse wesensveränderung hätte, wie die hündin im tv, kombiniert mit echtem unwohlsein....da wär meine hündin schon längst kastriert!

• Also ich habe meinen chico ja auch kastrieren lassen, gut bei rüden ist der eingriff nicht so groß, aber sein verhalten war wirklich schlimm, er war ständig "krank", wollte "nichts" fressen und hat wirklich viel abgenommen, daher haben wir uns zur kastration entschieden und es war die beste entscheidung.

• Zitat

also wenn mein hund drei mal im jahr so eine krasse wesensveränderung hätte, wie die hündin im tv, kombiniert mit echtem unwohlsein....da wär meine hündin schon längst kastriert!

auch meine Meinung :gut:

• Zitat

wie ich vor wenigen postings sagte: ist bei uns nicht der fall. zumindest nicht extrem. ich mach aber auch kein drama draus. wenn man den hund ständig betüddelt, fördert man damit natürlich die wesensveränderung.

hund jammert und ist träge -> ich reagiere durch totale zuwendung -> hund behält das verhalten bei, wird ja in seinem 'leid' bestärkt.

naja, ich finde gerade echt blöd, wie das thema kastration und scheinschwangerschaft dort kommuniziert wird. pfffft.

• Nicht jedes "anders" ist aber gleich schlimm und unnormal. ;)

Ein Hund ist eben ein Hund, da ist es schon normal, dass der in seinem Leben die ein oder andere Wesensänderung durchmacht. =)

• Zitat

Nicht jedes "anders" ist aber gleich schlimm und unnormal. ;)

Ein Hund ist eben ein Hund, da ist es schon normal, dass der in seinem Leben die ein oder andere Wesensänderung durchmacht. =)

danke, dass du hier bist. ich würde sonst gleich einen schreikrampf bekommen.

• Zitat

danke, dass du hier bist. ich würde sonst gleich einen schreikrampf bekommen.

Wegen uns??

Jeder hat doch eine andere Meinung dazu, wäre sonst auch schlimm =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!