Hundgeruch äh Mundgeruch natürlich

• Hallo Forum,
    mein Hund richt in letzter Zeit so wenig angenehm aus der Schnautze. Es ist ein 5 jahre alter Briard Rüde - also was mit viiiieeel Fell.
    Hat jemand schon mal sowas erfolgreich weg gekriegt? Also die Zähne sind alle sauber, und fitt ist er auch.

Gruß
    Martin

• Hallo!
    Was fütterst du denn? Wenn die Zähne in Ordnung sind, kommt der Geruch vllt. vom Magen her....

LG Eva

• Hi,
    also Magen ist leider vom ersten Tag an ein Problemthema bei dem Hund gewesen. Ich füttere Multifit Trockenfutter, das verträgt er am besten.
    Selbst nach Jahren hat er plötzlich angefangen auf Rinti Blähungen zu bekommen, deshalb nur noch Trockenfutter - und siehe weiter im Text.
    Ironie des Schicksaals - bekommt er was aus der Küche verträgt er das einwandfrei, es hilft ihm offensichtlich.
    Drauf gekommen bin ich, da der als Jungnund immer wieder Durchfall hatte.
    Er hat mir damals ein verpacktes! halbes Hähnchen geklaut - also so eines vom Grill - und gefressen. Mit dieser Kost war dann der Durchfall beendet.
    :???: Deshalb gebe ich zum Trockenfutter auch noch alte Brötchen, Kartoffeln, oder Reis mit hinzu.
    Was soll ich nun tun? Anderes Trockenfutter?
    Gruß
    Martin

• Zitat

Ich füttere Multifit Trockenfutter, das verträgt er am besten.

Nur muss ich dir sagen, das Mulitfit alles andere als ein hochwertiges Futter ist, auch wenn dein Hund das scheinbar verträgt.
    Ich würde zum Trockenfutter, das eh schon genug Getreide beinhaltet nicht noch Getreide und Kartoffeln dazu geben.
    Wenn du sowas füttern willst, dann mische diese Dinge ein hochwertiges Dosenfutter, vorwiegend in Reinfleischdosen.

Vielleicht versuchst du mal probeweise ein anderes hochwertigeres Futter, um zu testen ob der Geruch dann verschwindet.

Oder du liest dich mal in Barf ein.

• Hi,
    danke für die Mühe. Was hälst du von Josera Produkten?
    Ich habe im Forum bei der Suche nach guten Futtermitteln einen Link gefunden und ich kenne den Hersteller auch von landwirtschaftlichen Produkten.
    Gruß
    Martin mit Oscar

• Wenn du unbedingt Josera füttern willst, dann rate ich immer zur Emotion line, wegen besserer Zusammensetzung.
    Such dir eine Sorte aus die dir zusagt, und lass deinen Hund entscheiden.
    Du kannst aber auch mehrere Futtersorten im Wechsel füttern, natürlich nur solche, die dein Hund verträgt. ;)

• Hi, wenn die Zähne gesund sind, kann dein Hund auch nierenkrank sein. Dann riecht er aus dem Maul nach altem Fleisch und am Körper (schwach) als hätte er sich grad in Hundekacke gewälzt.

Die Tierärzte rieten zur Zahnsteinentfernung, was wir auch gemacht haben. Wir wußten es nicht anders. Der Geruch war sehr bald wieder da.

Denkt bitte immer auch an so eine Möglichkeit.

• Mein Hund, sowohl wie auch meine 4 Katzen riechen seit der Umstellung auf Barf weder aus dem Mund, noch an sich komisch.
    Auch Zahnfleischentzündungen fallen bei den Katzen fast komplett weg. Zahnstein gibt es nicht mehr.
    Lass deinen Hund am besten gründlichst untersuchen und mach dich mit der Barf Materie vertraut.
    Dann werden sicher auch die Magenprobleme weniger. ;)

• uh, ich schließ mich gleich an. Mein Hund (Mops) riecht aus dem Mund nach Käse. Tierarzt meint, die Zähne sind vorbildlich, kein Zahnstein und alles in Ordnung. Fressen zur Zeit: Real Nature. (zusätzlich div. Milchprodukte, Karotten u Omega3 Kapseln)
    Woran erkennt man Nierenprobleme? Er trinkt nicht mehr als üblich und hat keine Schmerzen, fühlt sich eigentlich Pudelwohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!