Gelbe Zähne

  • Hallo hier,


    mein lieber und treuer Begleiter hat leider so gelbe Zähne, dass ich mich belästigt fühle. Mit Elmex war ich schon dran (er lässt sich alles so nett gefallen!). Hilft nichts. Meine Frau empfielt den Topfschrubber-Schwamm. Habe ich an einem Zahn probiert. Der hat jetzt tieffe Furchen.


    Wie rückt ihr den gelben Zähnen Eurer Vierbeiner zu Leibe?


    Fragt und grüßt alle hier
    Thomas Höges

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelbe Zähne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Meine Frau empfielt den Topfschrubber-Schwamm. Habe ich an einem Zahn probiert. Der hat jetzt tieffe Furchen.


      Du verscheißerst uns, oder?
      Du wirst doch nicht mit einem Stahlschwämmchen die Zähne des Hundes putzen :zensur:


      gib ihm eine getrocknete Rinderkopfhaut oder etwas anderes zum Knabbern, damit geht der Belag weg oder gehe zum TA und lass den Zahnstein entfernen

    • Zitat

      Meine Frau empfielt den Topfschrubber-Schwamm. Habe ich an einem Zahn probiert. Der hat jetzt tieffe Furchen.


      Wie rückt ihr den gelben Zähnen Eurer Vierbeiner zu Leibe?


      :shocked: Ist das dein Ernst???


      Ich würde es mal mit nem schönen Kalbsknochen zum nagen versuchen ;) Und bitte lass den Topfschwamm von deinem Hund....

    • Zitat

      gehe zum TA und lass den Zahnstein entfernen


      ... und lass dabei gleich den schon von dir gereinigten Zahn polieren. Denn wenn der Zahn jetzt so eine rauhe Oberfläche hat wird er bald noch mehr Beläge haben.

    • Zitat

      Ich war vorsichtig mit dem Schwamm! Die Furchen sind kaum sichtbar (aber tief). Knochen hat er regelmässig!


      Dann geh zum TA und lass den Zhanstein ggf. entfernen! Auch Verletzungen des Zahnschmelzes können Probleme verursachen.


      LG Eva

    • :shocked:
      Du warst mit einem Schwamm an den Zähnen?!


      Ich mein du putzt dir die Zähne ja auch nciht mmit dem Schwamm oder mit der Klobürste...


      Wenn auch ein Kocochen nichts bringt, kannst du mit deinem Hund entweder zum Ta gehen, oder ihm mit einer Hundezahnpasta und Zahnbürste für Hunde die Zähne putzen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!