Kennt ihr ein Kinderlied u./o.Gedicht zum Thema Tierschutz?
-
-
Hallo ihr Lieben. Als Erzieherin mache ich mit meinen Kindern seit einiger Zeit ein Projekt zum Thema Tierschutz. (2.Klasse, 7Jahre)
Nun suche ich ein Lied und/oder ein Gedicht welches zum Thema passt.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich sowas finde???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennt ihr ein Kinderlied u./o.Gedicht zum Thema Tierschutz? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Huhu!
Leider keine Ahnung, aber sucht Euch eine schöne Melodie und dichtet selbst. Die Kids sind da sehr erfinderisch und schult nebenbei die Rechtschreibkenntnisse.
lg Andrea
-
Hallo,
von Reinhard May (?) gibt es ein Lied "Tierpolizei" - der Text ist genial und durchaus auch für Kids geeignet.Auch von ihm gibt es das Lied "Die Würde des Schweins" - ob der Titel so stimmt weiß ich nicht, ist aber auch kindgerecht...
LG, Chris
-
habe auf die schnelle nur das hier gefunden, aber ob das so für 7 jährige geeignet is?
Aber man könnte es ja ein wenig einkürzen und die "brutalen" sachen somit raus nehmen?
http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/tierschutz-gedicht.html -
Fürs edit war´s zu spät...
Reinhard Mey - das Tierpolizeit-Video gibt es bei Youtube - musste ich doch glatt mal nachsehen, weil ich versucht hab, den Text auf die Reihe zu kriegen
LG, Chris *die vor sich hinsummt*
-
-
-
Das finde ich auch ganz "schön"
-
Silke: Das lied "einfach tierisch" hab ich auch grad gefunden ... Hab mir schon den Text aufgeschrieben und hab schon best. 5x mitgesungen.!
Die Tierpolizei von Reinhard Mey wefde ich auch mal googeln. Vielleicht kann ich mir das auch gleich mal anhören ... Von einfach tierrisch hab ich schon nen Ohrwurm!!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Kennt wer auch nen schones Gedicht??? Da hab ich noch nicht gegoogelt.
-
Hallo,
schau mal hier:
http://www.hunde-poesie.de
LG -
Audrey II: So das Richtige habe ich da leider nicht gefunden. Aber danke für den link. Hab ihn mir trotzdem gespeichert.
"Wir sind einfach tierisch, tierisch engagiert, denn was mit Tieren so passiert, das ist nicht immer feierlich, nein.. das istes nicht!!" :el:
Bin hier schon die ganze Zeit am Singen und kanns best.gleich auswendig.
Dann kann ichs Montag den Kindern vorträllern!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!